• Hallo Leute,

    Ich habe schon seit längerem vor meine Antenne hinten Links gegen eine Dachantenne auszutauschen.
    Jetzt ist die Frage von mir , kann ich für das entstandene Loch an der Seite eine Abdeckkappe Kaufen ?
    Weil ich möchte nicht wirklich anfangen zu Schweißen und neu Lackieren.

    Danke schonmal im Vorraus!

    MFG Andre

  • Abdeckkappe wird schwierig, da das Blech an der Stelle gewölbt ist und die meissten Kappen sind grade.

  • Kannst ja versuchen den Antennenfuß/Sockel das schwarze was rauskommt um zu arbeiten das es flach ist, ansonsten wäre mir nicht bekannt das es dafür eine Blende/kappe gibt da Opel ab Werk entweder ne Stabantenne verbaut hat wie bei dir dann ist immer das Loch da oder eben bei den GSI/Sport Modellen die Dachantenne hinten Mittig.

    Mfg crazy Mc !

  • Passt nicht der stopfen vom Golf 3 da rein ?
    Teilenummer ist die 1H0 853 169 B41 preis ca. 50 cent


    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • schon möglich... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das gut aussieht.. Ich denke, zuschweissen und ne smartlackierung kommen da besser! Wir haben beim Kadett früher immer ein Markstück eingeschweisst, das passt genau! -und es erhöht den Wert des Fahrzeugs!!! :thumbup:

  • Danke Leute für eure Hilfe ,

    Ich versuche es ersteinmal mit diesem Golf Stopfen und wenn es nicht passt,
    muss ich wohl doch scheißen und eine Smartlackierung machen :)

    ps: gebe euch bescheid ob es passt :)

    Vielen Dank !

    MFG Andre

  • hallo leute,

    ich habe das problem auch. meine stabantenne am cab ist auch defekt. dann hab ich heute mittag auch ein bisschen gestöbert. beim stöbern habe ich folg. endeckt.

    man kann beim cab und limo die antenne vom astra g cab verwenden. keine anpassungsarbeiten von nöten. einfach tauschen.

    die astra g cab antenne hat halt der vorteil, das man einen normal antennenstab verschrauben kann ( wie bei den sogenannten 16v antennen ).

    vielleicht hilft das ja auch weiter

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • moinsen

    du ich würde das gar nicht schweißen, sondern ein blech von innen verkleben. in dem fall schwächst du nur unnötig das blech. einfach das blech grundieren, einkleben, von außen verspachteln, lacken fertig.

    mvg :bier: