Zentralverriegelung, heckklappe funkion defekt?

  • hallo,
    ich habe seit gestern meinen astra, mit zv
    wenn ich den schlüssel ins schloss an der koffenrraumklappe stecke und drehe wie wild geschieht nichts, ich kann in sämtlichen positionen den schlüssel hineindrücken, ich kann nur einzeln die heckklappe abschliessen, aber die zv reagiert nicht.
    mache ich was falsch oder ist mein schloss einfach defekt?

    lg jack

  • Von Hinten kannst du den auch nicht abschliessen :)

    Stell den mal auf die Mittelposition und mach den vorne zu, den dann sollte auch die Heckklappe zu sein.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • Das kann man so nicht sagen. Handelt es sich um eine Originale ZV ?
    Wenn sie nachgerüstet wurde, kann es sein, dass die Heckklappe gar keinen Stellmotor hat und somit auch nicht über die ZV reagiert.

    Verkleidung innen ab machen und schauen, ob und was sich da verbirgt..

  • Meine ist auch original drin, und seid die Kabel nun repariert sind, funktioniert es auch nur so wie oben beschrieben.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • das wollte ich ja auch nicht bestreiten, meinte damit nur, dass man zuerst wissen muss, ob die Heckklappe in der ZV überhaupt integriert ist.

    Bei meiner nachgerüsteten, hat der Vorbesitzer nur die 4 Türen eingebunden aber nicht die Heckklappe.

    Gruß Michael

  • die heckklappe hat auch nur einen stellmotor genau wie die tankklappe
    hat also keinen schalter der die zv auslösen könnte

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • moin, es ist ne originale zv!
    probleme die klappe abzuschliessen hatte ich bisher nicht, mittelposition, tür zu und abschliessen fertig.

    ich dachte nur da es so viele schlüsselpositionen gibt, dasss man auch von hinten das ganze auto abschliessen kann!

    lg jack

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen ist die Notöffnung der Heckklappe wenn man den schlüssel nach rechts dreht...dann kann man trotz verschlossener ZV die Heckklappe öffnen.
    Meist ist das Schloss aber durch Umwelteinwirkungen dermaßen Verkeimt das es nichtmehr Funktioniert...sei also froh das dahinten überhaupt noch was geht. ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel (8. August 2012 um 14:31)

  • da hast du wohl recht. in einer position, ich weiss nichtmehr genau welche, kann ich die heckklappe einen spalt öffnen, aber weiter nicht, wollet mit gewalt auch nich dran ziehen, is ja erstmal egal ob hinten zvsensor drin ist oder nicht. komme ganz gut ohne klar.


    EDIT:°!!! du hast recht, wenn man nach rechts unten dreht und gleichzeitg drückt geht die klappe auf trotz verschlossener zv! danke für den tipp!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jack1337 (8. August 2012 um 20:05)