Kauf eines Astra GT mit C18NZ-Motor empfehlenswert?

  • Hallo
    und zwar würde ich einen astra f gt für wenig geld bekommen
    hat 205tkm auf der uhr
    rost hat er nur heckklappe beim schloss (und das auch nur bläschen)
    leider habe ich groß noch nix von den 1.8 astra gehört
    könnt ihr den empfehlen?

     hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen


    [wise=info]Titel präzisiert/Basti023
    [/wise]

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nuja eigentlich ein recht verlässlicher Motor, der leider einen einzigen Haken hat....

    Der Verbrauch und die Leistungsentfaltung...
    Vrbrauch wie nen 2.0i und Leistung plus Fahrleistungen nahe am 1,6er dran.

    Ich persönlich habe diesen Motor 3 Jahre lang gefahrn und kann eigentlich nicht klagen, robust isser, anspruchslos, funzt auch bei wenig bis garkeiner Pflege prima....

    Du kannst ihn auf Euro 2 mit Klr und D3 mit Minikat.

    Ich persönlich bin jetz nicht restlos begeistert und sage, topp Motor, kann jedoch auch nichts schlechtes drüber sagen....

    • Offizieller Beitrag

    1.8 motor ist so eine eigene sache

    Aushalten tut er viel und geht ein bisschen besser als der 1.6 aber hat verbrauch wie der 2.0

    Ich bin ihn selber 50 000km gefahren und muss sagen nie wieder enzweder 2.0 oder 1.6

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr inzwischen auch 2.0i und muss sagen, ich vermisse Ihn ehrlich nicht.

    Im KAdett geht er um Längen besser, als im AStra F

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hängt die Spritzigkeit auch immer vom GEtriebe ab und der GT hat nen sehr kurzes...

    Folglich prima für die Stadt aber der Verbrauch....

  • wo liegt der verbrauch durchschnittlich
    also ich bin ja auch probegefahren und bin begeistert (kumpel meinte auch es ist ein deutlicher unterschied zum 1.6 den er fährt)

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Also meiner hatte im Winter bis zu 11 gebarucht....

    Schau doch mal unter Spritmonitor.de

  • Hab den 1.8er jahrelang im Vectra a GT gefahren (ca 100.000km bin ich mit gefahren). Hatte etwa einen Durchschnittsverbrauch von ca 8 Litern, im Winter etwas über 8 Liter, im Sommer etwas unter 8 Liter. Ist nicht der "Über-Motor" aber robust und zuverlässig. Der Vectra hatte zum Schluss mehr als 280.000km auf der Uhr und lief immer noch sehr ruhig. Ölverbrauch war ein Fremdwort bei meinem. Hab nicht einmal Öl nachfüllen müssen zwischen den Ölwechselintervallen. Einzieger Defekt am Motor war mal der Leerlaufsteller welcher sein Dienst verweigerte. Ansonsten bin ich immer sehr zuverlässig ans Ziel gekommen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • mal ein paar Fragen:
    Soll das dein erstes Auto werden?
    Wieviel soll der Wagen kosten?
    Kannst du ein paar Sachen am Auto selber machen oder musst du wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt?
    Kommt es dir aus kostengründen vielleicht darauf an ein sparsames Auto zu fahren?

    Die letzten beiden Punkte können namlich ziehmlich ins Geld gehen, weil jeder Besuch an der Tanke und
    die meisten Besuche in der Werkstatt (der Astra F ist ja immerhin nicht mehr der jüngste ;) ) ziehmlich teuer werden kann.

  • hallo also ich kann auch nix schlechtes zu dem motor sagen, ein kumpel aus unserem club fährt seit 3 wintern einen 93er F GLS 1,8 i und der ist sowas von anspruchslos und zuverlässig, der hat jetzt 260.000 drauf, kein ölverbrauch, nix. und die leistung passt auch für 90 ps, ein freund mit seinem passat 35i mit 2 liter maschine und 116 ps kommt ihm nicht hinterher... vom verbrauch kann ich nix sagen, da passt er nicht auf, was er braucht, braucht er, sagt er immer.

  • ok sind ja schonmal viele antworten dazu gekommen danke dafür erstmal

    also :es ist nicht mein erstes auto fahre einen corsa a
    davor bin ich ein corsa b gefahren
    nun will ich allerdings langsam ein größeres auto fahren und etwas schneller vom fleck kommt

    der astra kostet 500 euro mit tüv bis zum 9.2014
    zahnriemen wurde vor 2 monate erst gemacht und bis auf den kleinen rostbläschen und etwas verschwitzten motor (sieht aus als komme alles von ventieldeckel)
    ist er in recht gutem zustand

    was das preiswertes angeht zwecks tanken,
    mein b corsa hat auch abundzu seine 8 liter geschluckt und es war verkraftbar (teilweile rasante fahrten)

    und ich schraube alles alleine ich habe es nähmlich gelernt

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du was willst was vom Fleck ordentlich kommt nimm nen 2.0 Astra haste mehr freude dran :thumbup:

    auser dir gefällt dieser wirklich so gut dan greif zu wenn du alles selber machen kannst

  • abgesehen damit er wirklich gut da steht

    steht kein 2.0 liter zum verkauf

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du ein anspruchsloses Auto willst, dann machste nix verkehrt....

    Die Vdd aus Gummi kostet auch nicht die Welt, mach die drauf, dann haste ewig Ruhe....
    Die Nummer beim FOH war 6 38 735, gibts aber auch bei ATU...

    Fahr den Wagen bis zum Ende, 1,5 Jahre TÜV ist doch Topp.....

    Der Motor hat zwar nicht die Leistung ist aber in Hinsicht auf Wartung nen absoluter anspruchsloser Motor....

  • nächte woche kann ich ihn mir abholen dann setze ich bilder rein

    Am Auspuff hab ich gerochen,
    an der Antenne mich gestochen.
    Mit Blut hab ich geschrieben,
    ich werde immer Opel lieben!!!