Dami's Astra 200TS... Der Wiederaufbau beginnt ! V6 inside !

  • Toyos sind ja net unbedingt schlecht, sind eben sehr weich von der Mischung her und fahren sich eben schnell ab.
    Sonst sind die echt gut.

  • Vorhin war ich noch kurz in der Garage... Motorraum zu 80% fertig :

    Natürlich hab ich nix geschraubt ^^

    Immerhin ist /war Mamatag :)

    LG

  • Wo issn bitte die +Pol abdeckung? :whistling:

    Aber dann bitte noch nen Ausgleichsbehälter der noch besser aussieht oder den Lackieren .. ist ja ein schandfleck in dem Motorraum

    PS: Ja ich weis, meckern auf höchsten Niveau :366:

  • Toyos sind ja net unbedingt schlecht, sind eben sehr weich von der Mischung her und fahren sich eben schnell ab.
    Sonst sind die echt gut.

    Is schön dass sich dieser Quatsch von den T1S radiergummies immernoch hält, die T1R grippen gut und radieren sich auch nicht schneller runter als Dunlop, Conti, Hankook oder Pirelli zumindest wars bei mir aufem GSi so, dass nach knappen 15tkm mit den reifen noch kein übermäßiger verschleiß festzustellen war, der T1R is en top reifen, mit ner etwas weichen flanke, aber das merkt der ottonormalfahrer nich

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Denke das der SFI Kasten von einem "blaukäppchen" abgelöst wird ;)
    Hab leider nur keins da, sonst wär er schon aufm weg zum pulvern ;)

    das sollte deine Frage beantworten ;)

    VG,

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Is schön dass sich dieser Quatsch von den T1S radiergummies immernoch hält, die T1R grippen gut und radieren sich auch nicht schneller runter als Dunlop, Conti, Hankook oder Pirelli zumindest wars bei mir aufem GSi so, dass nach knappen 15tkm mit den reifen noch kein übermäßiger verschleiß festzustellen war, der T1R is en top reifen, mit ner etwas weichen flanke, aber das merkt der ottonormalfahrer nich

    Jupp, bin ihn auch gefahren, ne lange Zeit ... die auf der Hinterachse haben noch immer so 5mm Profil (ausser innen ...) sind mittlerweile von 2006! Alleine bei mir sind die jetzt gute 3 Jahre mitgerollt, dürften auch so 15-20tkm sein! Und die waren damals schon gebraucht als ich die bekommen hatte!

  • So heute hab ich das ding praktisch TÜV fertig gemacht :D

    Was jetzt noch fehlt ist der 23er HBZ :)
    hab jetzt auch komplette V6 Bremsanlage drin, also vorne und hinten ! Die Astra G geschichte auf der HA ist rausgeflogen da ich eine komplette Vectra A V6 achse bekommen habe und da nichts mehr rumfummeln musste.


    handbremse funktioniert, Bremsenentlüftet und motorraum eig auch fertig für diese saision... pulver kommt im winter mit vielen anderen sachen :)

    So steht die kiste jetzt grad rum:



    Maschinenraum:



    Und jetzt seid ihr wieder dran :)

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Naja, TÜV-fertig isser noch nicht zu 100% :) Hast ja noch nen riesen-Mangel vom Vor-Vorbesitzer an den Türen.

    Das Heck wird mit 200ts-Optik wirklich ansehlich - für ne Stufe :) - Wie isn der Zeitplan mit den Schwellern und Heck, dass alles lackiert wird? Wartest du da noch auf das Paket aus Middlfrangn und machst dann alsbald alles oder dauert das noch länger?

  • Das mit den Türen und griffen ist dem türer egal bei Eintragungen... Er macht ja nur das was du von ihm willst ;)

    Wenn ich Sage einmal Motor, fahrwerk und Felgen dann macht er nur das ^^

    Problematisch wird es erst bei einer hauptuntersuchung ;) da guckt er nämlich nach allem :D


    Ach, 23er HBZ ist auch organisiert :) somit hab ich jetzt alles da für den TÜV :)

    LG

    Dami

  • Danke dir knittl :)

    Heute mal wieder mim Prüfer telefoniert... Fast 30min geplaudert :D
    Er meinte nur:
    Wenn das wirklich alles so ist wie du es erzählst, sehe ich keinerlei Probleme was Eintragungen angeht :)

  • Tip Top, also wirklich :)

    So sorgfältig du da am umbauen und machen bist, denke ich weniger das der TÜV-Onkel da noch irgendwas findet, vllt holt er sich sogar nen Auge an dem Motor und alg. der Stufe :D und das Blaukäppchen ist nun auch vorhanden :thumbup:

    Bei deiner Frontstoßstange -> die Gummilippe, sitzt die nicht richtig oben oder täuscht das ?

    Auch von mir: "Daumen drück für TÜV"

  • komm....ich war doch heute spionieren...bilder her :)

    lg

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!


    Astra F CC V6 aufgeladen...Astra F CC "Annanasgelb"

    Kadett D GT/E Bieber Cabrio....