Schalthebel Wackelt..

  • Moin,

    Ich würde gerne wissen wie man mein Problem beheben könnte und zwar Wackelt mein Schaltknauf extrem also nicht der knauf an sich sondern die ganze apparatur ;) jemand schonmal sowas gehabt und beseitigt?

    Image ist nichts, OPEL ist alles!

  • Das hab ich bei meinem 1.6er auch. Wenn ich im leerlauf stehe, fängt durch die Vibration des Motors mein Schalthebel richtig an klappern .... Muss diesen dann einfach nen stück nach unten oder oben drücken, dann gehts wieder. Trotzdem nervig ! -.-

  • ich hatte das mal bei menem kadett
    und da waren die schrauben mit der die konsole fest geschraubt is lose

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Zum Verständnis, wenn ich den Schaltsack ausklippse und hochziehe, sind da i-wo schrauben die ich erstmal kontrollieren sollte ? Oder von unterm auto i-wo ... Bin was Technik angeht ein recht großer Neuling ... Karosserie montagen kein Problem .. Aber sonst :-X

  • ob du die schrauben sieht weiß ich nich kann aber sein
    hab ich vergessen :360:
    ich hatte ja auch einen kadett
    wenn es dumm läuft wirst die konsole ausbauen müßen zum fest ziehen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Ich werde das dann mal checken mit dem gummi und ob da irgendwo schrauben sind. Ein arbeitskollege meinte da wäre unten irgendwo ne buchse ausgeschlagen kann mir nur nix darunter vorstellen..

    Image ist nichts, OPEL ist alles!

  • Wenn das Gummi am Schalthebel verschlissen ist. Hollst du das Gummi raus, wickelst paar lagen Isolierband in die Nut vom Gummi, so das es im zusammengebauten zustand spiel frei ist. Das hält dann wieder paar jahre so.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!