Beiträge von Bastler

    ja aber ich habe ja vom Astra GSI gesprochen :)

    Und von dem hab ich wie gesagt die originalen Pläne...und in den Plänen ist nichts mit AT!


    Ich hab auch die so wirds gemacht Bücher wo alle Astras drin sind, aber in den Plänen vom GSI ist nada von AT zu finden! Und der Kabelbaum ist von nem C20XE, zumindestens hab ich den dort ausgebaut *g

    weiß man ja heute auch nie so genau ob der da vorher drin war oder nich *g

    Das es den C20XE mit AT gab weiß ich, aber im Astra? Und ok, wenn hier einige Leute sagen Sie hätten den Astra F Gsi 8V schon mit Automatik gesehen dann nehm ich das mal so hin, auch wenn ich noch nie einen gesehen habe :)

    Pin 42 ist Masse! (bei Motronic 2.5 und bei M2.8 ) und steht bei beiden auch sonst nix dran von wegen AT und ich hab auch noch nie nen Astra C20XE oder nen C20NE mit Automatik gesehen. Bin mir auch zu 99% sicher das es owas in Deutschland nie gab!

    Und mit dem Kabelsätzen ha ich auch andere Erfahrungen gesammelt! Es ist immer nur das nötigste beim GSI verbaut. Nen gutes Beispiel sind da die Türkabelbäume! Wenn der Astra weder ZV, noch elektrische Fensterheber usw hat, dann sind diese auch nicht an den Türkabelbäume (Fahrzeugseitig) enthalten.


    Und das man nen Stecker für nen Automatikgetriebe mit reinpackt, wo es den am GSI nie gab, ist echt sehr seltsam!

    wahnsinn, du hast recht!!!

    VIELEN DANK.........auch wenn ich das gar nicht verstehen kann?!? Ich mein ich atte nur die Pläne vom GSi und ic bin mir zu 99.9% sicer das es den Gsi NIEMALS mit Automatikgetriebe gab?!? Oder lieg ich da falsch?


    Aber so what, dann kann ich den jgetrost ignorieren, weil ich grad am Umbau bin und jetzt nichts mit dem Stecker anzufangen wußte! Vielen Dank nohmal :) (sorry wenn ab und an nen paar Buchstaben fehlen, bin kein Legastheniker, aber irgendwie hängt mein Rechner grrr)

    also again....VIELEN DANK :)

    das hie wardas einzige was ich fnden konnte......der Moderato meint es könnte ein Socke für ein Tagfhrlichtsein?!? Gab es sowas beim Astra F?!?

    Hier der Link zum Thread (nicht meiner)


    http://www.astraforum.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=17703&start=0&st=0&sk=t&sd=a&sid=1f08e0167e1bbd33091df7cd4dd2397a


    und hier der Direktlink zum Foto...(ist nicht von mir, aber das ist der Stecker)


    http://img383.imageshack.us/img383/601/rechts8klvr7.jpg (der neben dem gelben, den er in der hand hat)

    Hi Leute,

    wäre nett wenn ihr mir weiterhlfen könntet. Ich habe einen 8poligen Stecker hinter dem Handschuhfach liegen und würde gern wissen für ws der genau ist.

    Das merkwürdige ist, das dieser im Stromlafplan von den gängigen Büchern nicht enthaltn ist!

    Den einzigen 8 polien Stecker den man drt findet ist für Klima, aber a hat das Fahrzeug keine Klima und b hat dieser andere Farben wie meiner!

    Hier mal die Kabelfarben des Steckers:

    1: brws

    2: brvio

    3: brsw

    4: grgn

    5: rt

    6:sw

    7: nicht belegt

    8: swge

    korrekterweise ist der Stecker nicht mit den zahlen1-8 versehen, sondern mit den Buchstaben A-H (A=1; H=8 )

    wäre echt nett wenn mir wer sagen könnte für was der Stecker ist, evtl eine Bezeichnung "x-Zahl" und evtl welche Funktion sich hinter der Kabelfarbe verbirgt.

    Ich nehme einfach mal an das dieser mit dem Motorsteuergerät Kabelbaum verbunden wird wo sih auch die Stecker x8, x9 und x11 befinden....demzufolge liegt ja eigentlich nah das es sich um x10 handeln könnte?!? Aber einen Stecker x10 finde ich ebenso wenig im Stromlaufplan!


    Danke euch shonmal für eure Hilfe!

    das habe ich getan. Weil es von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche gesetzeslagen gibt. Wenn du mir nicht glaubst, dann versuch mal einen LET im Astra F in Hessen einzutragen :)

    Meld Dich, wenn Du einen gefunden hast :) (ist seit Beginn diesen Jahres nicht mehr möglich)

    wir haben beim Tüv eine Sammlung der Umrüstkataloge. Dort sind alle drin die es vom Astra F gibt. Aus dem Grund sagte ich, ich habe den kompletten Umrüstkatalog, weil es ein dicker Ordner ist :)

    Motorumbauten, welche es nicht serienmäßig im Fahrzeug gab sind extrem aufwendig und teuer! Es wird grundsätzlich alles überprüft. Auch Dinge, die für viele gar nicht offensichtlich sind, wie z.B. verwendete Motrhalter etc. Ich würde es keinem empfehlen, denn die wahrscheinlichkeit das man die Abnahme bekommt gehen gegen Null, wenn man als Privatperson zum Tüv kommt!

    Die Bestimmungen sind dort leider auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. In einigen Bundesländern kann eigentlich kein Motor mehr eingetragen werden, welchen es nicht serienmäßig in diesem Fahrzeug gab. Ich schreib eigentlich, weil es extrem teuer ist, da fahrtests etc. mit dem Fahrzeug durchgeführt werden müssen. Dazu ist das Fahrzeug ca. eine Woche im Einsatz und wird auf diversen Strecken getestet. Kostenpunkt liegt je nach Aufwand zwishcen 5-10t Euro

    holz racing?!? wohl eher nicht....die vergießen ihre Steuergeräte...sprich wenn mal ein Bauteil auf der Platine durchbrennt (warum auch immer), kann man das Teil, was meist nicht mehr als 50 Cent kostet nicht ersetzen, sondern kann das Stg wegwerfen....

    Also falls es unverständlich war. Die gießen das komplette Stg mit flüssigem Kunstoff aus. Das Ding wiegt dann ca. nen Kilo mehr...

    ich finde sowas total idiotisch......

    wenn Du Interesse an Chips hast melde dich einfach mal per PN bei mir und sag mir dein Budget. Wir arbeiten mit einigen Tunern zusammen :)

    kann ich nur bestätigen. Diesen Umrüstkatalog gibt es nicht!

    Du hast angesprochen das es einen Astra F Turbo gab. Das ist richtig, aber nicht in Deutschland und du wirst auch in Deutschland keinen Umrüstkatalog für den LET bekommen.....brauchst auch gar nicht weiter suchen.

    Ich habe den kompletten Umrüstkatalog für den Astra. ES GIBT DIESE MOTORIESIERUNG NICHT BEIM ASTRA F UND ERST RECHT KEINEN UMRÜSTKATALOG! :)

    soweit ich weiß kann man die AA nicht deaktivieren!

    Man kann aber den Radarsensor deaktivieren (denke mal das war auch damit gemeint) Um die Empfindlichkeit einzustellen musst du den Radar suchen (sollte mittig verbaut sein irgendwo an der Handbremskonsole (Aschenbecher?!?) dort an den drehreglern drehen!)

    Ich hab noch ne Anleitung von der 300ESP falls dir das was hilft...kannst dich ja melden :)

    Was KfZ Elektronik angeht bin ich recht fit :D