Auch mal recht interessant! -> http://www.ifz-berlin.de/db_start_GM.htm
Rettungsplan und weitere Pläne zum Astra
-
-
Lol? Genau des hatte ich gestern bei Patrik angesprochen. Eines müssen viele hier beachten, die Pläne sind für originale Opel, sollten dinge wie Haubenlüfter etc nachgerüstet sein müssen die unbedingt in den Plan mit rein, wenn dieser mitgeführt wird!
-
MOIN
ich glaub fürn F brauch keiner nen Rettungsplan, nix verstärkt, keine Bags an Schnittstellen, usw, so nen Auto ,da freut sich jeder bei der FW.
MFG Svene
-
Naja, die Teile sind ja auch dafür da, dass man evtl. auch noch herausfinden kann, was das wohl mal für ein Fahrzeug war, wenn das irgendwo total zerstört liegt. Klar sollte die Feuerwehr das wohl eher kennen als andere neuere, seltenere Fahrzeuge. Aber zum Rettungsschere ansetzen sind die Pläne des Weiteren auch sinnvoll. Ich habe nun seit ca. 2 Jahren hinten in der letzten feststehenden Scheibe meinen Rettungsplan in einer dafür vorgesehenen Hülle, da beim H Caravan an der Sonnenblende leider kein Platz dafür ist.
Entschuldige Fuchse, aber das mit den Haubenliftern ist totaler Stuß.
-
MOIN
ja sicher ist das sinnvoll bei neuen Autos, aber beim F geht jede alte Schere durch wie Butter.
Bei neuen KFZ mit Verstärkung machen alte Scheren schlapp, das war nen Prob, desweitern Bags wo keiner ne Ahnung hat wo diese sind, also beim F ist das nen Witz, da gibs null Probleme.
MFG Svene
-
Ich habe aber dennoch den Plan auch im F, im Corsa B und auch meinen Eltern und meiner Familie für ihre Autos (Golf IV, Golf V und BMW E90) angedreht. Aus meiner Sicht sind sie aber auch für den F und ältere Fahrzeuge sinnvoll.
-
MOIN
ja schaden kann es nie
aber im Prinzip, ist das Probelm erst durch die neuen Autos durch verstärkte Teile und Bags entstanden.
MFG Svene
-
Die haben aber das Airbag steuergerät an der falschen stelle angezeichnet
Beim f sitzt es ja amhinterem Aschenbecher der mittelkonsole und nicht am Schaltknauf
LG
Dami