von wem hattest du die Schwungscheibe gekauft?
i Caravan/Update Block & Teile
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- Offizieller Beitrag
es liegt im Auge des betrachters ...
ich hätt die kiste so zusammen gebaut ... und was soll da Kaputt gehen die Kolbentaschen sind ja
nicht nach obengewandert ....bitte berichte mich jemand wenn ich falsch liege und falsches getahn hätte ...
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Genau da ist der Hund begraben. Die Kolben sind meist gestaucht im Bereich der Kolbenringe. Hab es selber erlebt weil man denkt das geht noch. Taschen nachfräsen macht da erstmal kein sinn, würde andere Kolben nehmen. Kopf dazu vermessen und dann gucken wievil hub in <ot die Nocken aufmachen.
P.S. das Tellerschwungrad wiegt etwa 6,9-7 kg... -
Ich würde da auch in den sauren Apfel beißen und die Kolben tauschen. Wäre doch ärgerlich, wenn du hinterher dann Ärger mit dem frisch aufgebauten Motor hast. Wieder aufmachen kostet dann ja auch wieder Geld. Und dann evtl. auch eher in Richtung Standfestigkeit gehen.
Wir haben beim Revidieren unseres kleinen X16SZR auch lange überlegt was Sinn macht und was nicht. Ich bin froh, dass wir uns für eine ausgiebige Überholung des Motors entschieden haben. Nun ist auch wirklich Ruhe und der Motor läuft wie eine Eins Und mein kleiner pflegeleichter Motor ist ja nun echt nicht vergleichbar mit deinem, von daher würde ich es mir an deiner Stelle, gerade wenn der Motor sowieso schon offen ist, echt gut überlegen.
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Schwungscheibe war von CCC Motorsport,
@Kadett GSI driver:
Hier mal die Daten von den Nocken
268°
Valve lift 10,95
Spreizung 110
Timing 4/44
OT 1,5Bei neuen Kolben in 86 fallen mir nur die Wiseco ein.
Nexte teil angegekommen
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auf https://astra-forum.com/www.ccc-motorsport.de steht ca. 4,5kg für deine Schwungscheibe und auf https://astra-forum.com/www.zweimassenschwungrad.com steht ca. 4,95kg für das gleiche Schwungrad.
Übrigens bei beiden Seiten der gleiche Betreiber...Ich habe die Tage einen erleichterten Tellerschwung von DSOP bekommen, der wiegt etwas unter 4,8kg
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Ja ist Fehler auf Seite, ich habe eine Teil Rückzahlung als Entschuldigung erhalten, kann ich gut mit leben.
Mfg
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Tu dir ein gefallen und nehme keine Wiseco Kolben. Willst was alltagstaugliches gutes dann-----> http://www.ebay.de/itm/Kolben-MAHLE-Opel-2-0-16V-C20XE-X20XEV-20XEJ-4x4-Astra-Calibra-Vetra-Kadett-/281163154505?pt=DE_Autoteile&hash=item4176a14449
Dein Kopf darf mit deinen Wellen die Höhe von 135,00mm nicht unterschreiten...
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Ich muss das noch nach messen der Kopf war schon geplant, sollte aber gehen....
Kleines Update:
Heute Anruf vom Motorenbauer bekommen, der Zylinderkopf ist ziemlich doll geplant , da wäre nix mehr an "Fleisch " ca 12/10 geplant. Oh man,
er hat zwar für c20let Motoren passende Dichtungen damit er wieder Höher kommt aber kost auch wieder ordentlichUpdate 2:
Wär hilft mir bei der Berechnung, Kopf hat eine Höhe von 134,4mm ,
Die Original Dichtung ist ja 14mm dick , Kadett GSI driver meinte darf net unter 135mm sein der Kopf damit die Nocken noch fahrbar sind.
Wenn ich mir das jetzt so schön Rede muss ich die 0,6mm einfach draufrechnen?
2mm Dichtung?
Mfg
Update .
Corsa weg, "neuer" Astra da
Update,
Brauch noch immer Hilfe bei der Dichtung,
So, wo fange ich an,
Neue Kolben da, neue Kolbenringe da , mein Zylinderkopf ist Fertig
Was wurde beim Kopf gemacht?!
:Ein- und Auslasskanäle wurden aufs Maximum geweitet, der Brennraum wurde Bearbeiter, die Ventile wurden umgearbeitet (Hals wurd geschmälert und die Abrisskante minimiert), Ventilsitzumfräsungen mit 3mm Ventildurchlass.Ich denke mit den Nockenwellen usw wird er schon einiges mehr an PS raushauen , abwarten, erstmal alles wieder zusammen bauen.
Mein Lackierversuch vom Block scheiterte elendig xD
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Woher hast du die Nocken?
Shop?
Grüße
Bene -
Mtech , Holland
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- Offizieller Beitrag
ui ui juijuijui .... schaut gut aus bzw . mir gefällt s
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Hat es einen Grund warum CatCams? Sind die günstiger als deutsche Produkte?
Grüße
Bene -
Günstig ist auch Relativ, wenn man bei Risse schaut, zahlst für die gleichen Wellen 200€ mehr , und bei DBilas Wellen kotzen sich die Leute immer nur aus, habe Catcams gewählt weil ich nur gutes gelesen habe , die meisten verbauen die 267° , ich habe die 268° gewählt weil die nochmal 0,5 mm mehr hub haben und sollen ein wenig aggressiver sein.
Einfach mal abwarten wann der Motor läuft und vorallem wie. Ich denke ich habe jetzt ziemlich viel investiert und erwarte dem entsprechend auch was.
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Was haben die den gekostet wenn man Fragen darf?
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Klar darfst, ich kein Geheimniss, 489€
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LifeRacer
25. November 2023 um 19:27 Hat das Thema aus dem Forum Astra F Caravan nach Bremsanlage verschoben. -