Behalten oder Verkaufen was sagt ihr ;-)???

  • Hallo,
    habe mir im September 2012 einen Vectra A 2,0l Automatik zugelegt, jetzt weiß ich nicht ob ich das auto im April/Mai rum behalten oder Verkaufen soll.
    Der Wagen ist 21 Jahre alt steht Optisch so gut wie neu da auch der Innenraum blitzt tip top.
    Das Auto ist aus erster Hand ist Scheckheftgepflegt und hatte im September nachweisbare 45.000 km runter (jetzt 51.000 km).
    Es wurde vom Verkäufer neu Tüv gemacht bis 08.2014 die Bremsen vorne und hinten, Handbremmsseile, Bremmssättel überholt, 4 neue 195/60/14 auf Alufelgen, Winerreifen (alt aber gut), Ölwechsel + Filter, Ventildeckeldichtung, Zahnriehmem, Keilriehmen, Kopfdichtung, eben alles was dazu gehört
    und noch viel mehr. Tüv ohne mägel bestanden ;) Ich hab den Wagen dann für 1000 Euro Gekauft (Warheit-Ungelogen)...
    Jetzt stellt sich die Frage Behalten oder Verkaufen, da mich das Automatik fahren nervt, besser gesagt es macht schon laune aber die Automatik braucht viel Sprit.
    Das ist eigentlich der einzige grund warum ich drüber nachdenke ;-(.
    Zuverlässig ist er ohne Ende den fahr ich sicher noch viele viele Jahre.

    WAS SAGT IHR WOZU WÜRDET IHR RATEN UND WAS WÜRDET IHR TUN ? ? ?

  • Hab ich auch schon überlegt aber dann pulver ich in noch ein auto geld :thumbdown: ....
    Ich denk mir halt der lässt sich in dem Zustand und mit den KM sicher wieder recht gut verkaufen...
    Das automat fahren is schon geil man wird faul und er geht auch sau gut nur er braucht viel sprit
    eben aufgrund der automatik...

    • Offizieller Beitrag

    du musst doch selber wissen was du willst das kann dir sogut wie kein anderer hier sagen was du tuhen sollst !

    ich persöhnlich würde das getriebe umbauen und denn rest dazu

    und wenn du gubt bist bekommste nen Motor mit getriebe für 150 rann oder auch wenniger..

    dann haste Getriebe und Schwungscheibe und Kupplung schonmal
    den Motor Verhauste wieder für 100 ca.

    und nen Pedal mit Bowtenzug aufen schrott schaltstange und Schaltumlenkung + Bock sollte man auch überall herbekommen
    ( das sind meist bei Schlacht autos eh das wegwerf produkt )

  • MOIN

    immer solch Fragen, wenn du Geld und Platz brauchst verkaufen, wenn dies nicht der Fall ist, würde ich ihn so wie er ist behalten und stehen lassen, ohne Umbau, würde für mich persönlich mehr Sinn machen.

    Als Alltags KFZ wäre dies für mich keine Wahl.

    MFG Svene

  • naja geld brauch ich eig nicht höchstens platz aber naja...
    warum wäre das als alltagsauto nichts? ich musst mal nen abstrich machen irgendwas muss ich als altagsauto
    bewegen. kann mir nicht alles aufheben. wobei ich wollte ;-).
    Naja mal sehen was wird ich denk ich verkauf ihn für gutes geld wieder und kauf mir zur abwechslung mal
    was schlechteres um das es nicht schade ist ;)
    he he

  • MOIN

    Alltag, Sicherheit, Steuren, Vesicherung, Sprit usw, mags sein das der Wagen keine Kosten was Rep angeht verursacht, aber das ist nach meinem Empfinden nicht alles.

    Würde ihn so lassen und behalten.

    MFG Svene

  • Gut ok, Sicherheit argumentier ich so... Früher gabs nichts anderes und es ging auch.
    Ich bin komplett gegen die neuen Autos viel Geld für ein Haufen Technik zahlen und alles
    Wird schlechter, das Blech immer dünner da is ne conservendose stabiler. Die Technik anfälliger.
    Ich könnt lange so weiterreden aber es ist jeden seine Ansichtssache wie man weiß :-)!
    Man sagt es muss nach 7 Jahren der Airbag getauscht werden weil dann die Gängigkeit angezweifelt
    Wird, wer macht das schon... Gut Steuer Zahl ich paar pfeng aber Kauf ich mir ein neues kann ich mein
    Geld auch verbrennen das is das gleiche, da Zahl ich lieber paar steuern und weis was ich hab oder ich rüstet
    Ihn um!!! Versicherung Kost er ganz normal das ist inordnung. Kann an einen neuen nix mehr selber machen weil
    Zu viel Technik. Und mal unter uns wann ist ein Auto alt. Hatten erst jemanden da der sagte wird zeit fur ein neues meins ist ja schon ein alter hund... das auto war baujahr ende 2010, also auf so a gerede brauch ich nix geben. fur den einen sind 10 jahre alt fur den andern 2 fur mich ist ein auto mit 30-40 jahren alt... Da ich ja als fahrzeuglackierer arbeite und stetig mitbekomm Das die Autos immer teuerer und schlechter in der Verarbeitung werden, kann ich nur von mir selbst sagen ein neues Auto kommt mir nicht ins Haus, nicht mal ein Jahrestagen oder so, es ist alles der gleiche rotz. Man muss sagen früher die Autos sind gerostet keine frag aber die Autos heute die fahren einen Winter und schauen aus wie Bombe... Der 21 Jahre alte vectra schaut
    Noch 10 mal besser aus wie so mach ein 4 Jahre altes Auto...

  • moinsen,


    du ganz ehrlich, behalt das teil. nen vecci in dem zustand zu bekommen ist ja mal sowas von schwierig. die schwungscheibe kann ich dir schicken wenn du willst. ein f16 bekommst du fürn 50er und den restlichen rötel für nen appel. zumal du dein autom. mit sicherheit auch wieder für gut geld los bekommst.


    mvg :bier:

  • Richtig sauber machen, koservieren und trocken weg stellen. In 9 Jahren hast Du dann einen super Oldtimer.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ganz genau, konservieren und wegstellen, so du die Möglichkeit hast. Gute A-Vectras sind selten. Umbauen würd ich da nix dran. Im Sommer ab und an mal ein Kurzzeitkennz. dran, damit er nicht vergißt, das er fahren kann und gut. Wenn ich das so sehe und lese, da werd ich richtig neidisch. Und dann noch der Preis, oh man. Steuern und Sicherheit find ich auch kein Argument, wären die alten unsicher und gefährlich, gäbs kaum noch Menschen, früher waren ja die Strassen voll mit diesen unsicheren Autos aller Marken. Und Steuern, ich zahl lieber einmal im Jahr 500eus Steuer und gut als nur 100eus Steuern fürn neuen, der dafür jeden Monat 300eus Rate kostet und jeden Tag mehr an Wert verliert (viell bissl krass gesagt). Gut Geld kostet ein neuer auch. Und das mit den Rep., das unterschreib ich. Und der A ist heute ja schon ein Gesicht in der Menge, kein Einheitsbrei.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Ja ihr habt recht ;-), also weinst willst kannst na kaufen ;) brauchst nicht neidisch sein ;-)! Ne Scherz,
    Mal schaun was wird was ich tu immoment muss ich ihn noch fahren, wie gesagt ich musst Abstriche machen,
    Meine anderen Autos sind ums 1000 fache besser (is jetzt ein wenig übertrieben aber 100 Fach) da musst ich mich für
    Was entscheiden, mein Problem ist ich Kauf nur gute Autos i h würd gern mal was schlechteres kaufen wo es nicht schade drum
    Ist aber naja ;-),,,

  • Komisch, immer wenn ich ein brauchbares Auto suche, find ich fast nur Müll. Wo nimmst du die her? Ich würd ihn ja nehmen, aber ich fahr so ca 50-70tkm/Jahr, und dafür wär dann der doch zu schade für, denn trotz aller Pflege, na weißt ja. Hab mein F jetzt seit 3/08, km-stand beim Kauf 125tkm knapp. Jetzt sinds fast 460tkm. Und man merkt, er wird alt. Werd ihn zwar weiter fahren, gut warten und pflegen, nur besser wird er ja nicht. Und für diese Zwecke ist dein Schätzchen doch zu schade. Außerdem, kein Platz mehr inne Garage(3Autos und 2 ''Motorräder'' drin). Wenn er denn weg muß/soll, guck mal im I.net, da gibts ein Vectraforum, da findet sich bestimmt ein Liebhaber für, wo's ihm gutgeht.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • ja wie gesagt muss mal schauen er ist echt zu schade aber ich kann nicht noch mehr autos aufheben
    bin ja schon wieder dabei mir eins zu besorgen (Ascona B)... Hab den Vectra eigentlich nur gekauft weil er einfach sau billig
    war... Sowas passiert mir oft mal das wenn ich echt ein schnäpchen seh es einfach kauf wobei ichs gar net brauche... He He
    :328: he he so is halt

  • Hast du ein Glück. Ehrlich, ich find so gut wie nie ''Schnäppchen'', die billig und richtig gut sind ähnlich deinem Vectra. Schon gar nicht, wenn ich danach suche, iein Haken ist immer dran, mehr oder weniger. Viell sollt ich mich ja an dich wenden, wenn ich mal wieder ein Auto brauch, dann können wir ja mal losziehen. Aber stimmt schon, alles kann man (leider) nicht aufheben, von iwas muß man sich mal trennen. Gieb ihn in gute Hände. So'n B-Asci wär auch was für mich, aber leider siehe oben. Seufzj

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • kein thema nur melden... Das sagen auch alle wo mich kennen das nächste ml suchst du mir ein auto ;-),
    Also ich werde schaun was ich mache irgendwas muss werden ;-).
    Vielen dank

  • MOIN

    glaub das Thema ist durch, oder ?

    Jap Denk ich auch :)