• Hat jemand von euch schon für den Astra eine Art Checkliste in Exel oder PDF schon mal erstellt wo man einen schnellen überblick hat wann, was in welchem Zeitraum zu Kontrolieren ist?

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Wenn man halbjährlich einen ordentlichen komplett Check macht reicht das in der Regel.

    Sachen wie Kühlwasser, Öl ,Luft ect. kann man zwischendurch nachschauen.

    Sollte vorzeitig etwas klappern so kann man den Check auch gleich bei der Reperatur durchführen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Danke das wollte ich nicht mit dem Threade bezwegecken.

    Ich meine eine Liste aufgeteilt ist in 2 Wochen, Monatlich, Quartal, Halbjährlich, Jährlich, 15tkm und 60tkm. Wo denn wie zum Abhacken oder Werte eintragen drin steht was.

    z.B.: Motoröl denn so Kästen zum ankreuzen i.o. / n.i.o / Menge / Wechsel nötig / etc

    Wenn so was jemand schon hat wäre es interesant sonnst mace ich mir so eine Checkliste aus dem Buch raus selber.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Nein, ich weis was meiner hat und muss ich mein nur ob jemand an Zettel hat zum ausdrucken, wo man abhacken kann was man gemacht hat noch machen muss etc.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Lichteinrichtung testen
    Reifen
    Fahrwerk auf Spiel kontrolieren
    bremsen auf Abnutzung und Zustand kontroliieren, alle 30tkm hinter Bremsbacken öffnen säubern und nachstellen
    Auspuff prüfen
    Motor auf undichtigkeiten prüfen
    Flüssigkeistständ prüfen
    scheibenwischer prüfen
    FC auslesen

  • Genau solche intervalle sachen meine ich, stehen ja auch so Punkte in meinem Buch hinten drine. Jetzt meine ich aber diese Punkte zum abhacken, wo man zb auffällichkeiten mit eintragen kann oder wenn man was änern musste das es vermerkt wird.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

  • Geh doch zum FOH und lass dir einen solche Liste geben die kannste dir dann x mal kopieren.

    Kupplung nachstellen fällt auch mit reinm, genauso wie Bremsflüssikeit wechseln alle 2 Jahre, Zahrnriemen etc