Sprühnebel auf der Frontscheibe

  • kann ich den mit der entsprechenden Verdünnung entfernen oder
    mach ich damit etwas kaputt sprich das die Scheibe milchig oder trüb
    wird.

    (Dachte nicht, das bei einer Dosenlackierung der Nebel vom hinteren Radlauf
    bis zur Frontscheibe geht)

    mit freudlicher Lichthupe

    sinatiger

  • Wenn man zu Hause ein Ceran Feld hat, kann man auch den Schaber nehmen, um den Farbnebel ab zu bekommen.
    Ansonsten halt eben mit Verdünnung. Acryl oder Nitro.
    Klappt mit beiden Verdünnungen, aber es ist halt eben ein Atemschutz zu empfehlen, da es doch ganz schön in den Kopf gehen kann

  • Es gint so schöne Klingen womit man den Sprühnebel Problemlos runter bekommt.Man sollte aber genug davon haben.Sonst sind kratzer dein bester freund.Und immer schön mit Scheibenreiniger einsprüher.Trocken sollte mandas nicht machen.Klingen gibt es bei mir :thumbup: Carglass repariert , Carglass tauscht aus :366: :366:

    Mfg David

  • Also ich hab vor an paar Tagen den G-Kat und den alten 4er Klaber mit Aceton weg gemacht. die Scheibe ist werde Matt oder sonnst was. hab ca 5h später erst mit dem Scheibenreiniger von SONAX nachgewedelt.
    Probiere an der Beifahrerseite in den Ecken aus ob sich die Scheibe verändert und pass bitte dabei auf den Gummi auf. Wenn die Scheibe nach 24h keine Veränderung zeigt kannst das Mittelchen nehmen. Aber Putz danach noch mitm Lappen Klarem wasser oder Glasreiniger nach, die Gummis der Wischeranlage und der Scheibendichtung wrden es dir danken.

    Den Sprühnebel hast du höchst warscheinlich auch auf deinen Frontscheinwerfern. Da wünsche ich dir dann viel spass beim Schrubben, nächstes mahl ne bessere Absaugung nehmen.

    Wer Frägt ist ein Narr- für fünf Minuten, wer nie Frägt ist ein Narr sein Leben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchse (20. Oktober 2012 um 18:32)

  • und darum habe ich mich ans Werk gemacht. Mutig mit Nitro an die Windschutzscheibe.
    Zuerst war es milchig, was für ein Schreck. Dann mit Wasser nachgereinig, dann wars
    schon besser und dann mit Scheibenreiniger das Finish, dann wars gut.

    Ist aber nach einer Woche eine Sch.... Arbeit. Vor allem atmet man den ganzen Sch..
    auch ein. Hätte das schon früher gemacht, aber man hat den Nebel bei normalen Licht-
    verhältnissen nicht gesehen, erst wenn man gegen die aufgehende oder untergehende
    Sonne fährt, und dann ist man blind.

    Danke euch für alle eure Antworten