Günstiges Alltagsfahrwerk für die Frau

  • Hey ho Leute,

    so die frage ist ich muss das ori Fahrwerk rausschmeissen da es fratze ist und naja meine frau wird keine rennen fahren und brauch dann nun ein günstiges neues Fahrwerk was aber auch nicht viel kostet habt ihr irgendwelche Erfahrungen über Günstige Fahrwerke für den Allteagsgebrauch?? Am besten mit ca Preisen und wo man die bekommt.


    Danke schonmal im vorraus.

    Lg


    Thementitel geändert / der_Kay

    :thumbup: Wer später bremst fährt länger schnell!!! :thumbup:

    :thumbup: Wahre Kraft ist es wenn es die Felge im Reifen dreht!!! :thumbup:

  • Serie, fertig :D

    ansonsten Monroe Dämpfer mit 30er H&R oder Eibach Federn, ein bissjen besser, Bilstein B4 mit selben federn wenns unbedingt tiefer sein muss

    P.S.: So langsam kann ich diesen blöden Stuss mit "ich fahr keine rennen, mir reicht en billigfahrwerk" nedmehr hören...... das hat nichts mit Rennnen fahren zu tun, sondern mit der Fahrsicherheit im Alltag, denn Fahrwerke zum Rennen fahren sind noch weit weg von den Straßenfahrwerken von guten Herstellern.
    Mal zur info, ein richtiges Rennfahrwerk fängt bei Preisen um 1500-1800€ an und das ist dann noch lange nicht das ende der Fahnenstange

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von damn_right16V (31. Januar 2013 um 19:14)

  • Das weiss ich wollte nur anmerken das meine Frau gelassen damit Fährt!!! und ein Fahrwerk unter 200 kommt erst garnet in die Tüte da ich selber weiss das die meisten Fahrwerke Müll sind deswegen Fragte ich ja auch anch Erfahrungswerten. Ich selber würde da auch gerne Eibach mit Bilstein da rein machen das aber meiner Frau zu Teuer und sie möchte ihn Tiefer haben aber nicht mehr wie 250 Euro ausgeben da liegt das ganze Problem ich hab gesagt unter 400 ist fast alles fürn A...

    :thumbup: Wer später bremst fährt länger schnell!!! :thumbup:

    :thumbup: Wahre Kraft ist es wenn es die Felge im Reifen dreht!!! :thumbup:

  • hab ich auch schon gefunden gerade hmm was haltet ihr denn von dne vogtland fahrwerken 30/30 oder so

    :thumbup: Wer später bremst fährt länger schnell!!! :thumbup:

    :thumbup: Wahre Kraft ist es wenn es die Felge im Reifen dreht!!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal Whitekad, der hat seines grad verbaut und scheint zufrieden zu sein....

    Generell scheint Vogtland nicht schlecht zu sein, deutsche Qualität, mittlere Preiskategorie, was will man denn mehr...
    Únd über 100 Jahre Erfahrung habense auch..

  • ich fahrs seit nem dreiviertel jahr in 50/30 und kann nix schlechtes drüber sagen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Also kann man das nehm das hört sich doch gut an habae da nen 35/35 gefunden für 221 denke das es das werden wird wie weit setzt sich das denn dann noch ca?? weiss das einer??

    :thumbup: Wer später bremst fährt länger schnell!!! :thumbup:

    :thumbup: Wahre Kraft ist es wenn es die Felge im Reifen dreht!!! :thumbup:

  • also meins hat sich vorne, denk noch so nen cm gesetzt

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • ich hatte mal ein vogtland 40/25 mit den bilstein b4 die dämpfer haben absolut nicht zu den federn gepasst, kann man inne tonne kloppen.

  • Da hab ich doch meinen Namen gelesen... ^^
    Also, bislang bin ich mit meinem Fogtland sehr zufrieden. -allerdings hab ichs auch erst ne Woche drinn! Ich habe das Vogtland 50/30 verbaut und habe dafür 220€ bezahlt ( uvp 245€) .
    Denke im Mittleren Preissegment und ohne verschiedene Komponente zu mischen ist das durchaus was vernünftiges!

  • nur das im junior kit keine B4 drin sind.....

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • also wird es wohl keine schlechte wahl sein

    :thumbup: Wer später bremst fährt länger schnell!!! :thumbup:

    :thumbup: Wahre Kraft ist es wenn es die Felge im Reifen dreht!!! :thumbup:

  • also ich hab mir jetzt das supersport 55/35 rein gemacht und bin echt positiv überrascht, es fährt sich wirklich super ist schön straff aber auch nicht zu hart oder zu weich

    also ich kanns nur empfehlen wenn es was günstiges sein soll

  • kann bac da nur zustimmen, supersport is eine stufe mit TA taugtnix usw nur es hält noch weniger lange :thumbdown:

    das supersport, dass ich im vecci hatte, hatte nach einem jahr 2 dämpfer defekt, wurden getauscht 3 monate später war einer davon wieder kaputt und nach 2 einhalb jahren hat mir mein tüver geraten das uralte fahrwerk (so sah es zumindest aus) rauszuwerfen, federn und dämpfer hatten außer rostbraun so gut wie keine farbe mehr, geschweige denn ne kennung, das gesicht vom tüver als ich gesagt hab dass das fahrwerk erst 2 einhalb jahre alt is, wär ungefähr so 8| + ?(

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: