Dami's Astra 200TS... Der Wiederaufbau beginnt ! V6 inside !

  • In diesem Forum muss man anscheinend für alles was getan wird Rechenschaft ziehen...
    Kommt manchmal einem vor als da welche, jemandem was nicht gönnen würden oder eifersüchtig wären...

    Am schlimmsten sind die Leute welche einem im Astra !!!!F!!!! Forum sagen das es sich nicht lohnt einen f zu kaufen und da Geld zu stecken...
    Was machen die dann hier?! Warum fahren oder besitzen sie dann einen?! Das ist hier jetzt wohl die frage DER fragen !!


    Btt.

    Die Stufe ist bj.93
    Ist 92tkm gelaufen
    Es ist ein C20NE eingebaut und eingetragen incl minikat

    Wurde vor ein paar Jahren von einem Karosseriebauer geschweißt und alle Schweißnähte wurden ordentlich verzinnt.
    Anschließend ging er als rohrkarosse zum Lackierer und wurde komplett neu lackiert. Seit dem hat er zwar mehrere zwischenbesitzer gehabt aber dafür kaum Straße gesehen ;)
    Der letzte Besitzer von dem ich ihn hab hatte ihn seit dem 17.1.2012 angemeldet gehabt und nur im Sommer bewegt, sonst stand er schön trocken in einer Garage ;)

    LG

    Dami

  • Das klingt ja echt top, dan sollte da wohl Rosttechnich gleich null sein oder?
    Ich gönne es dir, würde es genauso machen denn man geht ja auch net hin und holt sich nen Container Bauschutt nur weils ja doch noch ein haus ist und man könnte es ja wieder aufbauen.
    Mach ruhig weiter so und lass dich von solchen dingen net stören.
    Bin schon gespannt was aus der Stufe wird.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Forum muss man anscheinend für alles was getan wird Rechenschaft ziehen...

    Rechenschaft legt nur der ab, der sich von Vorwürfen beeindrucken lässt. ;)

    Locker durch die Hose atmen und weitermachen bitte!

    Was ist denn an der Stufe geplant? XE ausm GSI rein oder so? Die Felgen vom GSI find ich ebenfalls schöner.

  • na der C20NE wird wohl während wir hier gerade schreiben schon draussen sein :D

    Bin gespannt...

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Zitat

    na der C20NE wird wohl während wir hier gerade schreiben schon draussen sein :D

    ja und der XE schon drin :D

    Klar macht das nen merkwürdigen Eindruck wenn du die Fahrzeuge wechselst wie deine Unterhosen ;)
    Aber die Leute sehen halt nicht wie der GSI z.B. wirklich aussieht, ich dachte auch erst das er okay ausschaut auf den Fotos und halt ein wenig dran zu machen ist...
    Und wenn du dir 10 Astras hin stellst und nach und nach wieder verkaufst oder schlachtest, dein DIng.
    Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so, von einer Meinung stören lassen musst du dich deshalb nicht, solange du hier fleißig weiter mit Fotos schreibst :D ;)

  • Dami man hat garkeine Zeit sich an deine Autos zu gewöhnen^^
    Aber wenn der GSI mist ist, dann ists halt pech... klar versteht mans,
    aber mach doch mal ein auto schön und fertig :)

    Ich weiß garnicht mit welcher Karre ich dich in zusammenhang bringen soll ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • lass dich net ärgern und halte uns weiter auf dem laufenden, wenns dem gsi so weit fehlt, ists doch ein schmarrn, weiter zu machen dran, da bist du dann mit der stufe schon besser dran.

    es wird immer leute geben, die alles und jedes kritisieren, da kann man nix machen... aber wieso man im F forum nen F als unrentabel hinstellt, muß man ned verstehen ?! :thumbdown:
    wünsch dir auf jeden fall viel spass damit und immer schön bilder usw posten ;)

    grüße mane :bier:

  • Schaut gut aus der neue.
    Möchte gern mehr Bilder sehn...

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • MOIN

    Zitat

    aber wieso man im F forum nen F als unrentabel hinstellt

    Wer hat dies getan :?: keiner

    Um aber das Thema mal aufzugreifen, ein F ist unrentabel, das ist denk ich jedem bewusst, man steckt Geld in ein Auto aus Hobby in diesem Fall ein F, was ich auch tue.

    Und wenn man sich nen GSi zulegt der die größte Ransbude ist, der User hier aus dem Forum von dem das Auto kommt, dies schon selber feststellte und dies dann hier im Baustellenbreich wieder festgetellt wurde ist dies für mich ne Lachnummer.


    Zur Stufe sag ich nix, mal sehen was draus wird :thumbup:


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag


    Und wenn man sich nen GSi zulegt der die größte Ransbude ist, der User hier aus dem Forum von dem das Auto kommt, dies schon selber feststellte und dies dann hier im Baustellenbreich wieder festgetellt wurde ist dies für mich ne Lachnummer.


    Ne Ransbude kann man ja noch retten, dass die Karosse tot ist, war vorher nicht klar - wie auch, wenn dem Verkäufer auch nicht der volle Umfang der Korrision bewusst war. Hab von Dami mal paar Bilder geschickt bekommen und das sah schon heftig aus.

  • Es hieß ja das der GSI nur Rost am schweller hat ;)
    Das ist das was im Forum gesagt wurde ;)
    Vom Rost am anderem schweller plus radläufe plus Tankdeckel plus radkästen vorne plus Unterboden plus plus plus war ja nie die rede ;)
    Dies erfuhr ich ja erst als das Auto hier schon stand ;)

    Deswegen ist es auch kein 1:1 Tausch mehr geworden weil es ja für mich ein extremer Minus gewesen wäre... Das ist schon mal klar ;)

    Der Kay hat nun mal nicht sooooo viel Ahnung und hat das Auto immer mit net dicken Brille angeschaut und das wichtigste was hier dran ist einfach übersehen...
    Das nehme ich ihm auch nicht übel den so schlecht sah er von außen und paar Meter Entfernung echt nicht aus !
    Aber die Sachen welche unbedingt gemacht werden müssen schon allein um TÜV bekommen zu können heufen sich nun mal von Tag zu Tag...
    Deswegen hab ich an einer gewissen stelle jetzt stop gesagt und mich nach was anderem umgeschaut ;)
    Und die Stufe ist in meinen Augen um das 1000 Fache besser als der rostklumpen welcher in meiner Garage steht.

    Hier habt ihr mal noch paar Bilder...

    Den Spachtel auf der linken Seite wollte ich nicht runterklopfen... Aber da siehst nicht besser aus !!

    An dem Ding ist echt alles rostig !!
    Wenn einer da Bock drauf hat dann bitte schön... Dem Schenk ich die Karosse !

    LG

    Dami

    • Offizieller Beitrag

    Ach nett da ist ja der hauptsteg auch schon weggegammelt das der noch nicht in sich geknickt ist ich würde damit keinen meter fahren

    Dachte meine seitenwand wär viel gekittet aber der ist ja mit Kit verbreitert worden :360:

    wie gut das du ihn wegtust da schweisst man ein paar wochen dran und jede menge blech braucht man auch

    • Offizieller Beitrag

    Der Kay hat nun mal nicht sooooo viel Ahnung und hat das Auto immer mit net dicken Brille angeschaut und das wichtigste was hier dran ist einfach übersehen...
    Das nehme ich ihm auch nicht übel den so schlecht sah er von außen und paar Meter Entfernung echt nicht aus !


    Konnte man die Sache an den Radläufen überhaupt abschätzen? Also dass das so extrem unterm Spachtel rostet, sieht man ja erst nachm abkratzen. Ich würde Kay auch keinen Vorwurf machen dafür - ist ja auch sehr fair von ihm, dass er dir entgegen kommt. :thumbup:

  • Jup, das sah man sofort ;)
    Der Lack an dem rostigen stellen steht ja extrem über und somit war die Fläche auch extrem
    Uneben ;)

    Aber auch egal jetzt ! Ich mache hier niemandem irgendwelche Vorwürfe !
    Wie heißt es nochmal?
    Ende gut, alles gut?

    Also hoffen wir mal das dies hier auch gut endet ;)

    Achja, der 8V wird erstmal bleiben ;)
    Der 16V bleibt im Forum und kommt in meinem ex winter Astra den der Timo mir abgekauft hat.
    Passte grad gut da sein XE letztes Jahr einen lagerschaden hatte.

    LG

    Dami

    P.S.

    Es sind Grade 10 User hier am gucken xD
    Scheint wohl ein heißer thread zu sein xD

  • Was ich sehr komisch finde ist, das der doch vor kurzem gemacht worden ist. ?(
    Haben die Rost in den Spachtel getan. :S
    Sieht beim Radlauf so aus als hätte da einer einfach über den Rost gespachtelt.

    Da hätte sich echt nicht gelohnt. Dann lieber in den Sauren Apfel beißen und weg damit.

  • Was ich sehr komisch finde ist, das der doch vor kurzem gemacht worden ist. ?(
    Haben die Rost in den Spachtel getan. :S
    Sieht beim Radlauf so aus als hätte da einer einfach über den Rost gespachtelt.

    Da hätte sich echt nicht gelohnt. Dann lieber in den Sauren Apfel beißen und weg damit.

    Amerikanische Methode
    Nur den rost grob abgeschliffen, nicht weiter behandelt, drübergespachelt, darunter blühts dann unbemerkt weiter, wie unter U schutz und am ende siehts aus wie auf damis bildern
    Schweller beim GSi sehen eigentlich meistens so aus dank der plasteverkleidungen, vor allem wenn se flächig geklebt sind statt geklipst

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup: