• Mahlzeit
    Ich habe einen Astra F Kombi BJ 94.

    Die Karre ist auch ziemlig feucht da ich 2 Hunde habe.
    Allerdings ist seit neustem die Frontscheibe stark beschlagen. BZW die obere hälfte davon.
    Der Pollenfilter ist neu.
    Gebläse funktioniert auch auf allen 4 Stufen.
    Die mittleren Lüftungen im Armaturenbrett blasen auch wenn sie zu sind.
    Habe die klappe schon nachgestellt, aber es hat sich nichts geändert. :kotz

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem. ?
    MFG

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

    • Offizieller Beitrag

    Polenfilter neu? Schonmal reingeschaut? Wenn man da das "Windleitblech" also das flache Plaste falsch einsetzt läuft immer fleißig Wasser auf den Filter, hatte ich auch schon.

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • bin ich also nich der einzige der das mal nich richtich montiert hatte :366:

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • War bei meinem auch, Beschlag von oben nach unten wandernd, hatte es ja auf den riss in der WSS geschoben, der wars aber nicht. bei mir war es das Schiebedach. Wenn du ein Auto hast wo du in die Dachreling, Halterungen für Fahrad, Sky etc einklipsen kannst kann es auch noch eine der Schrauben sein, oder der Falz selber, da nur gepunktet und nicht verschweist.

    Wenn du ein Schibedach hast kann es auch einer der Abläufe wodurch immer das Wasser stehen bleibt.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (1. Januar 2013 um 15:15)

  • Du meinst das dieser so aussieht wie bei meinem, der war komplett zugewachsen mit Schnodder.


    http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5128&type=page#imageTop

    Bild 93

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (1. Januar 2013 um 20:37)

  • Das mit dem nassen/feuchten Pollenfilter wär mal ein Ansatz, aber ich würde erstmal das Auto grundsätzlich innen trockenlegen/durchlüften und dann mit nem billigen Raumluftentfeuchter ausm Baumarkt versuchen trocken zu halten. Weil evtl hat der Hobel ja nix, nur jede Menge Feuchtigkeit schon eingeschleppt und sitzt nun in Polstern, Teppich, Dämmatten, ist halt grad die feuchte Jahreszeit. Und wenn du dann noch einsteigst und nochmehr reinbringst, kanns die Lüftung gar nicht so schnell umwälzen/rauskriegen. Erst wenn das auch im Ansatz nicht hilft, dann guck nach den Sachen wie Schiebedach, Dachabdichtung(typisch Caravan?) usw.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Wie schon gesagt, erstmal die Nässe/Feuchtigkeit, die schon im Auto ist, so gut es eben geht raus. Mit so Granulatbasierenden Luftentfeuchtern im (trockenen) Auto bleibts dann auch leidlich trocken. Nebenbei kannst du ja gucken, ob iwo offensichtlich Wasser reinkommt. Und schauen, ob der Pollenfilter trocken ist/bleibt. Und mal ganz dumm gefragt, Umluft hast du ausgemacht? Und die Umluftschaltung funktioniert auch richtig?

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her