Problem mit kraftstoffanlage

  • Hallo,

    ich bin der blackhammer und bin neu hier.
    Ich habe derzeit ein echt seltsames Problem.

    mein Astra F mit dem x16xel macht seit ein paar Tagen beim Startversuch nix außer leiern. Zündung geht,Kompression ist vorhanden.
    Grund ist es ist kein Druck in der Kraftstoffanlage. Mein erster gedanke war Pumpe defekt aber an der Pumpe kommt garkein Strom mehr an. Sicherung ist in Ordnung.
    Relais wurde geprüft und schaltet. Der Stecker vom Relais wurde geprüft und gibt wie er muss Strom.

    Jetzt haben wir festgestellt das ,obwohl das Relais schaltet und der Stecker Strom führt, wenn beides verbunden ist sich garnichts tut.
    sprich: das Relais schaltet nicht im eingebauten Zustand.

    was ist da jetzt defekt? das relaie? das Steuergerät?

    an der ganzen anlage wurde nichts verbastel etc. nur ein neuer kraftstofffilter is drin mehr nicht.

    ich bin echt verwirrt

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal, ob der Stecker der Pumpe io ist, dieser geht gerne mal kaputt....

    Desweiteren tausche einfach mal das Relais, das geht gern mal kaputt und kostet aufn Schrott oder auch neu am wenigsten....

    Brücke mal am Steckkontakt des Relais rot mit blau-rot oder wars rot-blau?

    Wenn die Pumpe dann summt, der Wagen anspringt, haste es gefunden.....

    Dann isses Relais, dort würde ich erstmal ansetzen

  • Kannst ja einfach mal das relai brücken mit dem Relai deiner heckscheibenheizung (das grüne im Sicherungskasten) das sollte meine ich auch passen... wenn dann immer noch nichts mit Starten ist lass mal jemanden den Schlüssel umdrehen also das der Motor Orgelt und Halt mal nen Multimeter an den Stecker der Benzinpumpe, wenn da saft ankommt ist die Pumpe hinüber oder hat irgendwo im inneren kontaktschwierigkeiten.

    Mfg crazy Mc !

  • Ich hatte das jetzt auch beim cabrio da war die punpe eibfach nur fest nen leichzer klapps mitn hammer und si ging wieder stand dein auto jetz nen weilchen hast mal geschaut ob an der pumpe uberhaupt strom ankommt

  • so ich hab ein neues relai genommen und es tut sich nix. kein geräusch des relai oder der pumpe.
    an der pumpe kommt garkein strom an
    überbrückt hatten wir auch und es tut sich auch nichts.

    da bleibt ja nur noch das steuergerät oder?

  • mir ist eingefallen das es auch die WFS sein könnte.
    da ich jetzt aber nicht alles auf verdacht kaufen möchte wollt ich fragen ob jemand weis wie ich die überbrücken kann!?

    ich weise darauf hin das ich das nur zur feststellung machen möchte

    ich wäre für ne antwort sehr dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die WFS einschreitet um ein starten zu verhindern müsste die MKL dabei blinken.

    Bei ner Nachrüstanlage von CEL aber nicht.....

    Nur bei ner serienmäßigen....

    Du hast sicherlich eine, hast du es mal mit nem anderen Schlüssel probiert, falls nur Transponder defekt ist, ansonsten vllt Ringantenne/Empfänger oder Steuerteil

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Nachrüstdingern ist dann aber das ganze Kombiinstrument und auch der Anlasser tot nichtnur die Benzinpumpe...hab ich gerade erst wieder bei meiner gehabt.

  • ja naja die MKL leuchtete schon vorher. da der astra im aufbau ist. kann durchaus sein das der diese auch noch registriert hat aber ich hab nichts zum auslesen bzw das ausblinken ist recht sinnlos bei den ganzen codes.

    sicherungen sind alle in ordnung und bei zündung kommt auch plus an. überbrücken hat nichts gebracht.

    mir wurde jetzt gesagt das die WFS als erstes die kraftstoffzufuhr stoppt und sowieso recht schnell kaputt geht bei dem modell. deswegen würde ich gern das als erstes probieren. hat jemand ne ahnung wie ich das ding abschalten/überbrücken kann?
    nur zur fehlersuche. ich hab jetzt keine lust alles nötige zu kaufen wenn ich nicht genau weis was es ist

    ich hab blos einen schlüssel mit transponder

    • Offizieller Beitrag

    Leuchten ist nicht blinken.
    Wenn die MKL nach einem Startversuch weiter blinkt war es die WFS ansonsten nur ein "normaler" Fehler.

  • aaaalso,

    ich habs versucht und hab gesehen das mein 1.schlüssel keinen transponder mehr drin hat. keine ahnung warum. der 2.schlüssel hat noch einen aber funktionieren tut das trotzdem nicht -,-
    ich habe langsam echt keinen plan mehr was ich machen kann. ich hab auch keine möglichkeit den auszulesen
    hat jemand noch eine idee was es sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Kolleche, melde dich mal per pn bei mir, dann kann ich auch gern mal rumkommen und schauen, was es evtl ist