icescream g-cab, des kaisers neue schuhe und heckausbau fertig

  • so das wetter wird ja langsam und am donnerstag kann ich dann das cab holen :337: :thumbup:

    so und wie es so ist kann ich einfach nicht die finger vom auto lassen aber ich kann mich schwer entscheiden welche knallige farbe am besten zum cab passen würde

    meine wahl grad ist entweder schlicht schwarz oder candyrot für mittelkonsole felgenrand motorabdeckung und so kleinteile halt

    was sagt ihr


  • Motor:z22se steuerkette wurde auf rückruf von opel schon getauscht

    ...

    das problem mit der motorleuchte haben se behoben war der nockenwellensensor

    Da hier so ein bisschen was faul ist, muss ich mal was dazu schreiben. Bist du dir sicher, dass dein Kumpel wirklich einer ist? ;)

    1. Einen Rückruf gab es nie. Es gab nur eine Feldabhilfe und es wurden bei nachdrücklichen Kundenbeanstandungen und bei lautem Kettenrassel Ketten auf Kulanz gewechselt. Das ist aber was völlig anderes als ein Rückruf.
    Darüber hinaus solltest du darauf achten, dass die neueste Version des Kettenspanners verbaut ist, sprich den den es ab 2009 erst gibt. Das ist die 3te und einzige wirklich sichere Version. Auch die zweite Version, die es erst als Abhilfe gab, hat sich als untauglich und fürn Popo rausgestellt. Sollte also nicht der Kettenspanner mit dem Konus drin sein, unbedingt nachverhandeln und tauschen lassen.

    2. Einen Nockenwellensensor hat der Motor nicht. Wer hat dir denn den Unfug erzählt? Interessante Aussage.... (Bevor hier Missverständnisse aufkommen: Es ist tatsächlich so, dass in einigen Fällen bei Problemen der FC für den Nockenwellensensor geworfen wird. P0340 müsste das sein, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Trotzdem hat der Motor nunmal keinen. Der Fehler liegt dann meist bei einem defekten Zündmodul oder in einer gelängte Kette).

    Einmal editiert, zuletzt von mistery (8. April 2013 um 22:27)

  • so heut war der große tag hab ihn geholt.

    irgendwie war ich gestern auf dem tripp das ich mich garnicht gefreut hab das ist mir das erste mal passiert bei nem auto.hab mir so gedacht ,,,,eigentlich brauchst garkein auto ,,,,hast ja schon nen cabrio,,,, das ganze viele geld was ich so mühsam gespart hab.... na mal gucken denk mal wenn ich die ersten touren fahre wird sich die miese stimmung schon legen.


  • Glückwunsch :) schaut gut aus !!
    Bin gespannt was du da noch machst dran:) haha

    Und hat sich deine miese Stimmung gelegt ?!
    Aber ersthaft stellt sich für mich die Frage wieso du Jez noch ein Auto hast ^^

    Lg

  • Glückwunsch :) schaut gut aus !!
    Bin gespannt was du da noch machst dran:) haha

    Und hat sich deine miese Stimmung gelegt ?!
    Aber ersthaft stellt sich für mich die Frage wieso du Jez noch ein Auto hast ^^

    Lg

    Danke danke alex

    Joa stimmung hat sich teilweise gelegt muss ihn ja noch anmelden.

    Passieren wird nichts extremes nur dezente veränderungen/verbesserrungen.^^

    Warum ich ihn gekauft hab oder besser gesavt warum nich ein auto..... hab jedes jahr rumgeheult das ich nach arbeit usw wieder oben ohne fahren will und da dass f cabrio eh nix für den alltag ist hab ich den jetzt und kann mir mit dem f alle zeit der welt lassen und muss kein husch husch machen.

  • Moing, schicker astra g glückwunsch zum kauf :D

    danke danke

    so hab mal die schwarzen leuchten vom coupe und die spiegelkappen dran gesteckt

    die spiegelkappen werd ich bestellen aber die rüllis lass ich die originalen drin

    und nen ganz kleines update gabs auch noch,neue ventilkappen :366:

  • so die erste tankfüllung ist durch und ich bin begeister mich nervt nicht mal das ich keine anlage noch nicht drin habe.ist einfach wieder entspannend nach arbeit verdeck runter und der sonne entgegen.

    bin von dem 2.2er echt überrascht nimmt auch nicht soviel mehr als das coupe mit 1.8er und lässt sich schön ruhig fahren

    erste teile sind auch bestellt dann kann es losgehen

  • so gestern kamen die ersten sachen meiner ersten bestellung fürs cab an,da freut man sich immer wie nen kleines kind beim auspacken :idoof

    perlt doch gut ab

    als erstes gabs weiße leds fürn tacho.schlicht und schön will keine plasma scheiben oder sowas

    so und einmal alt und ranzig

    und einmal neu und schick

    nähte sind annähernd in wagenfarbe,

    aber wenn ich kein e-tacker gehabt hätt hätt ich den handbremssack nicht festbekommen ,da haben se sich nix schönes einfallen lassen

    natürlich danach alles umgebogen un passt 1a

    dann hab ich einen von zwei schönheitsfehlern außen einen beseitigt

    und so kann sich denk ich sehen lassen


    nummernschilder hab ich mich für kurze entschieden


    und da ich die lange funkerantanne nicht mochte auch noch nen stachel

    und die ersten sachen für die anlage sind auch da

    kabelpacket 35qmm ofc ohne alu oder fremdmetalle , reines kupfer plus zweimal einen meter so dazu

    ganz schöner oschi


    muss mal schauen wo ich das rießen teil platziere viel platz ist da ja nicht weil sonst komm ich mit den 5 metern nicht weit genug in kofferraum


    so das wars erstmal wieder

  • Schaut doch supi bis jetzt aus.

    Aber ob ich mir ein Subwoofer einbauen würde glaube ich nicht.
    Dann doch lieber bessere Lautsprecher.

    Die Originalantenne schaut schon komisch aus aber das Aludingens pass leider mal garnicht zum Cabrio.

    Mfg der Caravan-Raider

    • Offizieller Beitrag

    Son G-Cab hat schon was Vorallem mit den Felgen. :thumbup:

    Aber nimm beim nächsten mal lieber Mini-ANL statt den großen...die Sicherungshalter sind um die Hälfte kleiner, gerade bei Fahrzeugen mit Batteriekasten sehr praktisch.
    Das OFC-Kabel bringt dir bei der Stromversorgung der Anlage übrigens garnichts außer du bist auf DB-Drag aus.


    Gesendet via Tapatalk @ iPhone