Auspuffanlage, aber welche?

  • So jetzt muss ich doch hier mal nach Erfahrungswerten und hilfreichen Infos suchen.

    Es sieht so aus: Ich hab in nicht all zu langer zeit leider schon wieder Geburtstag und meine Eltern nerven mich was sie mir schenken können. Da dachte ich an ne gescheite Anlage für mein Cab.

    Erster Blick eBay. 250€ die ecke bekommt man was "Edelstahl" usw blabla. Da hab ich schon viel gesehen, sogar durchgerostete "Edelstahlanagen" und sowas. Daher bin ich mir da unsicher.


    Am liebsten wäre mir ne Anlage von Fächer bis Enttopf einmal komplett. Gr A würde warscheinlich schon zu laut werden oder was meint ihr? Tipps was Hersteller oder sonstigs angeht?

  • Also wenn ich das richtig weiß, heißt gruppe A doch das diese auspuffanlagen auf öffentlicher straße erlaubt sind und davon gibt es leise und laute, dass kommt auf den hersteller und Auto drauf an.
    Grupp N sind die, die nicht auf öffentlicher Straße erlaubt sind.
    Wenn du einen ordentlichen Sound haben willst, würde ich auf jeden fall zu einer Komplettanlage raten.
    Welche einen ziemlichen guten Sound haben Friedrich Motorsport, Bastuck usw...
    Leider weiß ich nicht wie sich die bei einem Astra f anhören.

    Wenn du dir nur einen ESD holst, der ändert zwar auch was am Sound, aber wirklich nur minimal.
    Einigen reicht das :)

    Ach es gibt so viele Firmen Remus, Fox, aber ich glaub das sind eher die leiseren weiß es aber nicht genau.

    Empfehlungen von Astra F fahrern wären halt besser, weil die wissen was sie verbaut haben und ob es sich gut an hört.
    Unser kleiner soll ja auch noch einen ordentlichen Sound bekommen, deshalb wäre ich auch für empfehlungen dankbar :D

  • Hi Hi ich habe mir mal eine für mein Auto anfertigen lassen Preis 1100 Euro ok Stolzer Preis aber mann kann genau sagen was mann will wie laut wie leise wie tief wie hoch.

    Das beste ist bei sowas egal was die machen bekommst du auch TÜV drauf.

    Von Endtöpfen bis zu kompletten Anlagen alles machbar.

  • Wie bitte 1100,- für nen bissel Rohr und 2 Töpfe max.? ?(

    Das is nen haufen Geld!
    Dafür kann ich dir 3 Anlagen für den Astra F bauen und das ganze kannste auch beim TÜV eintragen lassen!

  • Ob sich eine Anlage richtig gut anhört kann man nie sagen denn der eine liebt eher den dunklen und dumpfen tohn und andere lieber den hellen schallenden tohn.
    Also kommt es auch drauf an was dir lieber ist.
    Ich kann dir höchstens anbieten komm vorbei und hör dir die 2 an die ich dir demonstrieren kann.
    x16xel = Remus
    c20xe = AP Car Design
    und nach Weihnachten
    x16xel = Bastuck

  • weiß es aber nicht genau.

    Merkt man :D

    jede Gr. A hat sich zumindest im auslieferzustand an den gesetzen zu orientieren, also kann anfangs keine deutlich lauter sein als eine andere, nur die tonlage ist anders

    Bastuck, FOX sind eher dumpf brabbelnd

    Jetex is so ein mittelding zwischen dumpfem sound und etwas höheren tonlagen, genau wie die remus

    von friedrichkram kann man nur abraten
    die komplettlösung von fächer bis ESD mit ABE gabs mal von lexmaul, gibts eventuell sogar wieder? weiß nicht wie der momentane stand nach insolvenz und übernahme durch die apotheke ist

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    die komplettlösung von fächer bis ESD mit ABE gabs mal von lexmaul, gibts eventuell sogar wieder? weiß nicht wie der momentane stand nach insolvenz und übernahme durch die apotheke ist

    Kommt leider noch nix Gscheites bei raus....die schaffens atm net mal die Masse von vor der Insolvenz anzubieten. ?(