Sicherungskasten im Motorraum wie fest machen?!?

  • Nabend.

    Ich bin ja immernoch dabei den Kabelbaum in meinem Astra zu tauschen. Jetzt hab ich den neueren Kabelbaum, mit dem Sicherungskasten im Motorraum, der original am Dom verschraubt ist. Mein Astra hat da aber nun nix zum befestigen. Wie mache ich den jetzt am besten fest? Hab ein ungutes Gefühl dabei, einfach ne Schraube in den Dom zu schrauben

    PS: man kann sich jetzt drüber streiten ob das hier her gehört oder eher zum Elektrikbereich. Dürfen die Mods gern entscheiden und bei bedarf verschieben

  • Hallo,

    ich denke das liegt hier schon richtig, ist ja keine Frage zur Elektrik, sondern zur Karosserie und Befestigungspunkten.

    Ich würde nicht gerade einfach so eine Schraube durch den Dom jagen, aber wie der Kasten ansich befestigt ist, müsste dann mal jemand sagen oder per Bild zeigen, der auch solch einen Kasten hat.
    Ich habe an beiden Astras keinen.

  • Wie stark ist der Dorn?
    Ist es dort möglich ein sauberes Loch zu machen, das man dann Lackiert gegen Rost und Co und dort dann Clips nimmt wie bei den Zusatzfach unterm Handschuhfach?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Wenn du keine schraube rein schrauben willst oder so warum flext du dann nicht einfach von einer schraube das gewinde ab machst ein passendes loch so das das gewinde gerade so da rein passt und schweißt diesen vom radkasten aus fest und versiegelst das mit unterbodenschutz fertig.

    Wäre jetzt mein vorschlag.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du den der Astra in Verbindung mit Klima hat?
    Den Zusatzrelaiskasten?

    Ich muss morgen eh aufn Schrott und mach mal nen Bild von....

    Da stehen 2 mit Klima rum

  • MOIN

    gibt ein an der Spritzwand beim Ausgleichsbehälter und eben ein am Dom, da braucht man doch keine Bilder, punkte nen Gewinde drauf am Dom wie du am besten Platz hast und mach den Halter fürn den Sicherungskasten fest, wo ist das Problem :?:


    MFG Svene

  • MOIN

    hat doch nix mit zickig zu tun, du bist nen Handwerker (Profil), da sollte so etwas doch das geringste Übel beim F Aufbau sein oder nicht :thumbup:

  • Ja klar bin ich Handwerker. Kannst mich alles fragen wenn was an deiner Heizung kaputt is. Beim Auto frag ich dann doch lieber mal nach wenn's um sowas geht. Hier wirken ja doch teilweise größere Kräfte.
    Und davon lebt doch das Forum.