Airbag beifahrerseite

  • moin moin liebe leute,
    ich weiß es gibt viele themen über den airbag auf der beifahrrerseite,aber ich hab kein kind xD dafür ein anderes problem.
    ich habe mein 95er astra f komplett auf gsi umgebaut (93er technik) kabelbaum motor etc,jetzt hab ich ein problem,der 95er astra hat ein beifahrerairbag und der 93er nicht,jetzt habe ich aber das amaturenbrett vom 95er wieder eingebaut mit airbag und den beifahrerairbag auch drin gelassen,was sagt der tüv dazu,alternativ müsste ich den airbag ja wieder scharf machen,wie mach ich das bei einem kabelbaum der original garkeinen airbag auf der beifahrerseite hat?

  • Wenn du den Airbag scharf haben willst am besten den kompletten Kabelbaum von einem entsprechend ausgestatteten Auto nehmen, evtl. auch das Airbag-Steuergerät.

    Ansonsten wird dem TÜV aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nix auffallen...

  • zumindest den amaturenbrettkabelbaum musst du verbauen.und zwar umbedingt mit steuergerät und fahrerairbag/rückrüstadapter.sonst meckert der tüv weil die kontrolllampe nicht angeht um dann wieder auszugehen.alternativ fragen ob du den airbag unter dem amaturenbrett weglassen darfst und die airbagkennzeichnung auf dem deckel "schön"vernichten/abdecken darfst.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.