Kauf eines Astra GT mit C18NZ-Motor empfehlenswert?

  • Mein Bruder sein erstes Auto. Gott musste die Karre leiden. Kalt auf die Fresse gegeben ; Nicht gewartet ; Zahnriemenriss ; Immer nur Wasser anstatt Kühlflüssigkeit und das roundabout 3 Jahre lang. War glaub ich 2007

    Und was war? Er lief und lief und lief und lief und zu aller Überraschung.. er lief! *gg*
    Musste nur dann leider einem BMW weichen und zu allem Überfluss seh ich das Auto heute noch rumgurken.

    Also wenn du was robustes haben greif zu für 500 Euro machst du eh nichts falsch

  • MOIN

    naja nen F mit nix drin und dran, dann ohne KLR, Steuern, usw, Reifen, so pauschal kann man da nix sagen, ok er hat TÜV, mehr nicht.

    wenn man was drauf legt gibts besseres, wenn man langfristig denkt, meine Meinung.

    MFG Svene

  • hat alus mit winterlatschen
    Steuern bezahle ich 132euro (ist ja zum glück kein golf 2 mit 300 euro im jahr :360: )

    und der besitzer hat ihn nur verkauft wegen eines neuem cabrio

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    aber 500 tacken sind zu viel für nen 92er/93er mit der laufleistung....

    Hatter wohl wenigstens Euro 2?

    Wenigstens ein Lichtblick, aber ganz ehrlich die Ausstattung rechtfertigt nicht den Preis...

    Normal mit Tüv nicht mehr als die Hälfte....

    Für nen 20 jahre altes auto.....

  • Normal mit Tüv nicht mehr als die Hälfte....

    Für 250€ findet man sowas in der Realität nunmal nicht.
    Sowas kriegt man, wenn überhaupt, nur von Kumpels oder Bekannten angeboten, auf dem Markt haste da allerdings keine Chance sowas zu finden.
    Außer vielleicht bei Ali um die Ecke aber die sind dann total abgerockt. :thumbdown:

  • ich find den preis ok, hat ja lange tüv. bei uns bekommt man um 250 euro gar nix brauchbares mit tüv, was auch noch fährt... weil ein freund (fahranfänger) sucht ein auto mit tüv bis 500 euro (vectra a astra f), seit 4 wochen ohne erfolg... :thumbdown:

  • für 500€ ein auto mit tüv ist echt schwer...
    ich würd den astra auch nehmen !!
    Auch wenn er schon 250tkm drauf hätte... solch einen motor im falle eines motortodes kriegt man relativ nachgeschmissen da die wie schon paar mal gesagt einiges abkönnen !

    Deswegen, kauf den und hab spaß damit ;)

    Verschleißteile fürn astra f kriegt man zum glück überall für einen bezahlbaren preis :)

    Wenn ich mir da neuere modelle anschaue was die für macken haben (und das haben sie alle) wird es in der regel teuer da meistens die teuren (elektroteile) am schnellsten und häufigsten kaputt gehen !

    LG

    Dami

  • MOIN

    solch Autos sollte man gar nicht mehr kaufen, kein Airbag, kein ABS, null Sicherheit, wie geschrieben was drauf legen und gut, das ist meine Meinung.

    der Wert des F ist im EK gleich Null, so sieht es aus, aber wenn es eben Leute gibt die nen alten F mit TÜV kaufen, entstehen eben solch Preise, analog Golf II und III,

    was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, als Hobby ist das ja OK, aber als Auto zum täglich fahren ?


    MFG Svene

  • solch Autos sollte man gar nicht mehr kaufen, kein Airbag, kein ABS, null Sicherheit, wie geschrieben was drauf legen und gut, das ist meine Meinung.


    ESP haste noch vergessen :D

    Spaß bei Seite, "manchmal" kann man sich aber nur nach dem richten, was auch wirklich an Angeboten da ist.
    Und nur weil da jetzt kein Airbag und kein ABS an Bord ist (was doch eigentlich noch garnicht bekannt ist oder?), heißt das ja nicht gleich, dass er mit ner tickenden Zeitbombe unterwegs ist. Und wenn dir mal einer von der Seite reinknallt weil er dir die Vorfahrt genommen hat, dann nützt dir auch kein ABS was...wenn überhaupt vielleicht der Airbag.

    Wenn jemand in der Preisklasse von 500€ ein Fahrzeug sucht, weil vielleicht nunmal nicht viel mehr drin ist, dann kann man ihm noch so oft sagen das er für das doppelte etwas besseres bekommt :rolleyes:
    Ich denke mal das wird schon seinen Grund haben.
    Ist nicht böse gemeint, ich kann deine Bedenken ja nachvollziehen aber heutzutage richtet sich alles leider nach dem, was man sich leisten kann und nicht immer nach dem, was man sich gerne leisten möchte... :(


    solch Autos sollte man gar nicht mehr kaufen, kein Airbag, kein ABS, null Sicherheit


    Ist das nicht ein C-Kadett auf deinem Avatar :366: ....nur'n Scherz...nimms mir bitte nicht krumm ;)

  • airbag hat er auf jeden fall schon

    wenn man von der sicherheit ausgehen würde dann würde es bald keine oldtimer geben weil die ja keine airbags haben und so weiter

    und wenn du der meinung bist für 250 nen auto zu finden das über ein jahr noch tüv hat und nicht bei einem windhauch vor lauter rost o.ä. zusammen fällt das zeig ihn mir (gucke doch mal bei mobile.de oder andere portale) und gib preislich mal deine 250 - 300 ein da findeste höchsten autos mit max 2 monaten tüv und die sehen dementsprechend aus

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FF-S111 (11. Januar 2013 um 07:29)

    • Offizieller Beitrag

    KAnn ich nicht sagen, hier gibts auch brauchbares ab 250....

    Airbag wär sehr ungewöhnlich in dem BJ

    Aber bissl was draufpacken und nen G kaufen.

    Die kosten doch auch nicht mehr allzu viel

  • ist geschmackssache mir gefallen die älteren von opel besser sprich astra bis f, corsa a, kadett,
    solange ich die noch bekommen kann will ich die auch fahren (gute corsa a sieht mann auch immer seltender )
    dann kann ich auch mir einen g holen

    und ich will auch überwiegend alles selber bauen das geht ja bei den neueren modelle immer schwieriger

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • KAnn ich nicht sagen, hier gibts auch brauchbares ab 250....

    Airbag wär sehr ungewöhnlich in dem BJ

    Aber bissl was draufpacken und nen G kaufen.

    Die kosten doch auch nicht mehr allzu viel


    um einen g mit so langen tüv zu bekommen muss man locker 1000-1500€ mehr drauf packen ;)

    unter 1000€ bekommt man an g´s echt nur schrott oder karren mit 300.000tkm und KEIN Tüv :P

    Bin ja selber ständig am gucken nach sowas :D

    LG

    Dami

  • um einen g mit so langen tüv zu bekommen muss man locker 1000-1500€ mehr drauf packen ;)

    unter 1000€ bekommt man an g´s echt nur schrott oder karren mit 300.000tkm und KEIN Tüv :P

    Bin ja selber ständig am gucken nach sowas :D

    bin ich auch der meinung

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

  • kann ich meinen vorrednern nur zustimmen... nen f mit tüv bis 250 euro gibts wo ?????????????? ein freund sucht ein auto mit tüv bis 500 euro, vorzüglich astra f oder vectra a. das ist ein lehrling, der kann sich kein teureres auto leisten, als wenn jemand einen weiß um den oben genannten preis, BITTE MELDEN ;)
    und bezüglich sicherheit, mein astra hat zwar abs und airbags, aber mir persönlich ist dass wurscht. dann dürft ich mit meinem ascona auch nicht mehr fahren... :abgelehnt

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns gibts so nen Händler der heißt direkt autos ab 250 euro
    Und bisher hab ich noch nichts schlechtes von dem gehört.