woher kommt dieser Rostansatz

  • Für Schweller Innenseite ist das doch zu hoch

    und was ist das für ein Teil, kann man das rausmachen um dort Hohlraumwachs zu deponieren ?

    schaut doch noch ordentlich aus die hinteren Spitzen, und was hier wie Rost aussieht ist
    nur Schmutz.

    danke für eure Antworten

    sinatiger

  • kommt glaube ich vom Blitz, dort ist eigentlich alles in Ordung, bis auf diesen
    eingekreisten Rostansatz. So wie das ausschaut muß das Ding von der anderen
    Seite rosten.

    Habe heute alles abgeschliffen und mit Fertan eingepinselt, morgen gibts dann
    Spachtel- und Lackierarbeiten.

    sinatiger

    Einmal editiert, zuletzt von sinatiger (12. September 2012 um 21:16)

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil zum Rausmachen ist die Zwangsbelüftung. ;) Sieht man von innen besser was los ist, Verkleidung ab.

    Da wo es innen am Radlauf rostet geht paar Bleche übereinander. Wos herkommt sieht man erst wenn der Schraubenzieher drin steckt. Einer meiner Ex Astras hat da auch nen Loch gehabt, nachdem ich den Uschutz runter hatte hab ich das gaaaanz großzügig wieder mit Uschutz beschmiert und die Kiste nen halbes Jahr später nach Russland verschachert.....das ging sehr weit.

    Bevor du iwas machst, schau wie schlimm es da schon ist.

  • daß sich der Rost in Grenzen hält und nun das. Danke E-Schorsch aber ich möchte meinen Asterix
    gerne noch ein paar Jährchen behalten, habe mich irgendwie an ihn gewöhnt. Deswegen auch die
    derzeitige Schönheitskur für Asterix.

    d.h. also ich kann da nix dagegen tun und nur zuschauen, evtl. später bzw. eher früher
    mal ein Blech drüber punkten und vorher großzügig den Rost entfernen und die Fertan
    Kur.

    ein wenig enttäuscht

    sinatiger


    ps. im alten Rom hat man mit den Überbringern von schlechten Nachrichten nix nettes angestellt.
    so ist das nämlich im Leben, die Wahrheit will keiner hören, sie schmerzt oftmals

    übrigens was ging sehr weit, das Auto (nämlich nach Rußland) oder der Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sinatiger (12. September 2012 um 21:28)

  • da laufen Unterbodenblech, innenradlauf, und innenschweller zusammen, von innen müssteste an den falz kommen indem du die rückbank vorklappst und dann hinter der gurtverschraubung vom 3 Punktgurt außen die dichtpampe abmachst

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Unter dem Unterbodenschutz siehts bei deinem Astra etwas so aus:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Der Rost ging weit......nach Russland das Auto, was zugegeben auch weit ist. :D

    Ja, dass du deinen deswegen wegschmeissen sollst sagt keiner. Ich hatte damals auf meinen auch noch wegen anderer Sachen keinen Bock mehr. Ausserdem stand der XE Caravan schon da.

    Aber um zu deinem zurück zu kommen: Fertan allein macht net glücklich. Fertan ist NUR Rostumwandler, er schützt also nicht sehr lange. Wenns denn schon ein Loch ist kommt man um Schweissen eh net rum, also am Besten erstmal großflächig U-Schutz abtragen. Die gerosteten Bleche aufmeisseln/hochbiegen/von innen ran. Von allen Seiten.
    Lochfraß rausschneiden und alles entrosten, dann schweissen. Und das alles am so eng wie möglich zusammen. Keine großen Abstände zwischen den Blechen lassen (Kapillareffekt - warum? Folgt.....)
    So, fertig damit, jetzt kommt Fertan zum Einsatz. Da ist immer noch Rost, man sieht ihn nur nicht mehr......einsprühen, einwirken lt. Datenblatt, abwaschen. Rost ist getan. Nun muss versiegelt werden.
    Ich geh da so vor: Tränken mit Owatrolöl, trocknen lassen, Reste abwaschen. Das Zeug legt sich schön in die engen Stellen rein. 2-3 mal Grundieren mit entweder Owagrundol, oder Brantho Korrux nitrofest, das einzige was auf Owatrol hält.
    Austrocknen lassen, Unterbodenschutz drüber. Hier warte ich immer 1-2 Wochen ob sich an der Stelle Risse bilden, dann nochmals grundieren mit besagten Mittelchen. In der Zeit dann auch von hinten Mike Sanders drauf und gut.

    Dann kann man nur sagen: Viel Freude weiterhin mit deinem Astra! :thumbup:

  • das klingt nach viel Arbeit, habe heute die Stelle mit einem Schraubenzieher abgeklopft
    und auch ein wenig gestochen. Material ist noch genügend da, kann noch nicht durchstechen,
    ist also noch kein Loch.

    Nachdem sich der Sommer zu Ende neigt und ich keine Schrauberhöhle habe, verschiebe
    ich diese Arbeit glaube ich auf nächstes Jahr und schicke den Asterix demnächst in den
    Winterschlaf. Ist ja doch kein kleiner Act wenn man(n) das richtig machen will.
    Mein Asterix soll ja noch Oldtimer werden und wird nicht mehr im Alltag gefahren.
    Da kann ich jedes Jahr ein wenig machen.

    Wie macht Ihr eigentlich den USchutz weg, mit Heißluft, mit Flex und Bürstenaufsatz
    oder mit sog. Negerkeksen oder wie die Dinger richtig benannt werden ?

    Danke für eure Antworten

    sinatiger

    ps: wie schliesse ich einen Threat

    Einmal editiert, zuletzt von sinatiger (13. September 2012 um 23:22)