Dami's Astra 200TS... Der Wiederaufbau beginnt ! V6 inside !

  • Hey cooles projekt aber eine frage ich sehe gerade das deine stufe kein abs hat
    Also wäre ja die grösst mögliche bremse die du fahren kannst die gsi bremse 256VA und 260 ha mit nem 22 hbz ohne abs
    Wie es im gsi ohne abs verbaut war

    aber du fährst ja jetzt die vectra v6 cali v6 / turbo bremse 284/288 va und schlag mich tot an der ha (weis ich nich mehr ausm kopp)

    die ja eigentlich nen 23mm hbz benötigt jetzt giebt es den ja nicht ohne abs ( habe selber noch nie einen gesehen oder gefunden)

    und ich denke anderen druckminderer an der ha müssen auch verbaut werden da die bremse ja auch grösser ist und er sonst hinten zum überbremsen neigen könnte

    wie hast du das porblem gelöst? mit nem omega a 23 hbz ohne abs oder wie da steh ich bei mir gerade ein bischen auf dem schlauch weil der tüv es so nicht abnehmen will ( ist irgendwo auch verständlich)

  • Es kommt noch ein 23er HBZ und wird von 2 auf 4 abgänge umgebaut ;)

    und ob er überbremsen wird zeigt sich auf nem bremsenprüfstand. aber dafür muss die kiste erstmal wieder laufen^^

    Für hinten brauch ich auch noch 2 neue bremsleitungen... die rechte wollte einfach gar net auf und linke ist schon kurz vorm abbrechen :(
    Muss es noch ausmessen und mal paar neue machen lassen, die neuen bremschläuche wollen ja auch montiert werden :D

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    3/20er Druckminderer sollten das Problem lösen. Selbst wenn die Hinterachse aufm Prüfstand nicht überbremst, kann es bei nasser Straße in der Kurve ganz anders aussehen. Mit dem 3/20er hast dann die "originale" Druckverteilung wie im Astra F GSI.

  • 3/20er hab ich bereit drinne ;)

    Und Motorenkabelbaum liegt jetzt hier auch fertig :D


    Edit:

    Joa was soll ich den sagen? lieber nix... ich zeig es euch einfach !! (hab mir nicht mal die hände dreckig gemacht :D )









    LG

    Dami

  • Es fehlen noch die restlichen gepulverten teile damit er endlich wieder fahren kann...
    Was noch zu machen ist wäre folgendes:

    Antriebswelle Beifahrerseite verbauen
    Benzinschläuche anschließen
    Lima verbauen
    Gaszug verbauen
    Domlager wechseln
    Neu gepulverte Motor und Getriebe Halter verbauen
    Servopumpenhalter gepulvert verbauen
    Keilriemen montieren
    Reifen wechseln
    Fahrwerk einstellen
    Bremsen hinten fertig machen
    Stahlflex Leitungen vorne verbauen

    Jo das müsse eig alles sein :D

    LG

    Dami

  • Das heißt wenn ich morgen nach Dienst nach hause komme und ins Forum schaue ist eigentlich alles fertig und die ersten 100km schon aufm Motor? :thumbup: :344:

    Sieht seht gut aus von der Farbkombi, lediglich das rote SFI auf dem gleichnamigen Kasten stört etwas im Gesamtbild.

  • Denke das der SFI Kasten von einem "blaukäppchen" abgelöst wird ;)
    Hab leider nur keins da, sonst wär er schon aufm weg zum pulvern ;)

    Und morgen wird nix gemacht... Leider keine zeit ;)
    Am Donnerstag ist vatertag also wird da auch nix gemacht :D

    Ggf am Freitag ;)

    @ L0git3ch

    Nein, der hat ein anderes blau :D

  • na das sieht doch wieder wie ein hübsch gefüllter motorraum aus...
    bin mal gespannt, wie er laufen wird.

    VG,
    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Ob und wie er laufen wird bin ich auch schon gespannt :D


    Und ja hab ihn von oben zusammen mit Getriebe rein geschmissen :D
    Hab nichts kaputt gemacht und zerkratzt wurde auch nichts ;) hole die Motoren rein und raus öfter also weiß ich schon was beachtet werden muss :D

    LG

    Dami

  • Denke das der SFI Kasten von einem "blaukäppchen" abgelöst wird ;)

    Definitiv besser
    Bei der Strebe is en Käppchen einfach Wartungsfreundlicher, wenn deine so sitzt wie meine, dann haste kaum ne chance ohne dir 2 ma den arm zu brechen, den Gaszug zu bedienen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • beide Daumen hoch! Gefällt mir und mit 16V siehts auch im Motorraum besser aus!
    Wer pulvert deine Teile? Habe auch etwas zu pulvern.

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story