2Teilige Tachowelle Ersatz!

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe. bin Heute von der Arbeit zurück gefahren und schwups Tachowelle gerissen.
    so die ganzen amaturen rausgerissen und am Tacho geguckt nix zu sehen. dann mach ich die Haube auf und was ist guckt mir die Stück welle entgegen. Jetzt hab ich gerade gesehen das die welle 2 teilig ist. hab eine die nach innen geht und eine kurze die an/in das Getriebe geht.
    Weiß einer wo ich das dingen was zum Getriebe geht her bekomme?
    hab bei ebay geguckt entweder sehe ich das nicht oder ich bin zu doofe das zu finden.
    Villeicht hat ja jemand nen ebay link für mich oder sonst was.
    besten dank schonmal.
    über schenelle hilfe würde ich mich freuen.
    flo


    sorry autokorrektur am handy

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

    Einmal editiert, zuletzt von flwolf1992 (12. November 2012 um 19:05)

  • MOIN

    das die Wellen auf Höhe des BKV brechen ist normal, einzelln gibts das nicht, wenn dann ne 2teilige komplett kaufen, oder

    verbaue dir ne einteilige Welle und gut.

    MFG Svene

  • weis jemand wo ich dir herbekommen? bzw wo ich die am besten bestellen kann atu Opel oder schrott?

    und was das ungefähr kostet?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • MOIN

    na wo kann man den Tachowellen alles kaufen, beim Bäcker oder Fleischer ?


    Kosten je nach Anbieter von 15- 45 Euro, wobei ich dann lieber ne teurere Welle kaufen würde, die billigen taugen meist nix.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir d. J erst ne neue geholt hab, ich auch viele schon getestet hab, muss ich sagen, gib lieber bissl mehr aus, sprich geh zum FOH und kauf dir so eine, die ausm freien Teilehandel taugen nix.

    Oder geh aufn Schrott und bau dir dort eine raus.

    Beim FOh gibts leider nur noch die mehrteiligen.

  • Hab bei uns beim FOH erst letztens ne neue Tachowelle für meinen geholt, einteilig, knapp 50 euros, glaub 48 eus mit Märchensteuer. Das Plastikteil fürn Tachoantrieb im Getriebe, also das Antriebsrad mit allem drum und dran kostet beim FOH knapp 20eus, mußt ich ja auch letztens ersetzen bei mir.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk71 (13. November 2012 um 12:26)


  • MOIN

    na wo kann man den Tachowellen alles kaufen, beim Bäcker oder Fleischer ?


    Kosten je nach Anbieter von 15- 45 Euro, wobei ich dann lieber ne teurere Welle kaufen würde, die billigen taugen meist nix.

    MFG Svene


    Wusste ich doch das ich mit dem Häkchen irgendwas Falsch gemacht habe. Eig. wollte ich ja Bäcker werde....
    Danke für die Sinnige Antwort :) :thumbup:

    Ja habe heute bei Opel gefragt, Normal Preis wäre so bei ca 50€ durch die Arbeit bekomme ich die für 40Teuros.
    Trotzdem Danke für die Schnelle und teilweise "Fachkompetente" Antwort/en.


    Mfg
    flo

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341:

  • Bei dem Motor ist das ja schon bisschen kake daran zu kommen. Aber funktioniert wieder ^^

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben ;):341: