Beiträge von blackhammer

    also wir haben nochmals viele sachen durchgemessen. alles ist so wie es sein muss. alles ist ganz

    besteht die möglichkeit dass das steuergerät für die leitung kein signal raus gibt? rein von der logik her bleibt nur noch das steuergerät.
    hat jemand ne ahnung ob man das vielleicht irgendwo einschicken kann?

    ich bin echt ratlos^^ nur das noch dann fährt er endlich

    ne wie gesagt wir hatten mal den stecker vom 3. aufn 4. getauscht um zu gucken. funtionieren tut sie.
    der benzinfilter ist neu drin

    vllt fehlt das signal am stecker aber wie misst man das?
    strom kommt an
    nur die düse an dem stecker 4 geht nicht (egal welche)

    mfg

    so das problem war das die benzinpumpe defekt war
    er lief heut auch. allerdings sehr unruhig.

    das problem ist :

    am 4. zylinder wird nicht eingespritzt. wie gesagt druck ist jetzt da und der injektor ist auch funktionsfähig und trotzdem kommt immer aus der 4. düse nichts raus. hat jemand eine idee?

    mfg

    hey ich hab heut nochmal alles gecheckt.

    -sprit kommt an
    -Düsen reagieren inkl signale vom steuergerät

    es spritzt trotzdem nur die 2. düse

    ich hab aber bemerkt das nicht viel druck ankommt

    ich werd eine neue kraftstoffpumpe kaufen und dann nochmal probieren

    aaaaalso.

    ich hab alles gemessen und es ist alles in ordnung.
    an den steckern kommt auch überall was an
    ich habe 3 komplette leisten (inklusive düsen) sprich 12 düsen und davon sollen nur 3 gehen?

    was meint ihr?

    der stecker bringt den strom ran und eigentlich bleiben nur noch die injektoren.

    so leute nachm umbau meiner werkstatt hab ich endlich mal an meinem astra weiter gemacht.

    ich habe 3 seperate einspritzleisten mit düsengetestet und es spritzt immer nur die 2.
    woran kann das liegen?
    fehlende masse?
    defektes signal von nem sensor?
    defektes steuergerät?

    bitte helft mir^^

    so leute nach langem gesuch woran es lag hab ichs geschafft.
    es ist alles fest (also so wie es soll)
    er zündet
    er ist dicht

    nächstes problem: der spritzt nicht ein!! druck liegt auf der leiste an.es kommt nichts in die kammern.
    hat jemand eine ahnung?
    ich komm nicht weiter^^ mal wieder

    hey,

    nein die schraube bleibt fest aber die spannrolle entspannt sich völlig sobald ich den riemen bewege.

    den herrsteller der rolle weis ich gerade nicht aber der karton liegt in meiner werkstatt.
    ok das mit der fingerbreite wusste ich nicht. das werd ich mal ausprobieren

    danke schonmal

    hallo,

    wie schon geschrieben hab ich ein problem beim zahnriemenwechsel.
    ich habe alles so wie es muss. ich spanne die spannrolle wie sie muss und beim probedrehen löst die sich wieder. alles ist neu (Zahnriemen,umlenk-/spannrolle,wapu)
    gibt es da irgend einen kniff? ich versteh das nich dass die rolle sich von allein lockert.( schon im vorraus: ja ich hab sie festgezogen ;) )
    ich hab echt schon mehrere riemen gewechselt aber das ist mir neu^^

    ich bitte um hilfe

    aaaalso,

    ich habs versucht und hab gesehen das mein 1.schlüssel keinen transponder mehr drin hat. keine ahnung warum. der 2.schlüssel hat noch einen aber funktionieren tut das trotzdem nicht -,-
    ich habe langsam echt keinen plan mehr was ich machen kann. ich hab auch keine möglichkeit den auszulesen
    hat jemand noch eine idee was es sein könnte?

    ja naja die MKL leuchtete schon vorher. da der astra im aufbau ist. kann durchaus sein das der diese auch noch registriert hat aber ich hab nichts zum auslesen bzw das ausblinken ist recht sinnlos bei den ganzen codes.

    sicherungen sind alle in ordnung und bei zündung kommt auch plus an. überbrücken hat nichts gebracht.

    mir wurde jetzt gesagt das die WFS als erstes die kraftstoffzufuhr stoppt und sowieso recht schnell kaputt geht bei dem modell. deswegen würde ich gern das als erstes probieren. hat jemand ne ahnung wie ich das ding abschalten/überbrücken kann?
    nur zur fehlersuche. ich hab jetzt keine lust alles nötige zu kaufen wenn ich nicht genau weis was es ist

    ich hab blos einen schlüssel mit transponder

    mir ist eingefallen das es auch die WFS sein könnte.
    da ich jetzt aber nicht alles auf verdacht kaufen möchte wollt ich fragen ob jemand weis wie ich die überbrücken kann!?

    ich weise darauf hin das ich das nur zur feststellung machen möchte

    ich wäre für ne antwort sehr dankbar

    Hallo,

    ich bin der blackhammer und bin neu hier.
    Ich habe derzeit ein echt seltsames Problem.

    mein Astra F mit dem x16xel macht seit ein paar Tagen beim Startversuch nix außer leiern. Zündung geht,Kompression ist vorhanden.
    Grund ist es ist kein Druck in der Kraftstoffanlage. Mein erster gedanke war Pumpe defekt aber an der Pumpe kommt garkein Strom mehr an. Sicherung ist in Ordnung.
    Relais wurde geprüft und schaltet. Der Stecker vom Relais wurde geprüft und gibt wie er muss Strom.

    Jetzt haben wir festgestellt das ,obwohl das Relais schaltet und der Stecker Strom führt, wenn beides verbunden ist sich garnichts tut.
    sprich: das Relais schaltet nicht im eingebauten Zustand.

    was ist da jetzt defekt? das relaie? das Steuergerät?

    an der ganzen anlage wurde nichts verbastel etc. nur ein neuer kraftstofffilter is drin mehr nicht.

    ich bin echt verwirrt