Hallo zusammen,
habe letztens meine ZKD wechseln lassen müssen, bei erst 688xx km...
Naja auf alle Fälle ist auf der Kopf geplant worden und der restliche Aufwasch gemacht worden (Zahnriemen, Thermostat etc.). Seit ich den Wagen wieder habe läuft er heißer wie vorher. Vor dem Wechsel erst bis 95°C und dann runter auf 90°C, wo er auch wie festgenagelt blieb. Mittlerweile geht er so bis geschätzt 98°C und dann runter auf 95°C, wo er sich dann so einpendelt aber immer n bisschen schwankt. Woran kann den das liegen? Da der Zeiger niemals die rote Zone erreicht gehe ich mal nicht von einer Gefahr für die neue ZKD aus.
Zudem laufen beide Kühlerlüfter ab Zündung. Der Mechaniker meinte, dass die kaputte ZKD vll daher kommen würde, versteh ich aber nicht so ganz, da er ja immer schön die Temperatur hält?!
Und wenn ich jetzt eh schon so viel schreibe mein MSD wird solangsam undicht, wechsel ich da am besten nur den MSD oder gleich alles ab KAT?