Beiträge von Caravanfahrer

    danke danke....Ist aber kein Grund neidisch zu sein....ist nur ein Haufen aus Blech,Kunststoff usw.......:-)

    Werd euch aufm laufenden halten....


    EDIT: Auspuff ist mit remus MSD seit Samstag eingetragen;-)


    soooo,hab wiedermal ein klein Wenig weiter gemacht.... Seitenwandist nun ziemlich fertig,hab die Bodenplatte in der Reserveradmulde gefräst und den ersten Halter für die Seitenwand montiert.....

    Hier ein paar Bilder...:




    Der Innenraum,bekommt evt noch das ein oder ander Echtcarbonteil....


    Motormäßig ist schon was fertig geplant,jedoch fahr ich ihn erstmal so weiter,die 125 PS reichen ja zum gelegentlichen fahren...

    Geplant ist aber folgendes:
    Z20LET,mit LEH Lader und LEH Einspritzdüsen,Kolbenbodenkühlung,evt andere Lager,ne vernünftige Software und das M32 Getriebe(6Gang) vom Astra H-.....

    Ziel sind ca 300PS und 450 NM Drehmoment....

    Das ist geplant,und wird,so fern nix dazwischen kommt auch umgesetzt,nur steht noch kein genauer Zeitpunkt fest...

    Danke,danke....

    hab leider erst wieder am Mittwoch für den Auspuff Zeit....

    Werd aber gleich Bilder machen:-)


    EDIT:
    So,hab ihn nun montiert :twisted:

    Klanglich ne Wucht...untenrum schön dumpf,so bis 2500U/min,dann wird er zunehmen neutraler,beim Autobahnspeed,kaum hörbar...ich würd sagen,perfekt!

    Hier ein paar Bilder....



    nö,hab noch an keinem teilgenommen,ist auch nicht unbedingt mein Ziel.....

    Ich möchte einfach nur nen optimalen Klang haben......deshalb kommen jetzt auch erstmal Breitbänder in 2" in die Spiegeldreiecken...


    Ich laminiere MDF Ringe an die Verkleidung in der Einschlagmuttern drin sind,die Ringe werden stabil mit den Aluringen und der Verkleidung verbunden und dann von der Innenseite der Tür verschraubt.....

    Ich denk da rührt sich von der Verkleidung her nichtsmehr......:-)


    Wenn es mir klanglöich dann immernochnicht gefällt,geh ich das neue große ESX System probehören und das Hertz 165 MLK,ma schauen was es wird:-)

    parallel bin ich auch noch am Kofferraumbasteln.....:-) morgen sollte per Post der 3. verstärker kommen,dann gehts rund...


    So,war heute wieder ein Wenig fleißig,als erstes ein Bild von der probeweise verbauten Schräge für die beiden großen Verstärker.
    Ob der kleine Steg im Kofferraum bleibt weiß ich jedoch noch nicht,muss mal schauen wie alles zusammen wirkt.....

    Und hier die akustische totstellung der Doorboards. die Ringe waren bisher ja nur in die Türverkleidung einlaminiert,heute habich nun kleine rahmen gebaut,welche per Rändelschrauben mit dem Türblech von innen verschraubt werden das ganze hab ich dann mit den Türverkleidungen verpachtelt,da rappelt nun nixmehr.....:-) mach evt noch Verstrebungen
    zwischen den Holzrahmen und die Aluringe,mal schauen. Danach noch ein paar Bilder vom fertig vorbereiteten GfK-Gehäuse was ich dann probeweise bezogen habe....





    Hi!

    Die Aufnahmen sind Aluringe,die direkt in die Türverkleidung einlaminiert sind. Von der Tür her habe ich eine entsprechende Aufnahme gezaubert die mit den Ringen verbundenwerden,sodass sich da nixmehr rührt und auch der Schall nur da hingeht wo er soll.....:-)

    Ist schon recht aufwändig nen akustisch optimalen Musikeinbau zu bauen.....hätte ich gaaaanz am Anfang als ich vor 5 Jahren die ersten anderen Lautsprecher verbaut habe,auch nicht geglaubt......

    genau,fertig ist er noch lange nicht.......das Heck liegt soweit zum lacken bereit,dann fehlen noch die Schweller und die König halbschalen liegen bei meinem Sattler und warten darauf mit neuer Elefantenvorhaut bezogen zu werden:-)

    EDIT:So nun hab ich heut mal meine neuen Sitze geholt und probeweise mal in den Astra gestellt:-) ich finde es macht sich ganz nett;-)




    Dánach werd ich ihn dann evt mal in Richtung Hochglanz schieben aber danke fürs Kompliment.....

    Das gibt keine Risse mit den teilen......die sind ja nicht angespachtelt und eingesetzt an den Kanten(was Risse gibt) sondern großflächig verklebt....von daher gibt es keine Risse,es gibt genug Leute die damit auch aucf Calibra usw schon längere Zeit rumfahren und keine Probleme haben.....

    Werde sie jetzt evt doch bei meinem Caravan montieren,die Qualität ist schon absolut überzeugend.......

    die Frequenzweiche ist im aktivsub integriert....

    Vorteil ist ganz einfach,wenn du mit deiner serienanlage so zufrieden bist und deinen org Radio behalten möchtest ausser dass dir bass fehlt dann geh her und hol dir nen aktiven,die sind oft auch recht kompakt vom gehäuse her....

    wenn du lieber nen schönen ausbau machen willst mit komplett neuen Komponenten nehm en passiven...

    Das ist recht einfach,der aktive Subwoofer hat einen integrierten Verstärker,dort musst Du die Btriebsspannung(von der Batterie aus) und die Chinchleitung(vom Radio aus) hinlegen. jedoch sind sub und verstärker weitestgehend auf einander abgestimmt. Meines Wissens nach haben aktive woofer teils auch hi level eingänge,dh du kannst hieran auch einfach die Lautsprecherleitung des originalradios hängen....

    ein passiver woofer ist ein ganz normaler den du an den angeschlossenen externen Verstärker anschließt...

    Der Rost wird entfernt,kannst auch den ganzen alten radlauf wegflexen,(musst dan nur schauen dass Innen- und aussenradlauf blechmäßig verbunden sind,im nOtfall gibts ein paar Schweißpunkte und gut ist) die Radläufe auf die benötigte Große zuschneiden(5 Türer,Caravan....

    blech blank machen mit Harz oder gfk Kleber einschmieren und zu Fixieren und festeziehen mit ein paar schrauben befestigen,wenn es durchgerocknet ist Schrauben entfernen und Kanten des Radlaufes anschleifen,fertig.

    Wenn nötig zwischen ansatz und Innenradlauf mit Glasfaser zulaminieren....

    Grüße,Andreas

    die werden mit gfk Kleber oder normalem Harz eingeschmiert(vorher den Rost entfernen) und mit ein paar schrauben fixiert zum durchhärten.

    Danach schrauben raus,Kanten beischleifen und gut ist,je nach Rost wäre es sicher ratsam die radlaufkante innen anzulaminieren...


    Papiere brauchste keine,ist ja nix anderes als gezogenes Blech wofür es ja auch keine Papiere gibt,das ganze ist nur wesentlich günstiger.....

    Kostenpunkt ist meines Wissens 120 EUR für beide Seiten.....

    Grüße,Andreas