Woher 3M Lackfolie in weiß glanz bekommen

  • Hey Leute,

    ich suche Folie um meinen Astra zu bekleben.

    -3M Folie in weiß glanz-

    Kann mir jemand sagen oder eine Seite empfehlen bei der ich günstig an die oben genannte Folie komme?
    Wäre echt super! :)


    Gruß Patrick

    [wise=info]Titel angepasst, bitte zukünftig den so aussagekräftig wählen, wie möglich, siehe Forenregel 2.7. /Basti023
    [/wise]

  • Die Qualitätsfolie, die von den professionellen "Folierern" verwendet wird, wirst Du kaum beim Händler an der Ecke und schon gar nicht bei eBlöd finden.

    Ich kann Dir nur empfehlen:
    Lass' es beim Profi machen .. dann kannst Du dem Folierer auf die Ketten gehen, wenn irgendwas nicht so toll geworden sein sollte oder sich Fehler zeigen.

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

    • Offizieller Beitrag

    Für beklebeexperimente reicht die eBay Folie dicke aus, hochwertige Folie und Vorallem in so großen Mengen das es für ein komplettes Auto reicht bekommt man als so privative nicht, da kann man sich nur nen kulanten Folierer suchen der die bestellt, wird aber kaum einer machen das die sich ja die Arbeit nicht wegnehmen lassen.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Wenn du bei nen folierer oder wie der Beruf heist sowas fürs ganze Auto haben willst bekommst das auch das is ja auch sein Geld weil er nebenher an der Folie auch nochmal verdienen will. Und sie sicher nicht für das verkauft für das er sie einkauft.... Aber wie gesagt lass es machen das is besser ich hab das schon mal in einem Lehrgang probiert ich bin fast verrückt geworden. Kein Spaß. Wenn dann was drin is ne Blase Falte oder so kannst hin fahren und er muss das ändern. Du musst nur wieder alles runtertun und wieder neu einkaufen. Lass es machen wennst nur ein Dach oder ne haube willst is das Denk ich schon bezahlbar ;-)!!!

    • Offizieller Beitrag

    Achja Bei Folien für ein ganzes Auto bewegt man sich übrigens im Rahmen um die 400-500€, Bekannter meinte er braucht immer so ~300€ (EK-Preis) für ein Komplettes Fahrzeug, er hat aber als ausübender Folierer weniger Verschnitt als eine ungeübte Person. ;)


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone

  • Okay, danke schonmal für die Tipps.
    Nur will ich ka nicht das ganze Auto folieren, sondern nur Motorhaube, Dach und Kofferraum.

    Ja 400-500€ klingt nicht viel, ist aber für einen Lehrling im 3. Lehrjahr doch noch eine Hausnummer. :/

  • Hey besorg dir doch einfach eine billige in der farbe wo du willst und probiers an den außen Spiegeln mal. wenns gut wird bestell dir mehr wenn schlecht lass es machen!!!


  • Hey besorg dir doch einfach eine billige in der farbe wo du willst und probiers an den außen Spiegeln mal. wenns gut wird bestell dir mehr wenn schlecht lass es machen!!!


    Ich denke so werd ich's machen.

    Troztdem danke für die ganzen Tipps. :)

  • Servus!

    Warum muß es denn die 3M sein?
    Es gibt auch andere gute Hersteller, von denen du die Folie leichter bekommst.
    Als Stichwort schmeiße ich mal Orafol 970 in den Raum.

    mfg Stefan

  • Die Oracal ist net wirklich dolle.
    Und mit Billigfolie üben ist wie mit Baumarktlack nen Auto spritzen.....Das kann nix gescheites werden.
    Wenn du willst kann ich dir deine Wunschfolie gerne in der passenden Menge besorgen.
    Mache es ja gewerblich, und da du weit genug weg wohnst sehe ich das auch nicht als Auftragsverlust. :P

    Bei Interesse PN.