• Hast Du auch eine Quelle für diese Behauptung ? Und damit mein ich nicht N24, sondern einen Link oder ähnliches, wo man das nachlesen kann.

  • Ich kann nur von Interesse lesen! Hyundai soll in Verhandlung mit GM stehen. Und VW hat sich wohl mal dazu gemeldet.
    Sollte da was draus werden. Wäre mir VW deutlich lieber als andere

  • Ob das dann wirklich so kommt steht noch in den Sternen. Angeblich will Chevrolet wieder verstärkt auf dem deutschen Markt präsent werden. Würde heissen, die Tochterfirma Opel wird massivst ausgenutzt. Da hier die perfekte Infrastruktur passt. Man setzt sich also ins gemachte Nest. Und genau in diesem Moment kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Chevrolet Opel einfach an VW abgibt.

    Aber das sind alles Spekulationen ohne "Hand und Fuß". Von daher ..... solang ich das nicht zu 100% irgendwo schwarz auf weiß lese, geht mir das erst mal am "Allerwertesten" vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Knuth (2. November 2012 um 01:12)

  • Einige können oder wollen das nicht verstehen das ein Verkauf von Opel nur Probleme nach sich zieht.

    Probleme für GM: ein Grossteile der Entwicklungsarbeit leistet Opel für GM, sogar unentgeldlich, weil GM einfach nichts dafür zahl, s stehen zur Zeit wohl knapp 1 Milliarde dort aus.
    Probleme für Opel: Alle Patente hält GM, heisst wenn ein Opel von einem anderen Hersteller gebaut wird, müssten jedes mal dicke fette Patentgelder fliessen, was das Auto wieder teurer macht, somit nicht mehr Konkurentfähig. Eine Neuentwicklung würde zu lange dauern.


    Ob der VW Vorstand was reissen kann, wenn GM ihm als in Handwerk pfuscht wage ich zu bezweifel.

  • Hab ihr mal genau gelesen, was da steht?

    Zitat von FTD

    Opel steht kurz vor der Lösung seiner wichtigsten Personalfrage. Nach FTD-Informationen wird der VW-Spitzenmanager Karl-Thomas Neumann im Laufe des kommenden Jahres neuer Chef der angeschlagenen GM-Tochter.

    Zitat von MAZ

    Der VW-Spitzenmanager und ehemalige Continental-Chef Karl-Thomas Neumann soll einem Zeitungsbericht zufolge im kommenden Jahr neuer Chef des angeschlagenen Autobauers Opel werden.


    Da steht das ein ehemaliges VW-Vorstandsmitglied zu Opel wechseln soll, sprich nur ein ehemaliger VW-Mitarbeiter. Davon das Opel von VW übernommen werden soll, steht nirgendwo im Text was.
    Ob diese Personalie für Opel die richtige ist, kann bezweifelt werden.

    Zitat von 'FTD

    Volkswagen hatte Neumann für den Umgang mit unzufriedenen Kunden in China abgestraft. Tausende hatten sich über Qualitätsprobleme mit dem Direktschaltgetriebe DSG beschwert.


    Fühle mich ein wenig an José Ignacio López erinnert.
    ...und wie Ratman schon schrieb wird GM Opel nicht verkaufen. Zum einen wegen der Fahrzeugentwicklung zum anderen weil Opel für GM eine Art "Bad Bank" ist, wo man Kosten auslagern bzw. hin verschieben kann. Solange Opel weder auf den asiatischen Markt noch in Amerika Opel-Modelle als solche verkaufen darf, wird's so weiter gehen wie bisher, sprich offiziell rote Zahlen und Druck von GM auf die Arbeitnehmer. Fakt ist eines, schlechter als der Wettbewerb sind die aktuellen Modelle nicht.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • VW hat noch mehr Probleme, siehe Audi die Buden rosten schlimmer wie Opels aus den 90er, Opel wird sogar im Audilager als Rosttechnisch besser hin gestellt wie Audi. Dazu kommen reihenweise Motorenschäden bei den 2.0 Tdis und TFSi weil dort als die Kette von der Ölpumpe weg fliegt von den Turboschäden ganz zu reden. Aber der Umgang damit macht es aus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie heißt es so schön: Richtig lesen bildet ^^

    Klar ist Opel aus oben genannten Gründen für GM wichtig...

    Traurig aber wahr, hoffen wir, das Opel irgendwann auf den wichtigen Märkten auch mal ran darf, aber solang die asiatisch/amerikanische Billigmarke
    Vorrang hat, seh ich eher schwarz.

    • Offizieller Beitrag

    das mein ich ja

    In Amiland als Buick und Chevrolex..., Pontiac


    In Südamerika als chevrolex...

    • Offizieller Beitrag

    Doch: Weiter kaputtwirtschaften, opel wieder zu dem machen, was es mal war, ne rostlaube...
    Ich mein, wer bei VW gefeuert wurde, weil er Scheiße gebaut hat, was soll er bei Opel besser machen.

    Mir kommt langsam so der Verdacht auf, als würden bei Opel absichtlich regelm. die Stühle in der Vorstandsetage rumgereicht.
    Das sorgt für die notwendige negative publicity, so frei nach dem Motto, Opel wär ohne GM ein Niemand....


    Und wenn ich in der Zeitung schon wieder las, das Opel für GM nen Verlustgeschäft ist, sollte vllt mal die Wahrheit geschrieben werden.
    GM zahlt seine Rechnungen nicht, lässt Opel nur die Restmärkte übrig, sprich sagen wir es anders, da wo Opel als Marke agieren darf, ist kein Besenstil damit zu gewinnen.

    Die wirklich aussichtsreichen Märkte wie bereits oben geschrieben von Ratman, behält ja GM für sein Aushängeschild.

    Nehmen wir bsp-weise die Corvette: eigentlich geiles Auto, mit jedoch total überholten Fahrwerk (Querblattfedern) gabs auch beim Trabant....
    Heute setzen alle auf Einzelradaufhängungen usw.
    Klar robust ist diese Aufhängungsart...

    Ist sowas noch zeitgemäß.
    Der Chevi Volt, glaubt man den Amis, ist das gute amerikanische Ingenieurskunst, jedoch wissen wir, das das Know-How aus Rüsselsheim kommt.
    Denn GM würde doch ohne Opel noch Pferdewagen bauen oder?

  • Ich schaue gerade WTCC unglaublich wie die Cruze dominieren, der Sprecher meinte das auf den ersten drei plätzen ein Markenpokal ausgefahren wird.

    Die dominieren seit Jahren damit die WTCC erst mit dem Uralten c20xe nun mit dem 1,6er Turbo, Fahrwerk ist vom Astra. Weiss nur kein Schwanz. Schade warum darf das nicht Opel. Nicht das die noch ein Image bekommen

  • jupp alles astra H kosten mit halbwegs guter Ausstattung um den 15000e gut hast halt eine begrenzet Motor Auswahl, aber der 1,4T 190PS geht gut vorwärts.