Stecker Armaturenbrett zum Steuegerät C20XE

  • Hi Leute,

    wäre nett wenn ihr mir weiterhlfen könntet. Ich habe einen 8poligen Stecker hinter dem Handschuhfach liegen und würde gern wissen für ws der genau ist.

    Das merkwürdige ist, das dieser im Stromlafplan von den gängigen Büchern nicht enthaltn ist!

    Den einzigen 8 polien Stecker den man drt findet ist für Klima, aber a hat das Fahrzeug keine Klima und b hat dieser andere Farben wie meiner!

    Hier mal die Kabelfarben des Steckers:

    1: brws

    2: brvio

    3: brsw

    4: grgn

    5: rt

    6:sw

    7: nicht belegt

    8: swge

    korrekterweise ist der Stecker nicht mit den zahlen1-8 versehen, sondern mit den Buchstaben A-H (A=1; H=8 )

    wäre echt nett wenn mir wer sagen könnte für was der Stecker ist, evtl eine Bezeichnung "x-Zahl" und evtl welche Funktion sich hinter der Kabelfarbe verbirgt.

    Ich nehme einfach mal an das dieser mit dem Motorsteuergerät Kabelbaum verbunden wird wo sih auch die Stecker x8, x9 und x11 befinden....demzufolge liegt ja eigentlich nah das es sich um x10 handeln könnte?!? Aber einen Stecker x10 finde ich ebenso wenig im Stromlaufplan!


    Danke euch shonmal für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (11. Oktober 2012 um 18:51)

  • das hie wardas einzige was ich fnden konnte......der Moderato meint es könnte ein Socke für ein Tagfhrlichtsein?!? Gab es sowas beim Astra F?!?

    Hier der Link zum Thread (nicht meiner)


    http://www.astraforum.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=17703&start=0&st=0&sk=t&sd=a&sid=1f08e0167e1bbd33091df7cd4dd2397a


    und hier der Direktlink zum Foto...(ist nicht von mir, aber das ist der Stecker)


    http://img383.imageshack.us/img383/601/rechts8klvr7.jpg (der neben dem gelben, den er in der hand hat)

  • wahnsinn, du hast recht!!!

    VIELEN DANK.........auch wenn ich das gar nicht verstehen kann?!? Ich mein ich atte nur die Pläne vom GSi und ic bin mir zu 99.9% sicer das es den Gsi NIEMALS mit Automatikgetriebe gab?!? Oder lieg ich da falsch?


    Aber so what, dann kann ich den jgetrost ignorieren, weil ich grad am Umbau bin und jetzt nichts mit dem Stecker anzufangen wußte! Vielen Dank nohmal :) (sorry wenn ab und an nen paar Buchstaben fehlen, bin kein Legastheniker, aber irgendwie hängt mein Rechner grrr)

    also again....VIELEN DANK :)

  • Die meisten Amaturenbrett-Kabelbäume sind vollständig mit allen Individualitäten der Ausstattungen ausgestattet.

    Desweiteren gab es den c20xe auch mit Automatikgetriebe: schau dir den pin 42 vom Motor-SG mal an:
    http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/0300.jpg

  • Pin 42 ist Masse! (bei Motronic 2.5 und bei M2.8 ) und steht bei beiden auch sonst nix dran von wegen AT und ich hab auch noch nie nen Astra C20XE oder nen C20NE mit Automatik gesehen. Bin mir auch zu 99% sicher das es owas in Deutschland nie gab!

    Und mit dem Kabelsätzen ha ich auch andere Erfahrungen gesammelt! Es ist immer nur das nötigste beim GSI verbaut. Nen gutes Beispiel sind da die Türkabelbäume! Wenn der Astra weder ZV, noch elektrische Fensterheber usw hat, dann sind diese auch nicht an den Türkabelbäume (Fahrzeugseitig) enthalten.


    Und das man nen Stecker für nen Automatikgetriebe mit reinpackt, wo es den am GSI nie gab, ist echt sehr seltsam!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (12. Oktober 2012 um 19:04)

  • wenn du den Schaltplan richtig gelesen hättest, hätteste erkannt, dass pin42 auf Masse geht, wenn kein Automtikgetriebe verbaut ist.

    Und Tür-Kabelbaum ist eine komplett andere Geschichte als ein Amaturenbrett-Kabelbaum.

    z.B. die Kabel hab ich nicht mehr benötigt, sind ca. 3,5kg:


    Edit: Schon mal was von Baukastensystem gehört?

  • wie gesagt ich hab die originalen Stromlaufpläne vom Astra GSI. Da gibt es kein AT! Da geht Pin 42 direkt auf Masse! Da gibt es keine Abzweigung und auch an nich an einem anderen Pin ein Anzeichen für AT...

  • MOIN

    ggf liegt es daran, das nicht extra nen gesonderten Kabelbaum nur für den GSI gab, desweiteren gab es den C20NE/XE auch im nicht GSI, und das dann auch mit Automatik.

    MFG Svene

  • ja aber ich habe ja vom Astra GSI gesprochen :)

    Und von dem hab ich wie gesagt die originalen Pläne...und in den Plänen ist nichts mit AT!


    Ich hab auch die so wirds gemacht Bücher wo alle Astras drin sind, aber in den Plänen vom GSI ist nada von AT zu finden! Und der Kabelbaum ist von nem C20XE, zumindestens hab ich den dort ausgebaut *g

    weiß man ja heute auch nie so genau ob der da vorher drin war oder nich *g

    Das es den C20XE mit AT gab weiß ich, aber im Astra? Und ok, wenn hier einige Leute sagen Sie hätten den Astra F Gsi 8V schon mit Automatik gesehen dann nehm ich das mal so hin, auch wenn ich noch nie einen gesehen habe :)

  • MOIN

    das es im GSI ne Automatik gab hat niemand gesagt, sondern nur, das es den C20NE/XE auch in andern Fs gab, nicht nur im GSI.

    Desweiteren sind verbaute Teile nicht immer eindeutig zu zuordnen, da hat Opel Sachen verbaut, mal so mal so.

    Deshalb sollte man sich wie in diesem Fall nicht nur auf einen Schaltplan versteifen, oder eben auch damit rechen das in 20 Jahren mal Dinge getauscht/verbastelt wurden.


    MFG Svene