Baterie leuchte blinkt auf

  • Hallo,
    meine LM war defekt und es wurde eine neue LM und eine neue Batterie eingebaut. Seit dem blibkt meine Batterie Leuchte wenn ich niedrige Drehzahl habe und wenn ich Licht an habe und dabei an der roten Ampel stehe dann sehe ich wie mein Licht auch immer mal schwach wird und dann wieder hell wenn ich gas gebe.
    Woran kann das liegen ist der keilrippenriehmen vielleicht locker?

  • Habe mir das nochmal angeschaut und bemerkt das vorne am Luftfilterkasten ein dünnes blaues Schlauch am Kasten hängt was nach hinten führt bis zur Lichtmaschine da hängt es nur so lose rum. Ist das normal so oder muss das irgendwo rangemacht werden???

  • Ach harjeee Ansaugtrakt???
    hmm und wo ist das genau? ist das irgendwo an der LM?


    Und kann das vielleicht daran liegen das meine Batterieleuchte im niedrigen Drehzahl leicht aufblinkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Titan (5. Oktober 2012 um 16:17)

  • Danke werde ich mal nacher ausprobieren hoffe das es daran liegt.


    FEEDBACK: Danke Jungs es hat geklappt, es lag wirklich an dem Schlauch. :thumbup:


    EDIT: Zu früh gefreut ebend hat es wieder kuru geblinkt. Es blinkt aber diesmal viel viel weniger als vorher wo das Schlau lose rumhing. Woran kann das noch liegen saugt es vielleicht noch wo anders falsch luft? oder liegt es doch an der Batterie oder LM die ja beide neu sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Titan (7. Oktober 2012 um 15:58)

  • Habe eine frage, kann sowas auch an einem zu starken Batterie liegen? hatte damals 12V/44 drin jetzt 12V/54 kann es daran liegen das die LM die große Batterie nicht voll kriegt?

    • Offizieller Beitrag

    quark du hast ne batterie mit 54 oder55 AH und hattest ne 70 A Lima drin....

    Die Lima kriegt die Batterie locker und cremig voll....

    Schau doch mal, ob irgendwelche Masseleitungen stark korrodiert sind bzw. die Erregerleitung mit dem Motor Verbindung hat....
    Ladespannung kannste doch auch mal messen oder hast kein Multimeter?

    Nein Elektrik und Unterdruck sind 2 verschiedene Geschichten....

  • Hi Basti
    nein ich habe kein multimeter, ist doch alles scheisse mit dem wagen. werde am mittwoch in die werkstatt fahren dann können die mich wieder schön abzocken. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Dann besorg dir gefälligst eines, dann stellst das auf Messbereich 20 v - legst Rot auf Pluspol der Batterie und schwarz auf Minuspol....
    Machst den Motor an und misst mal.

    Aber meist isses so, wenn die Limalampe flackert, wo hast du die Lima verbauen lassen?
    Inner Werkstatt?
    Dann sollen die sich drum kümmern, die haben die Aufgabe nicht optimal gelöst, also gibst du ihn die Chance zur Nachbesserung.

    So sagst du denen das.

    Fertig

  • Hallo
    ja so ein Messgerät kann ich mir besorgen und werde auch mal messen.
    Jetzt aber ist mir was aufgefallen.

    Ebend aufn Weg zir Arbeit fing es ca. nach 20min also wenn der Motor warm geworden ist wieder an zu flackern wenn ich an der ampel gas gebe gehts weg aber danach flackerts wieder.
    Nun habe ich mal Heizung auf stufe 1 gebracht und ziehe da es flackert nicht mehr mache ich Heizung aus flackerts wieder das selbe ist wenn ich Heckscheibenheizung an mache. Also je mehr und starke verbraucher an sind desto weniger flackerts.

    Das kann doch eigendlich nur an der Baterrie liegen oder? weil ich jetzt einen stärkeren habe als vorher.
    Weil wenn es die LM wäre dann würde doch wenn ich starke verbraucher an mache wie die Heckscheibenheizung dann müsste doch die Leuchte erst richtig und hell leuchten oder?

    • Offizieller Beitrag

    Du bist noch immer aufn Holzweg....

    Prüf mal lieber Deine Masseverbindungen, ich glaub, da liegt der Hund begraben.

    Mit Batterie hab ich doch schon gesagt, hat es nix zu tun.


    100 A Lima oder halt 70 A lädt locker ne 55er Batterie.

  • Das ergebnis ist gut. Prüf mal wie beschrieben die Leitung oder geh zur Werkstatt die , die das eingebaut hat und klär das mit denen ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich war im Werkstatt, die haben es gemessen die hatten auch meine neue LM eingebaut. Die haben alles kontrolliert die Leitungen usw alles scheint ok zu sein. Nur was ihm aufgefallen ist ist dad die Spannrolle vom Keilrippenriemen ganz wenig schief ist und das deswegen am Keilrippenriemen auf der linken seite so eine schleifspur ist. Er meinte das es sehr bald gewechselt werden muss
    Scheint ein Elektrik problem zu sein.


    Könnte es daran liegen, unzwa wie heist dieses Teil über dem Radio wo Uhr Datum Temperatur zu sehen ist?
    Es war immer so dad wenn ich Rafio angemacht hatte das dann das Datum ausging, jetzt aber bleibt es immer an auch wenn Radio an ist. Ist dad ein kurzschluss?

    • Offizieller Beitrag

    Nöö ist es nicht, ich bin mir sicher, damals hattest du sicherlich noch ein Serienradio, jetz nicht mehr oder?

    Bei Serienradio zeigt DAS TID den Sender an.

    Wenn es jetz mit anderem Radio nur noch DAtum anzeigt, ist es normal.

    Kurzschluss ist was ganz Anderes.....

    Da kommt dann ne Sicherung Kurzschluss heißt, wenn du nen Pluskabel auf Masse liegen hast.

    Sprich etwas spannungsführendes auf Massekabel bzw. Karosserie kommt.

  • War das nicht so das mit einem anderen Radio das Datum ausgeht sobald man Radio anmacht?

    Nur wenn du eine LFB (Lenkradfernbedienung) hast.
    SIehe Astra G oder Vectra B.

    Denn da braucht für die LFB noch die Remoteleitung und dein TID kann dann das andere Radio nicht mehr interpretieren und macht das Datum einfach weg!
    Wenn du das Remotekabel abmachst, bleibt das Datum stehen aber hast keine LFB.

    Greetz
    mazz3

  • Nagut ok aber woran kann das noch liegen, wie schon gesagt wenn ich Heizung anmache oder Bremspedal drücke dann gehts aus.