Lack aufwerten 363

  • Also da ich irgendwann vorhabe meinen Caravan neu zu Lacken wollte ich mal ein paar Ideen von anderen Lackierern hier im Forum einholen.
    Und zwar geht es darum das ich den Farbton schon sehr geil finde (Graphit Metallic 363) aber der Effekt doch sehr schwach ist. Deshalb habe ich mir überlegt dem Lack etwas mehr pep zu verleihen.
    Dachte da z.B. an mehr Metallicflakes oder vllt dem Klarlack nen Perlmutteffekt zu verpassen.

    Vllt habt ihr auch ein paar Ideen die ihr mir hier gerne mitteilen möchtet.
    Kann auch was ausgefallenes sein Hauptsache der Grundfarbton bleibt erhalten und und eindeutig als dieser auch erkennbar.


    Vielen dank schon mal

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • wenn du da mehr metalic rein machst wird der lack heller und silbriger
    das einzige wäre gröbere metalic basis zu nehmen
    aber am besten mit dem lackierer besprechen der das auto lackieren soll
    das beste wäre farb muster erstellen lassen dann kanst du den der dir am besten gefällt raus suchen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Geb Crazy recht, wenn du nicht weißt was du willst lass die farbkarten machen :) ...
    Ich Persönlich würde den Originlen Lack nicht verändern... MFG Andi

  • Ich wünsch dir dann schon mal viel Spaß wenn du mal was nach lackieren musst.... Das kriegst nie wieder 100% hin !!

    Lass den Lack original und sag dem lacker er solle lieber je Schicht mehr Klarlack drauf pusten !
    Wirst selber sehen wie schön das endergebniss von wird ;)

    LG

    Dami

  • Ich wünsch dir dann schon mal viel Spaß wenn du mal was nach lackieren musst.... Das kriegst nie wieder 100% hin !!

    Lass den Lack original und sag dem lacker er solle lieber je Schicht mehr Klarlack drauf pusten !
    Wirst selber sehen wie schön das endergebniss von wird ;)

    LG

    Dami


    Geb Dami recht, dein Lack auf deinen Wagen is wie alt? Jap so alt wie Auto...
    Wenn der frisch in seiner Originalfarbe Lackiert ist wirst du sicher total begeistert sein :thumbup:

  • Okay dann werd ich ihn wieder in seinen original farbton lackieren.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Versteh das nicht falsch das is deine Entscheidung... Nur es ist ratsam. Oder wenn du ein Schmuckstück draus machen willst
    Hegen und pflegen willst is es wenn du ihn später mal verkaufst doch trotz neu Lack mit dem originalen Lack mehr Wert...
    Als wie wenn irgend was anderes drauf ist!

  • Ihr habt ja recht es war ja auch ne Überlegung.
    Muss eh demnächst die Seitenteile lackieren und werd dann sehen wie der Lack frisch wirkt.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle