- Offizieller Beitrag
Naja 1000€ für Klimaanlage machen is schon ganzschön heftig...
Wieso wurden überhaupt die Leitungen gemacht? Dachte der Kompressor ist auseinandergeflogen?
Naja 1000€ für Klimaanlage machen is schon ganzschön heftig...
Wieso wurden überhaupt die Leitungen gemacht? Dachte der Kompressor ist auseinandergeflogen?
Naja 1000€ für Klimaanlage machen is schon ganzschön heftig...
Wieso wurden überhaupt die Leitungen gemacht? Dachte der Kompressor ist auseinandergeflogen?
Die leitung hatte einen riss
Klar ist das Sack viel Geld.
Allerdings 3k€ Unter wert verkaufen war nicht drin.
Reperatur in Fremdwerkstatt wäre nicht Billiger gekommen, mein Cousin ist KFZ Mechaniker bei VW geswesen und nun bei einer Freien und sagte mir das es "normal" Preis ist.
Was eben das ganze Sprengt ist die Leitung
MOIN
wie geschriebn bei Honda sind es auch so ca 1000 Euro, ohne Garantie %, sprich wäre dann 100 % eigen, mit Garantie % wirds dann günstiger, klar.
Naja dann fahr mal schön mit deinem Renner, hoffe der Turbo kommt nicht als nächstes.
MFG Svene
MOIN
wie geschriebn bei Honda sind es auch so ca 1000 Euro, ohne Garantie %, sprich wäre dann 100 % eigen, mit Garantie % wirds dann günstiger, klar.
Naja dann fahr mal schön mit deinem Renner, hoffe der Turbo kommt nicht als nächstes.
MFG Svene
Ja, das wäre noch das letzte. Naja ich will nicht so viel Geld in ein Auto stecken und dann verkaufen, alleine der gedanke das nichtsmehr kommen könnte und jemand freude daran hat hält mich davon ab ihn zu verkaufen dafür war er bissher zu teuer
Außerdem gibt es im Umkreis 200km nichts was mir an Civic zusagen würde
grüßle dani
Haufen Asche, aber immer noch etwas weniger, als Du anfänglich befürchtet hast.
Interessant übrigens, dass die Ösi-Nettopreise auch von denen in Deutschland abweichen ... mal abgesehen vom MWSt.-Unterschied.
Aber als "grobe Info" kann opelnet.at für die Preise immer kostenlos und 24/7 herangezogen werden.
Wünsche Dir viele problemlose Folge-km mit der jetzt wieder arbeitenden Klimaanlage und dem Rest des Töff-Töffs!
So mal hier wieder was schreiben.
Große auffälligkeiten gabs eigentlich keine.
Im Dezember gabs einen Service, und die bremssättel hinten wurden frisch gangbar gemacht.
Und Gestern das Auto in die Werkstatt gebracht für ein Neues Handbremsseil, aufgrund gerissener Balgen und Feuchtigkeit im seil ergo rost (Wusste ich aber schon beim Kauf das dies zu Tauschen ist).
grüßle dani
So hier gabs kaum Neuereungen in letzter Zeit.
Keine Probleme mehr gehabt seither.
Es werden jetzt dann nur die Bremsen rundum Fällig.
Noch ein paar bildchen mit dem Cabrio von meinem dad das er Letztens erworben hat.
Ist ein 1,8l 16V
grüßle dani
Sieht echt gut aus dein Corsachen aber auch mir irgendwie zu neumodisch...
So Corsa läuft mittlerweile Problemlos.
Gestern hab ich mal das Emblem und den Schriftzug entfernt.
Und am Montag wird die neue AGA bestellt.
Es gibt eine FOX ab Kat, später evtl ab Turbo mit 63,5mm
Das reicht aus da ich auf Serienleistung bleibe bzw maximal auf die OPC software umrüste.
grüßle dani
Schönes sauberes Heck, gefällt mir =)
Es gibt eine FOX ab Kat, später evtl ab Turbo mit 63,5mm
Das reicht aus da ich auf Serienleistung bleibe bzw maximal auf die OPC software umrüste.
Die FOX hat also Gruppe A Durchmesser? Soll der Vorkat dann später eigentlich drin bleiben oder lässt ihn, wenn du evtl. auf 63,5 mm ab Turbo gehst?
Aktuell wird es erstmal die Gruppe A jopp.
Da ich eben noch mit dem Preis der Downpipe in Konflikt stehe 795€ Bei Fox auf der HP
Bekomme sie Zwar urch corsa d Forum um knapp 600€ aber auch das ist nicht wenig.
Was mit dem Kat passiert weiß ich noch nicht so recht denke aber er bleibt drinn Steuerhinterziehung ist eben kein pappenstiel.
grüßle dani
So gerade eben mit der Netten Frau Meyer von Fox telefoniert.
Die AGA ist Bestellt und in 14 Tagen Lieferbar.
Es gab wie schn erwähnt die Gruppe A ab Kat.
Hier mal was zum schauen
Der ESD Quer wie ich ihn wollte als "luftleiter" weil wenn er längs verbaut ist ist eine rießen angriffsfläche an der Stoßstange
Und das Bsp Bild von FOX, ich habe aber nicht die Duplex Variante
grüßle dani
Die Bestellung wurde doch etwas größer.
Es gab noch einen Pipercross Schaumstoff Luftfiltereinsatz
Und ein Powerflex PU Motorlager damit er sich bei hohen drehzahlen leichter schalten lässt.
grüßle dani
Gute wahl mit der fox bin auf den klang gespannt
habe heute meibe gruppe a fox bekommen:)
Ja aussagen zufolge soll sie im MIttleren Bereich liegen. Leiser als FMS aber Lauter als die 3" Lexmaul.
DA es eh nur sehr wenige ESD gibt die Quer gebaut werden viel die wahl recht schnell auf FOX da die Lexmaul nichtmehr zu bekommen ist und von North Exhaust habe ich noch nie was gehört.
Fox soll auch sehr Passgenau sein.
grüßle dani
Lexmaul nichtmehr zu bekommen ist
dbilas hat doch das komplette Lexmaul-Programm übernommen. Man kann da nur hoffen das sie die Produkte nicht auf ihr Qualitätsniveau angepasst haben
dbilas hat doch das komplette Lexmaul-Programm übernommen. Man kann da nur hoffen das sie die Produkte nicht auf ihr Qualitätsniveau angepasst haben
Das ja aber, die Lexmaul ist auch recht Leise nur
Gestern noch den Pipercross Filter verbaut, geräusche sind etwas Lauter vom Schubumluft Ventiel.
Oh es geht weiter.
Es gab noch Eibach Sportsline Federn in 40/30, und Rauchige Seitenblinker.
Und die Grillspange vorne wird wieder Matt Schwarz Gedippt.
grüßle dani
So federn sind eingebaut gieng alles recht einfach kaum Rost an den schrauben. Dauer vorne je Feder 1 Stunde alleine hinten 20 min zu zweit.
Das Pu Lager für den Motor tut seine vollen dienste der motor kippt nicht mehr so stark und es lässt sich bei hohen Drehzahlen besser schalten.
Die AGA War schon schwiriger der MSD löste sich ohne abbrechen der schrauben der schelten.
Den MSD musste ich leider an der Seite ein flexibel da kein lösen möglich War.
Einbau wiederum War einfach einen Halter etwas nach gebogen das wars.
Endrohr ist 1x100mm eingerollt 15° Abgeschrägt
Grüßle dani
sieht gut aus =)