Radläufe Caravan hinten

  • Hi,

    also bei meinem Astrachen ist hinten ein Radlauf bereits durch un der 2. fängt an zu rosten...
    So man könnte ja einfach originale Einschweißbleche nehmen aber ich hab mir gedacht nö da nehmen wir mal andere, z.B. runde und breitere.
    Hab da ne Firma gefunden die z.B. für vorne Kotflügel mit Fendern und Kiemen un 5 cm Verbreiterung pro Seite für 150€ das Stück lackierfertig machen.

    Die wollen jetzt ne Skizze für hinten haben wie das ausschauen soll, also wie macht man das am besten einfach nur unten oder besser n größeres blech un rund oder net? und wenn brauch ich dann auch innen was neu usw?

    MfG

  • Ich hab das gleiche Problem wie Du,und hier ist die kostengünstige Lösung:-)



    Sind komplette GFK Radläufe die ca 2,5-3cm gezogen sind von der Form her und entsprechendkürzbar sind.....somit kann man sie wunderbar anpassen wo man sie brauch.....

    Grüße,Andreas

  • Der Rost wird entfernt,kannst auch den ganzen alten radlauf wegflexen,(musst dan nur schauen dass Innen- und aussenradlauf blechmäßig verbunden sind,im nOtfall gibts ein paar Schweißpunkte und gut ist) die Radläufe auf die benötigte Große zuschneiden(5 Türer,Caravan....

    blech blank machen mit Harz oder gfk Kleber einschmieren und zu Fixieren und festeziehen mit ein paar schrauben befestigen,wenn es durchgerocknet ist Schrauben entfernen und Kanten des Radlaufes anschleifen,fertig.

    Wenn nötig zwischen ansatz und Innenradlauf mit Glasfaser zulaminieren....

    Grüße,Andreas

  • ...nicht schlecht, das mit dem gezogenem, ABER es gibt IMMER Risse zwischen Blech und GFK !!! Leider :(

    Es ginge nur, wenn die Teile so groß sind, das die Ansätze nicht sichtbar wären.
    Also am besten in Blech machen das ganze.


    Gruß Don

    ....und gib richtig Kette dabei....

  • Das gibt keine Risse mit den teilen......die sind ja nicht angespachtelt und eingesetzt an den Kanten(was Risse gibt) sondern großflächig verklebt....von daher gibt es keine Risse,es gibt genug Leute die damit auch aucf Calibra usw schon längere Zeit rumfahren und keine Probleme haben.....

    Werde sie jetzt evt doch bei meinem Caravan montieren,die Qualität ist schon absolut überzeugend.......