Gänge springen raus

  • Na gott sei dank nicht das getriebe :)

    Aber Vorsicht, die Umlenkung hat der Vectra/Ascona/Calibra nicht, die brauchst du vom astra f/ kadett e.. am besten, wie schon gesagt, vom schrotti holen :)

  • Hey ho,

    also wenn ich meinen senf auch dazu werfen darf, kann ich aus erfahrung sagen das der Gang rausgeworfen wird, unter anderem wenn die Lager durch sind! du merkst das wenn du den ersten Gang einlegst und NUR die kuppllung bis zum schleifpunkt kommen lässt, aber nicht wie gewohnt mit gefühl sondern stoßweise (aber nicht absaufen lassen! und denk dran nur die kupplung OHNE gas).. ich weiß nicht ob man das jetzt verstanden hat :D wie dem auch sei, wenn du dann merkst das der motor extrem unruhe durch schwingung im motorraum verursacht, sprich er kommt dir vor als sei es nen V8^^ dann kannst du davon ausgehen, das die Lager durch sind..

    LG

  • Bin ansässig in dieser Fachwerkstatt

    Man konnte gut sehen dass die Umlenkung zuviel Spiel hat .. Konnte man schön dran rumrütteln.

    Björn.. Hab noch ne Umlenkung liegen - Hatte dir doch erzählt dass ich noch ein ganzes Getriebe hab. Bei Interesse meld dich dann machen wir das Dingen wieder fit bzw. versuche ich das fit machen zu lassen je nachdem... Du weißt wie ich das mein :360:

    //edit.: auf Bildern rumgekrost an dem ist das Dingen nicht mehr dran -.-

    • Offizieller Beitrag

    Na gott sei dank nicht das getriebe :)

    Aber Vorsicht, die Umlenkung hat der Vectra/Ascona/Calibra nicht, die brauchst du vom astra f/ kadett e.. am besten, wie schon gesagt, vom schrotti holen :)


    Wie kommst du drauf?

    Da im Cali/Vecci und auch Ascona auch F16 verbaut wurde, hat der wohl ne Schaltumlenkung.....

    Ich hab nen Caligetriebe mit genau der gleichen Umlenkung wie Astra F hat....

    Ich glaub nicht, das der Cali usw. seine Gänge per Seilzug überträgt...

  • Sodele,

    statt fast 300 € für das Ersatzteil zu zahlen, hab ich jetzt einen kleinen Obulus an einen netten und kompetenten User aus dem Forum überwiesen und bekomme dafür ein komplettes F16 Getriebe mit ca. 135 tkm auf der Uhr.
    Da wird dann die Umlenkung ausgebaut und in meinem rein.
    Den rest vom Getriebe, muss ich mal schauen, was ich damit mache.

    • Offizieller Beitrag

    Legs dir doch auf LAGer----

    Ich hab mitlerweile 3 Getriebe auf Lager und bin nicht fertig mit sammeln...

    Auch die olle Kadettumlenkung mach ich wieder fertig und leg sie aufs LAger

  • da wir im club einige vectra und 2 calibras haben, hab ich noch keinen calibra mit der umlenkung gesehen, mein kumpel hat seinen E-Kadett cabrio auf C25XE umgebaut, mit nem F20 ausm calibra 16V, der hat die Umlenkung dranbauen müssen... ein bekannter wiederum hat in seinen ascona c gt ein F16 vom astra f caravan 2,0i club eingebaut, da mußte die umlenkung weg...
    evtl ist es ja baujahr abhängig ?( :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Da-Mane (12. Oktober 2012 um 21:52)

    • Offizieller Beitrag

    Kann gut sein, ich mach morgen mal nen FOTO

    Weil Astra f und Vectra teilen sich die Umlenkung....