Neue Stoßdämpfer + Domlager! Kaufempfehlung

  • hallo,
    ich hatte vor kurzem einen unfall in einer sehr engen kurve.
    dies geschah auf grund vollkommen defekter stoßdämpfer sowie 7jahre alten und brettharten reifen(ich konnte bei 30 im 2. gang reintreten und drehte locker durch, bei nässe. x16szr!)
    mein vater sagte, klar ist man immer selber schuld, aber bevor sowas nochmal passiert brauche ich nun neue stossis, vorne sowie hinten!
    ich bin schüler und kann daher leider nicht soviel ausgeben, und einbauen werde ich es mit einem gelernten kfz mechatroniker in einer selbsthilfewerkstatt(keine angst, ich weiss wieviel kraft hinter einem federspanner sitzt!)

    nun benötige ich nurnoch eine empfehlung.
    mir wurde gesagt sachs?
    sachs kostet der komplette satz 220 rundum.
    ich dachte mir die domlager mache ich direkt mit, denn das auto wird lange meins bleiben und nach 80tkm wenn man schonmal dran ist kann mans ja machen.

    wo bekomme ich am besten die teile her? wo kauft ihr eure sachen?

    der 70 euro rundum erneuerungs satz (stossis+lager etc) kann ja nichts taugen! oder doch?

    bitte helft mir, ich bin total ratlos wenn es um sowas geht, und wollte noch lange freude an meinen stossis haben! denn mit meinen jetzigen fühlt man sich wie in einem schiff(fehlen nur die 10000 ps unter der haube)

    lg jack

  • Hi,
    Domlager: Febi Bilstein (40 Euro Paar)
    Stoßdämpfer: Kayaba Excel G (110 Euro Paar)

    Gibt es beides bei Ebay.

    Gruß Martin

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (9. Oktober 2012 um 20:03)

    • Offizieller Beitrag

    Such dir vorallem jmd. in deiner Nähe, der bei irgendnem Teilehändler Prozente bekommt und lass da mal nachfragen.

    Bilstein B4 sind wie die oben genannten Kayaba Excel G ebenfalls Gasdruckdämpfer, kriegt man für unter 200 Euro den Satz.

  • Domlager: Febi Bilstein (40 Euro Paar)


    Würde ich nicht mehr empfehlen, meine waren nach kurzer Zeit so abgesackt, dass der Federteller vom Fahrwerk am Gummi geschliffen hat...

    Schau mal ob der Preis hier noch halbwegs aktuell ist: Der Schnäppchen-Thread


  • Würde ich nicht mehr empfehlen, meine waren nach kurzer Zeit so abgesackt, dass der Federteller vom Fahrwerk am Gummi geschliffen hat...

    Schau mal ob der Preis hier noch halbwegs aktuell ist: Der Schnäppchen-Thread

    Ich bin ebenfalls sowas von enttäuscht worden von Febi Produkten in letzter Zeit, unfassbar. Ich verbaue an meinen Autos momentan ausschließlich Lemförder. Alle paar Monate Febi Teile zu erneuern kommt teurer.