Corsa D GSI, Recaro, Bilstein

    • Offizieller Beitrag

    Naja 1000€ für Klimaanlage machen is schon ganzschön heftig...
    Wieso wurden überhaupt die Leitungen gemacht? Dachte der Kompressor ist auseinandergeflogen?

  • Naja 1000€ für Klimaanlage machen is schon ganzschön heftig...
    Wieso wurden überhaupt die Leitungen gemacht? Dachte der Kompressor ist auseinandergeflogen?

    Die leitung hatte einen riss

    Klar ist das Sack viel Geld.
    Allerdings 3k€ Unter wert verkaufen war nicht drin.
    Reperatur in Fremdwerkstatt wäre nicht Billiger gekommen, mein Cousin ist KFZ Mechaniker bei VW geswesen und nun bei einer Freien und sagte mir das es "normal" Preis ist.
    Was eben das ganze Sprengt ist die Leitung

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (9. Oktober 2013 um 20:43)

  • MOIN

    wie geschriebn bei Honda sind es auch so ca 1000 Euro, ohne Garantie %, sprich wäre dann 100 % eigen, mit Garantie % wirds dann günstiger, klar.

    Naja dann fahr mal schön mit deinem Renner, hoffe der Turbo kommt nicht als nächstes.

    MFG Svene

  • MOIN

    wie geschriebn bei Honda sind es auch so ca 1000 Euro, ohne Garantie %, sprich wäre dann 100 % eigen, mit Garantie % wirds dann günstiger, klar.

    Naja dann fahr mal schön mit deinem Renner, hoffe der Turbo kommt nicht als nächstes.

    MFG Svene

    Ja, das wäre noch das letzte. Naja ich will nicht so viel Geld in ein Auto stecken und dann verkaufen, alleine der gedanke das nichtsmehr kommen könnte und jemand freude daran hat hält mich davon ab ihn zu verkaufen dafür war er bissher zu teuer
    Außerdem gibt es im Umkreis 200km nichts was mir an Civic zusagen würde


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Haufen Asche, aber immer noch etwas weniger, als Du anfänglich befürchtet hast.

    Interessant übrigens, dass die Ösi-Nettopreise auch von denen in Deutschland abweichen ... mal abgesehen vom MWSt.-Unterschied.
    Aber als "grobe Info" kann opelnet.at für die Preise immer kostenlos und 24/7 herangezogen werden.

    Wünsche Dir viele problemlose Folge-km mit der jetzt wieder arbeitenden Klimaanlage und dem Rest des Töff-Töffs!

    Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.

    Privat: Zafira A 2.0 DTI Comfort (Y20DTH) Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber Z163) 738083_6.png

    Dienstlich: Im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz Citaro und MAN Lion's City
    Jetzt schwer beschäftigter Rentner. :P

  • So mal hier wieder was schreiben.

    Große auffälligkeiten gabs eigentlich keine.

    Im Dezember gabs einen Service, und die bremssättel hinten wurden frisch gangbar gemacht.
    Und Gestern das Auto in die Werkstatt gebracht für ein Neues Handbremsseil, aufgrund gerissener Balgen und Feuchtigkeit im seil ergo rost (Wusste ich aber schon beim Kauf das dies zu Tauschen ist).


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So hier gabs kaum Neuereungen in letzter Zeit.

    Keine Probleme mehr gehabt seither.
    Es werden jetzt dann nur die Bremsen rundum Fällig.

    Noch ein paar bildchen mit dem Cabrio von meinem dad das er Letztens erworben hat.
    Ist ein 1,8l 16V

    Corsa, Astra.jpg


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So Corsa läuft mittlerweile Problemlos.

    Gestern hab ich mal das Emblem und den Schriftzug entfernt.
    Und am Montag wird die neue AGA bestellt.

    corsa clean.jpg

    Es gibt eine FOX ab Kat, später evtl ab Turbo mit 63,5mm
    Das reicht aus da ich auf Serienleistung bleibe bzw maximal auf die OPC software umrüste.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    Schönes sauberes Heck, gefällt mir =)


    Es gibt eine FOX ab Kat, später evtl ab Turbo mit 63,5mm
    Das reicht aus da ich auf Serienleistung bleibe bzw maximal auf die OPC software umrüste.

    Die FOX hat also Gruppe A Durchmesser? Soll der Vorkat dann später eigentlich drin bleiben oder lässt ihn, wenn du evtl. auf 63,5 mm ab Turbo gehst?

  • Aktuell wird es erstmal die Gruppe A jopp.

    Da ich eben noch mit dem Preis der Downpipe in Konflikt stehe 795€ Bei Fox auf der HP
    Bekomme sie Zwar urch corsa d Forum um knapp 600€ aber auch das ist nicht wenig.

    Was mit dem Kat passiert weiß ich noch nicht so recht denke aber er bleibt drinn Steuerhinterziehung ist eben kein pappenstiel.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So gerade eben mit der Netten Frau Meyer von Fox telefoniert.

    Die AGA ist Bestellt und in 14 Tagen Lieferbar.
    Es gab wie schn erwähnt die Gruppe A ab Kat.

    Hier mal was zum schauen
    Der ESD Quer wie ich ihn wollte als "luftleiter" weil wenn er längs verbaut ist ist eine rießen angriffsfläche an der Stoßstange

    Und das Bsp Bild von FOX, ich habe aber nicht die Duplex Variante

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Die Bestellung wurde doch etwas größer.

    Es gab noch einen Pipercross Schaumstoff Luftfiltereinsatz
    Und ein Powerflex PU Motorlager damit er sich bei hohen drehzahlen leichter schalten lässt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja aussagen zufolge soll sie im MIttleren Bereich liegen. Leiser als FMS aber Lauter als die 3" Lexmaul.

    DA es eh nur sehr wenige ESD gibt die Quer gebaut werden viel die wahl recht schnell auf FOX da die Lexmaul nichtmehr zu bekommen ist und von North Exhaust habe ich noch nie was gehört.
    Fox soll auch sehr Passgenau sein.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Lexmaul nichtmehr zu bekommen ist


    dbilas hat doch das komplette Lexmaul-Programm übernommen. Man kann da nur hoffen das sie die Produkte nicht auf ihr Qualitätsniveau angepasst haben :pinch:

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012


  • dbilas hat doch das komplette Lexmaul-Programm übernommen. Man kann da nur hoffen das sie die Produkte nicht auf ihr Qualitätsniveau angepasst haben :pinch:

    Das ja aber, die Lexmaul ist auch recht Leise nur

    Gestern noch den Pipercross Filter verbaut, geräusche sind etwas Lauter vom Schubumluft Ventiel.

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Oh es geht weiter.

    Es gab noch Eibach Sportsline Federn in 40/30, und Rauchige Seitenblinker.
    Und die Grillspange vorne wird wieder Matt Schwarz Gedippt.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So federn sind eingebaut gieng alles recht einfach kaum Rost an den schrauben. Dauer vorne je Feder 1 Stunde alleine hinten 20 min zu zweit.

    Das Pu Lager für den Motor tut seine vollen dienste der motor kippt nicht mehr so stark und es lässt sich bei hohen Drehzahlen besser schalten.

    Die AGA War schon schwiriger der MSD löste sich ohne abbrechen der schrauben der schelten.
    Den MSD musste ich leider an der Seite ein flexibel da kein lösen möglich War.
    Einbau wiederum War einfach einen Halter etwas nach gebogen das wars.

    Endrohr ist 1x100mm eingerollt 15° Abgeschrägt



    Grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag

    sieht gut aus =)