Beiträge von Bubba Shrimp

    Hallo!

    Würde die Finger von no Name Domlagern lassen!

    Hatte mir welche bei E-bay bestellt weil meine hin waren.

    Dann hab ich sie eingebaut und musste feststellen das die sich der Gummi sehr weit durch gedrückt hat-SCHLIMMER als die ALTEN!!!

    Nach einer Woche RISS das GUMMI in beiden Domlagern!

    Also wieder ausbauen :cursing:

    ANSTÄNDIGE bei Daparto bestellt (so knapp 60€) und eingebaut! :thumbup:

    SACHS Domlager sind ERSTE SAHNE!!! :thumbup:

    Hab mir n Kadett LCD auf Astra Plug&Play umgebaut

    funktionierte auch einwandfrei.... :thumbup:

    Bis irgendwann der Drehzahlmesser ausfallerscheinungen zeigte. ?(

    Der Drehzahlanzeige flackerte, ging mal -und mal nicht 8|

    Einige Tage Später abends nach der Spätschicht

    -die Baterriekontrolleuchte erstahlte in GLEISSENDEM LICHT

    kurz darauf stank es erbärmlich nach geplatztem Kondensator.... :cursing:

    -Also schnell das Gebläse auf 4 -um die überspannung abzufangen.

    Nun liegt s auf der Coutch

    -auf der Hauptplatiene links unten ist der GROSSE GELBE wiederstand geplatzt,

    und der dicke lange braune direkt RECHTS DANEBEN ist aufgeblasen.

    Weiss jemand Rat?

    Hab schon nach Schaltplänen Gegoogelt 8o

    -aber erfolglos :thumbdown:

    Kann die werte auf denbetroffenen Bauteilen nicht mehr ablesen

    - zwecks ersatzteil beschaffung

    -Lichmaschienen regler war defekt!

    Hallo!

    Hatte FAST das selbe Probem bei meinem Caravan!

    Bei mir rinnte das Wasser an der Kofferraum Scheibe entlang -beim Abdampfen, -oder bei starkem Regen mit Seitenwind.

    Manchmal lockert sich die Verschaubung der Seiten etwas,und das Wasser schwemmt Schmutz in den Zwischenraum da kann auch das Moosgummi auch nichtmehr wirklich dicht halen....

    Wenn man die Scheibe entfernt,siehts darunter ziemlich dreckig aus (dafür das es vermeintlich dicht abgedeckt sein sollte) :pinch:

    Mit etwas Wasser und/oder Politur lässt es sich gut reinigen und schützen :thumbup:

    -von Silikon würde ich aber abraten sonst lässt sich die Scheibe im Schadensfall nur sehr schwer entfernen :thumbdown:

    Karosserieknete wäre ne möglichkeit -damit hab ichs gut in den Griff bekommen. :thumbup:

    Wieviele Impulse liefert ein Standart Tacho???

    Habe mir wieder mal n LCD Mäusekino zugelegt (6) :D das ich an mein Astra Display anpassen werde.

    Wollte mir damals n 16er Impulsgeber montieren-dabei fand ich ne SUPER Alternative ZUM ORIGINAL! :thumbup:

    Bei FIAT gibt es diesen (bei OPEL RAREN 16er) Impulsgeber Sieht GENAU SO aus wies ORIGINAL :rolleyes:

    NUR der STEMPEL VERRÄTdie WAHRE HERKUNFT!! 8)

    Denke aber mal der Original Tachoimpulsgeber liefert 6 Impulse!?

    Hab auch n MID nachgerüstet-hab aber das Signalvom Steuergerät noch nicht angeschlossen!

    Wo liegen eigentlich normalerweise die Kabel für die Elektrischen Spiegel,Fensterheber,Sitzheizung?

    unterm Teppich??

    Würde gerne den Stecker (F.S.) unter der Linken Verkleidung weiter "ERGÄNZEN"!

    Habe die Kabel für die Fensterheber schon Original liegen :thumbup:

    -Gehen vom Sicherungskasten zu besagtem Stecker/Verteiler

    El.Spiegel(Kompl.),El.FH.(ab Verteiler), Sitzheizung(Kompl.),fehlen noch! :S

    Hol mir de Sachen vom Schrottplatz!!

    Hallo!

    Die Korkdichtungen werden mit der Zeit gerne undicht-hab das Problem auch! :cursing:

    Hab aber mal nen Tipp bekommen-es git vom OPEL auch ne Aluminium Ölwanne da kommt ne Gummidchtung drauf!

    Hat 2 Vorteile

    !.Wird das Öl besser gekühlt :thumbup:

    2.Die Gummidichtung hält wesentlich länger dicht :thumbup:

    Bist Du Handwerklich BEGABT???

    Wenn Du Dir zutraust die Teile selbst zu Lackieren -Such dir ne Lackierwerkstatt die Ihre Kabiene Vermietet!

    Sind CA.80€ die Stunde!

    Aber LASS DIE FINGER vonm WASSERLACK!!! :cursing:

    Der TAUGT NICHTS!

    Ablüftzeit ziemlich LANGE (je nach WETTER und LUFTFEUCHTIGKEIT!

    Getrocknet noch weicher wie 2K!

    Bekommst 2k (VOC) immernoch! :thumbup:

    Z.b.um SPRÜHDOSEN zu füllen oder zu RESTAURIEREN von OLDHEIMERN!

    Muss KEINER WISSEN WAS GENAU DAMI VOR hast ;)

    Oder schau obs jemand UNTER der HAND macht!

    DEM DU "VERTRAUEN" kannst!!!!!!!

    NICHT ALLE LACKIERER sind SCHWARZE SCHAFE!

    Oder SPAR DIR alles, UND NIMM DAS BESSTE ANGEBOT AN!

    Der Wärmetauscher sitzt im Fussraum ca 20 Cm vorm Schaltknauf an der Spritzwand!

    Es ist evtl. sogar möglich diesen zu Tauschen ohne alles auseinander zu bauen!

    Dazu muss die Mittelkonsole raus damit Du an den Schwarzen Kasten Über dem Tunnel kommst!

    Das unterteil lässt sich abnehmen-ist aber schon ne Fummelei den zu Tauschen... :cursing:

    Aber bevor du alles zerlegst,FEHLT bei DIR KÜHLWASSER??? ?(

    Dann Wärs Warscheinlich!

    Der Nasse Fussraum ist aber kein zwangsläufiges Zeichen das der Wärmetauscher hin ist!

    Hab auch nässe im Fussraum - kommt aber durch Regenwasser das irgendwie den Weg übers Heizgebläse bzw.Heizungskasten unterm Wasserabweiser in den Innenraum findet!

    Warscheinlich ist der Lüftungsrahmen Irgendwo undicht(jedenfalls bei MIR)

    Hallo!

    Hab grade mal in meinem Scheinwerfer nachgesehen...hab im Astra Vace Lift diese Bleche nicht!

    Hab sowas aber schonmal gesehen!

    Also ich vermute das es was mit dem Leuchtmittel zu tun hat!

    Bei den H4 Birnen ist die Spitze matt da wird das Blech nicht benötigt!

    Dann gibt es aber auch Scheinwerfer mit "normalen Kugelbirnen" diese Scheinwerfer haben ein solches Blech im Scheinwerfer wie Du es auf den Bildern hast. Das Blech ersetzt die matte Spitze der H4 Birne.

    Das Oxidierte ist nicht schlimm!

    Hauptsache der eigentliche Spiegel (der das Licht nach vor wirft) ist nicht blind!

    Kann aber auch sein das ich mich total irre.... ?(