Der erste Umbau mit Bildern

  • Wollte euch mal mein neues Spielzeug vorstellen

    Ist ein Frontera B Sport
    Baujahr 99
    93000 km gelaufen
    Motor 2.2 16V

    Steht noch recht schön da, leider ist mein Grand Cherokee am Samstag mit Getriebeschaden gestorben ;(

    Ist jetzt leider kein V8 mehr, aber da er mehr steht als fährt einfach günstiger im Unterhalt

    Hier mal ein paar Bilder

    Was jetzt noch kommt:

    Ein wenig Höherlegen, so ca 4 cm
    Andere Felgen mit Breiteren Reifen
    Ein vernüftiges Endrohr

    Und dann mal sehen was noch so kommt :360:

    Einmal editiert, zuletzt von afg16v (1. Juni 2013 um 14:12)

    • Offizieller Beitrag

    Braucht die hälfte und kann trotzdem gut was hinten dran nehmen.
    Hoffe du hast nen Agrarhaken hinten dran.

    Sonst macht das Auto nur die hälfte Spass.
    Viel Spass mit dem ISUZU Amigo Facelift

  • Na dann mal allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der "Bergziege".
    Hoffe die Substanz ist von der Karosse kann das halten, was die Bilder versprechen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ist vom Zustand wirklich noch schön.

    Leider Fronteratypisch Rost am Schweller, dieser wird aber im Sommer noch beseitigt.

    Dann einmal gut Konservieren und da ich nicht viel unterwegs bin damit wird er hoffe ich noch lange halten.

    Neue Felgen sind auch schon bestellt.

    Diese hier

    Sind Dotz Dakar in 7x16 ET 13

  • Schaut ja noch richtig gut aus wobei ich die Form vom Frontera A besser finde.

    Felgen sehn auch gut aus aber ET13 ?
    Da ist soviel platz im Radkasten da hättest auch ET0 oder gar -ET drunterbekommen :whistling:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Hätte auch lieber etwas weniger et und auch eine etwas breitere Felge.

    Aber, es gibt ja nicht wirklich viel für den Frontera und ich muß daran denken das öfters ein Autoanhänger hinten hinten dran ist, und dann geht es nicht nur um Optik

    Aber laut der Firma mit denen ich geschrochen habe sollen sie mit den 255 er Reifen ziemlich bündig stehen.

    Bin mal gespannt

  • Der Umbau geht los.

    Da Man(n) es ja nicht lassen geht seht selbst... :360:

    Reifen 255/65R16 General Garbber
    Felgen waren ja bekannt
    Fahrwerk Trailmaster 25/50

    Vorher:

    Hier die Sachen die reinkommen

    Und nun das Ergebnis :thumbup:

    Denke so langsam kann man sich damit sehen lassen :366: