Beiträge von performance.junkie

    Hey ho,

    also wenn ich meinen senf auch dazu werfen darf, kann ich aus erfahrung sagen das der Gang rausgeworfen wird, unter anderem wenn die Lager durch sind! du merkst das wenn du den ersten Gang einlegst und NUR die kuppllung bis zum schleifpunkt kommen lässt, aber nicht wie gewohnt mit gefühl sondern stoßweise (aber nicht absaufen lassen! und denk dran nur die kupplung OHNE gas).. ich weiß nicht ob man das jetzt verstanden hat :D wie dem auch sei, wenn du dann merkst das der motor extrem unruhe durch schwingung im motorraum verursacht, sprich er kommt dir vor als sei es nen V8^^ dann kannst du davon ausgehen, das die Lager durch sind..

    LG

    ahoi :)

    ja nur habe ich das kleine problem, ich kann mit den daten nicht wirklich was anfangen.. sprich von den übersetzungen her..

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das F16 oder auch F18 kürzer und somit schneller beim anfahren also komme schneller vorran, hat aber denn den nachteil das die endgeschwindigkeit nicht so hoch ist, was beim F20 dann wiederrum anders ist... richtig??

    Warum wIllet du den LET nicht einbauen?

    pass auf, ich habe beide motoren bis ins detail zerlegt und komplett neu aufgebaut! haben beide neue kolben, kolbenringe, ölringe, zylinder kreuzschliff verpassen lassen, alle stehbolzen + gewinde erneuert bzw nachgeschnitten, beide köpfe wurden abgedrückt, speziell gereinigt und neue Ventilschaftführungen + dichtung neu, Ventile von Motorsport Risse auch neu, beide haben ne eine leichtere schwungscheibe von Bastuk bekommen, Pleuel + lagerschalen neu.. bis auf die Kurbelwellen sind jeweils die alten^^

    so und ich möchte mir unbedingt nen F Caravan aufbauen und da den XE verbauen, den LET will ich mir dann für was ganz spezielle aufheben ;)

    Ich danke euch sehr für die ausführlichen antworten, so stelle ich mir beihilfe vor :))) also halte ich einfach nach den modellen ausschau, die ab x16XEL aufwärts ODER aber nach den VORFACELIFT´s weil wegen den C motoren (und dieverse umbauten dann inkauf nehmen muss wie zb großen stabbi, bremse etc..), hab ich das richtig geschnallt?

    LG :)

    Hallo, ich bin der neue :D

    ich habe hier zuhause noch einen C20XE und einen C20LET rumliegen, ich möchte UNBEDINGT ein F Caravan Projekt starten! Ich möchte den C20XE Motor verbauen, so jetzt erstmal ne frage zu den Modellen, worauf muss ich beim kauf eines Caravans achten wenn ich den C20XE verbauen möchte? Mir wurde mal gesagt das ich auf die Abgasnorm achten soll, ist da was dran? Oder ist das egal, hauptsache F Caravan.. und wie sieht das mit den ganzen umbaumaßnahmen aus?

    LG

    :hilfe