Toschi´s Lastesel --hoch auf dem gelben wagen---

  • Ich kann morgen mal bei meinem FOH fragen, ansonsten probier doch mal OMEGA A bzw. für die Motronic Astra f C20ne Stromlaufplan


    das ist nett von dir. das mit dem omega schaltplan ist an sich ne gute idee, aber leider hat der frontera andere kabelfarbel (Japaner)
    und der schaltplan von autodata haut vorn und hinten nicht hin

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • fehler gefunden und behoben

    das kraftstoffpumpenrelais zog n icht an, also ein neues geordert und das zog auch nicht an. schaltplan vom freundlichen geholt und ne messorgie gestartet. sensoren bekamen kein zündungsplus, da das relais nicht anzog. die kraftstoffpumpe lief nicht, weil das relais in stufe 2 nicht anzog. es zog in stellung 2 nicht an, weil stufe 1 schon nicht schaltete. also fehler bei der ansteuerung des relais. das relais wird übers steuergerät masse gesteuert und da kam nix. masse angelegt am relais bei beiden stufen angelegt. stromversorgung der sensoren war da und die pumpe lief. gestartet-sprang kurz an und ging wieder aus. einspritzventile bekommen keine masseansteuerung vom steuergerät. ansteuerung vom steuergerät geprüft. dauerplus, zündungsplus und 6 mal masse waren da. kabel vom steuergerät zum relais und zu den düsen gemessen- alles io.
    steuergerät ausgebaut, nen f astra gsi (C20ne) Steuergerät eingebaut und schwupps------- nix passiert

    ich war am verzweifeln, bis mir einfiel daß ich beim messen den stecker vom ot geber auseinander hatte und denn nun vergessen hatte, wieder zu stecken. zusammen gestecjt und motor springt auf anhieb an, läuft als wenn nie was gewesen wäre.

    das steuergerät wars! Das erste mal, daß in meiner opellaufbahn, ein motorsteuergerät den geist aufgab. man lernt ja nie aus :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • jop und ich hab wieder ein stück astra :thumbup:

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread