Wassereinbruch im caravan -.-

  • Hallo ich habe die sufu schon benutzt aber nichts passendes gefunden also bei meinem caravan läuft immer wasser an der d säule runter die reling habe ich komplett neu abgedichtet und auch die komplette naht vom seitenteil zum dacht wurde gleich mit abgedichtet es ist auch schon viel weniger geworden und von der reling kommt es auch nicht mehr das kann man sehen es läuft wirklich nur in der d säule runter hat vielleicht jemand eine idee was das sein kann ? danke im vorraus

  • Haste Schiebedach? Der Ablauf von diesem geht in die A-Säule und nach hinten zur C-bzwD-Säule. Wenn die dicht sind kanns daher kommen

  • sorry das habe ich ganz vergessen ich habe kein schiebedach, habe auch die kabeldurchführung vom dach in die heckklappe abgedichtet weil ich dachte das es vielleicht dadurch kommt aber das hat auch nix gebracht

  • Hmm... das einzige, was mir noch einfällt, wäre die Fensterdichtung hinten... macht aber eigendlich wenig Sinn...

  • Hallo!

    Hatte FAST das selbe Probem bei meinem Caravan!

    Bei mir rinnte das Wasser an der Kofferraum Scheibe entlang -beim Abdampfen, -oder bei starkem Regen mit Seitenwind.

    Manchmal lockert sich die Verschaubung der Seiten etwas,und das Wasser schwemmt Schmutz in den Zwischenraum da kann auch das Moosgummi auch nichtmehr wirklich dicht halen....

    Wenn man die Scheibe entfernt,siehts darunter ziemlich dreckig aus (dafür das es vermeintlich dicht abgedeckt sein sollte) :pinch:

    Mit etwas Wasser und/oder Politur lässt es sich gut reinigen und schützen :thumbup:

    -von Silikon würde ich aber abraten sonst lässt sich die Scheibe im Schadensfall nur sehr schwer entfernen :thumbdown:

    Karosserieknete wäre ne möglichkeit -damit hab ichs gut in den Griff bekommen. :thumbup:

  • habe das problem auch gelöst, die seitenscheibe ausgebaut , sauber gemacht(die dichtflächen ;) ) dann sicaflex ,,,,, und ruhe im karton :D

    aber a säule läuft immernoch :pinch:

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR