i Caravan/Update Block & Teile

  • Servus,

    Wolte euch auch mal mein Caravan vorstellen,

    Es ist ein original Irmscher :)

    Bin immer wieder iwas an machen und möchte euch erstma berichten was bis jetzt alles gemacht ist und was kommt und wie ich überhaubt zu ihm gekommen bin...


    1999:
    mein Dad hatte sich seinen Astra F Caravan Gekauft 1.6 16V 101PS, 2 Hand 11000KM,


    2007:
    hatte ich mit ihm ein Sport Fahrwerk eingebaut, dabei bleibt es aber meistens nicht :)
    es folgten, Bodykit, Gruppe A, Angel Ayes usw,

    2011:
    Zylinderkopfschaden, der Astra wurde Verkauft, für 450€ :( es wurde schnelst möglich ein anderes Auto Besorgt (Bitte Schlagt mich nicht ) ein
    Renault Twingo vom Nachbarn... dieser hatte nur 50€ Gekostet, TÜV bis 4.2012

    2012:
    Mai: der Twingo war Tüv fällig, da dieser nimals wieder übern TüV kommen wird muste schnell ein Auto heer, aber WAS?
    Es wurde die enscheidung getroffen wieder einen Caravan zu Kaufen, ich bin keine 10 Jahre mehr wie 1999 aber ich bin mit einem Caravan Groß geworden
    und ich muste unbeding meinen eigenen haben, es folgte der IRMSCHER,

    ----------------------------

    Kauf Datum : 6.4.2012 / 1200€


    Tüv
    wurde mir Verweigert, Beide Querlenkerbuchsen kaputt (quasi nicht mehr
    vorhanden) Dreickslenker KRUM! wie man das Schaft? ka,
    scheinwerfgehäuse beid seitig kaputt,
    eine Fahrwerksfeder gebrochen,
    beide däpfer hinten verlieren ÖL,
    handbremsseil festgegammelt,
    alle Bremsen runter+scheiben,

    Nunja erstma kleine bestellung geordert :)

    TÜV bekommen ohne Mängel,

    der Astra hatte zwar eine GSI Front aber iwas fehlte mir, Genau erstma aufpeppen... xD

    war mir leider immernoch zu Unauffällig.... muste noch was großes dran , habe mir also ein Aufkleber anfertigen lassen,

    Das Weiße gefiel mir und ich wolte mehr viel mehr :)


    Betrachtet die Mittelkonsole, alles was ich weiß gemacht habe was in der Farbe bzw in der SCH****E

    Dieses ist ein Altes Foto ohne die neuen Felgen:



    Es Folgen noch:

    Boardcompter, EFH, Leder Ausstattung, Schwarze Rückleuchten und die Originalen Irmscher Schweller,

    ich habe die Sachen schon aber noch nicht ein/dran gebaut :)

    Ich halte euch auf den Laufenden....

    mfg

    34 Mal editiert, zuletzt von Painless (15. März 2015 um 08:35)

  • schicker caravan :)

    hoffe du verschandelst ihn nicht so wie den roten und lässt die finger von GFK un CO. :thumbup:

    was hast du denn in zukunft noch vor?

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • also falls du es nicht schaffst das leder bei dir einzubauen nehme ich dir das gerne ab und baue es in meins :P

    na dann bin ich mal gespannt wo du ein J armaturenbrett herbekommst und was es kostet :) und natürlich wie es passt :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Nah das Leder zeug gebe ich nicht ab :)

    Das Nackte Armaturenbrett kost 50€+ unzelige arbeitsstunden+ die Teile die Fehlen, habe mich schon schlau gemacht und ich glaube ich Versuche es.

  • Der Astra an sich wurde aber bei Opel gebaut, kam wenn halt nur spoilergedöns oder Lederaustattung darein, mehr nicht. ein richtiger Irmscher, siehe i500 i30 hat ganz andere Typenschlüsselnummern drin stehen.

  • meiner schon ^^ aber ist ja eh eigentlich egal
    Kleines Update :)

    Bei Wind und Wetter ging es bischen vorran...

    habe endlich die EFH drin, der Kabelbaum den ich bekommen habe war total Zerschnitten, alle Stecker waren ab und ich muste mich
    mit dem Stromplan vertraut machen, jetzt laufen sie :)

    Sieht bischen Wüst aus, wird klein wenig noch geändert...

    und da ich sowieso grade im Auto war habe ich auch direkt mein neues Handschufach eingebaut

    Mir war zwar kalt aber ich muste auch endlich meine Rückleuchten einbauen ;)

    habe auch noch für euch meine Lederverkleidung Fotografiert, iwo in dem Gerümpel wird man sie finden :D

    Sry für die Teilweisen schlechten Bilder, meine Cam hat den Geist aufgegeben muste auf eine alte Zurückgreifen

    und zum Guten Schluß ein schönen Gruß aus dem Verschneiten kreis Höxter :rolleyes:

  • Servus,

    Melde mich auch ma wieder :) und ging natürlich weiter...

    habe die Sport Spiegel gegen schöne Originale GSI Spiegel getauscht, meiner meinung sieht das deutlich besser aus,
    zudem habe ich hinten nun auch Elektrische Fensterheber und der Motorraum wurde ein wenig bearbeiten :)

    Vorher:

    Nacher:

    Das Nexte was ich mir vorgenommen habe, Armaturenbrett tauschen :)

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (24. Januar 2013 um 16:57)

  • Danke, freut mich natürlich,

    Das mit dem A-Brett wird schon iwie gehen :)
    Der erste Schritt ist gemacht :-), nun wird angepast und auf teile gewartet.

  • Sortiere mal die ganzen Kabel sieht ja echt wüste aus.

    Aber mal Interessehalber... wie sieht das mit TÜV bzw Eintragung aus?
    Weil du musst ja zumindest den Beifahrer Airbag vom Astra G übernehmen welcher ja auf dem Amaturenbrettträger neu ausgerichtet werden muss oder sehe ich das falsch?

    Mfg der Caravan-Raider

  • Das sieht so wüst aus, da ich den BC nach gerüstet habe und die Kabel
    Noch nicht zu einem Strang gebunden hab, Der Beifahrer Airbag vom G habe ich auch liegen
    Und kommt natürlich auch rein, Fahrer Airbag bleibt auch... denke TÜV kann nicht sagen sobaler er
    Von Opel wieder scharf gestelt wurde.

  • das dürfte normalerweise kein TÜV abnehmen, da die Ausrichtung des Airbags im G komplett anders ist als im F, die Frontscheibe hat eine andere Neigung und der Abstand zum Beifahrer ist bestimmt auch verschieden.