Suche gutes Kunststoff, Reifen/Gummipflegemittel

  • Hi,
    suche ein gutes Kunststoff und Gummipflegemittel.

    Hab hier was da aber irgendwie ist das ne die Welt, hält keine 2Wochen und schon sieht alles wieder so "alt" aus.

    Suche was neues und gutes was auch mal etwas länger hält/schützt.

    Was habt ihr so?

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Danke euch und MFG :D

  • also für reifen würd ich dir das meguiars reifen gel mit schwamm empfehlen, bleibt lange drauf und die reifenseiten glänzen schön seidig matt

    für welches plaste suchste denn was ? für innen oder außen ? für außen kann ich dir sone kleine schwarze pulle mit eingebautem schwamm
    von sonax empfehlen, nennt sich irg wie kunststoffschwarz oder so. bleibt lange drauf und ist richtig schän schwarz ohne irg wie fettig auszusehen

  • Wenn du mal rumkommst, dann kannst du mein Auto Finesse Revive Trim Dressing ausprobieren. Ist klassse für außen.

    Für innen schwärmen viele von Prima Nero. Ich benutze Swizöl, aber das ist auch echt teuer. Prima Nero ist sinnvoller.

    Für Reifen geht Meguiars Endurance Reifengel gut.


    Ich bin kein Fan mehr von Schuhcreme und Sonax mit Schwamm für außen. Das Zeug macht teilweise böse Flecken, läuft teilweise einfach runter, bleicht schnell wieder weg und schützt nicht sonderlich gut. Teilweise kann man auch richtig Schwierigkeiten mit dem Zeug bekommen. Ansonsten gibt es ja auch den Tipp mit dem Heißluftfön die äußeren Bereiche des Kunstoffes am Auto (Stoßstangen, Zierleisten usw.) wieder zu schwärzen.

  • ich kann mich nicht über das sonax zeugs beklagen, ich finds gut....

    fön ist zwar schön und gut kann man sich aber schnell den lack mit verbrennen, und wirklich gut funzen tuts auch nicht.....
    zumindest bei mir....

    für den innenraum find ich meguiars natural shine gut, das is aber matt, mag ich persöhnlich auch lieber aber gibts auch glänzend,
    nennt sich dann supreme shine hi gloss, und zum richtigen reinigen vom innenraum der quik interior detailer cleaner

  • Also ich nehme für meine teile im Innenraum immer Tiefenpflege von Sonax.....kann mich bisher nicht beschweren , mein Armaturenbrett war so ausgeblichen und denn bin ich einmal mit der Tiefenpflege drüber gegangen und es sieht wieder aus wie neu....

    hab die pflege auch für meine äußeren kunststoffteile benutzt.....

    OPEL : Optische Perfektion , ewige Leistung

  • Na Bunny, dann freu dich mal drauf, dass das Zeug schön mit der Zeit runterläuft. Innenpflege ist extra für innen, damit sie weniger rutschig usw ist. Außenpflege muss besser halten, da sich das ausschließlich mit lange halten und nicht rutschig sein, sollte man nie Innenpflege für Außen oder anders herum nehmen. Es gibt Kombimittel damit geht das, aber das ist dann meistens enttäuschend.

  • also bis jetzt läuft da nix runter....ich glaube aber das es für außen und innen ist....muss ich mal schauen

    aber hier gibt es ja gute tips für pflegemittel

    OPEL : Optische Perfektion , ewige Leistung

    Einmal editiert, zuletzt von Bunny22md (30. Juli 2012 um 19:10)

  • ich benutze auch meguiar´s. für kunstoff innen wie aussen ultimate protectant dash & trim restorer. für die gummis endurance tire gel mit auftragsschwamm

  • Für innen und die Gummiteile aussen und die Türdichtungen nehm ich auch das Sonax Kunstoffzeugs für innen /aussen, geht ganz prima. Als ich das Schiff gekauft hab hätt ich schwören können das der Rahmen um die Türen(Fenster) aus Plastik ist, aber nach nem halben Jahr regejmäßiger Sonaxbehandlung wurd alles wieder schön weich, selbst im Winter bei Frost. Und für die Kunststoffteile aussen nehm ich Kunstofftiefensiegel, glaub von Nigrin, macht die Teile wieder schön dunkel und hält selbst bei mir nen halbes Jahr, und meiner muß nicht nur km fressen, sondern noch jeden Furz der vom Himmel kommt und sonstige ungute Umwelteinflüsse. Das Kunststoff schwarz ist Mist, sah erst gut aus und ist nach nem viertel Jahr großflächig abgeblättert, das sah aus, und dann schrubb mal den Rest noch runter, stööhn.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • MOIN

    Reifen Gummi Kunstoff, wenns schön fettig sein soll Silikonspray vom Aldi für 1.29.

    Verkleidung usw Innen, Innenraumreiniger auf Wasserbasis, nicht fettig.

    so einfach ist das LOW BUDGET :thumbup:

    MFG Svene