asoo der von Patex!!
[[OD|N]] Projekt Opel Astra 1.6i 16v Caravan - Lexmaul und die Endgeschwindigkeit ?!?
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Die sind beide so lala.... Ergebnis ist das KK-Liner ergieber ist und man kann noch korrigieren. Patex klebt wie sau und sollte 1 Tag mindestens ruhen, zwischen zeitlich mit ne rollen immer wieder nachdrücken. Bei Patex (bis auf Stoff), muss das Material beidseitig bestrichen werden, und bei beiden muss das Werkstück absolut FETTFREI sein, ansonten lol kannst das so wieder abziehen.
So mal die Mittelconsole eingebaut und den Steuerknüppel neu gestattelt. Ja ich weis der Teppich ist echt durch gerockt!!!
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das hatte ich auch alles gemacht...
ich drücke dir die daumen das es hält...
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Du machst mir aber Hoffnungen
Laut den Datenblätter beider Produkte sind die bis 110° Hitzebeständig... Papier ist geduldig und Hersteller haben immer eine Ausrede parat... ich bin guter Dinge.
Hmmm haste bei dir deine scheiben getönt ? Nur mal so angefragt....
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Bei meinem nich aber bei dem weißen von meiner frau..
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Bei meinen sind die ja alle getönt, das sollte die Hitze im Auto erheblich verringern, auch ist das dach gegen hitze und schall gedämmt.
Edit1:// Mal die beiden Aussenverkleidungen mit Leder bezogen, eins mit Patex und eins mit KK-Liner geklebt, mal kucken wie die nun den Winter überstehen.
Edit2:// Ay what für ne Fuck, nun wird mein Auto schon beim Parken angefahren und wieder mal hinten. Rücklicht kaputt und stossstange verschoben/verkratzt und Kofferraumdeckel. Da frage ich mich echt wieso ich das letztens noch repariert habe, und ne neue Stossstange gekauft habe :(. Mal kucken was und wie lange es dauert bis die Versicherung sich meldet.
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- Offizieller Beitrag
sowas hasse ich wie die pest
sowas köntne man so einfach regeln ....
aber nein feige weg hat ja keiner gesehen
das hat mir hier auch schond as eine oder andere kennzeichen gekostet weil jemand sein hacken versenkt hat
ich hoffe due bekommstd as hin
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Gott sei dank hat er sich ja direkt gemeldet, darum geht es mir ja auch nicht umbedingt, es geht darum das ich den ganzen mist noch mal machen muss.
Naja der Gutachter meinte am Telefon , altes Auto u.s.w... Als er dann da war , war er schon anders am reden.. Hmm ist kein normales Auto, war etwas ratlos, wie er das nun begutachten muss.
Wegen innenausbau / Vollausstattung (fasst)..... Hoffe mal die wollen mich nicht abspeisen.Na aber das mit abhauen kenne ich ja auch , war mit dem lackieren fertig bin dann ne woche später mal einkaufen gefahren und was sehe ich nach dem einkaufen RICHTIG ein dicken fetten kratzer auf dem lack... der / die haben sich natürlich verpisst !
Edit1:// Quanti Chromgriff für Handbremshebel etwas modifiziert, da das Original von Quanti mir nicht gefiel und es auch nicht mal passgenau ist (war zu lang). So passt es von der Optik eh besser zu den anderen Teilen.
Edit2:// Bremstrommeln hinten lackiert Schön rot glänzend.
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Rote Trommeln
Naja der Gutachter meinte am Telefon , altes Auto u.s.w... Als er dann da war , war er schon anders am reden.. Hmm ist kein normales Auto, war etwas ratlos, wie er das nun begutachten muss.
Wieso hast du dir nicht einen kompetenteren Gutachter gesucht? -
Ach die farbe ist doch egal, der Preis des lacks war göttlich nämlich umsonst !
Das was der Lack verhindern soll, das rosten der neuen Trommeln, macht es ja auch... gold oder metallicblau wäre mir lieber gewesen, aber egal einen geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul.Ja hätte ich machen können, aber keine Lust drauf gehabt !
Edit1:
Da Lumma sich ja angek***t hat mir ein Teilegutachten zuschicken habe ich mich nach einer anderen umgeschaut und diese von Mattig hier gefunden. (Nebenbei die von Mattig ist auch qualitative besser als die Lumma!)
Löcher für die Nebelscheinwerfer von der Lumma sind schon verhanden muss noch etwas Feinschliff und hinten Halter für die Nebelscheinwerfer gebaut werden.
Danach noch kräftig schleifen und mal schauen was noch.
Wichtig hinten auch die abgebrochenen Halter erneuern... mal schauen... kann mir Zeit lassen ist eh zu kalt zum lackieren.Edit2: Einwenig an der Frontstossstange weiter gemacht.
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Ich mag die Stoßstange nicht.. die Macht den astra echt klobig. Aber muss dir gefallen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Ja ist mir auch schon aufgefallen... mal kucken, wenn ich mit den grundieren fertig bin, schraube ich die noch mal ran... wäre dann aber Teil 3 von der Marke Mattig
Die haben echt besser als RDX vom Material her, vom style gefiel mir ja die Lumma am besten, war aber zu lang für meinen Astra o. der Astra zu tiefVllt verkauf ich Sie dann wieder, und fertig grundiert kriegt man sowas immer besser weg.
Edit1:
Rallye 3 asm®
Die habe ich gegen eine Zündspule eingetauscht, da ich die nicht brauche, nun frage ich mich auf ich die bei meinen Einbauen darf, da da keine Einbauanleitung und ABE / ABG dabei ist.
Bevor ich mir da eine neue Einbauanleitung bestelle frag ich mal lieber hier vorher nach.
Schon mal danke für eine Antwort.Edit2:
Mattig Abdeckblenden für die Rückleuchten lackiert. -
jaja lumma halt. deswegen fährt nen Kollege jetzt astra statt tigra da lumma das gutachten verweigert und der alles an gespachtelt hat
ich finde alle gfk Stangen kagge.
hab für etliche karren mal ne gfk Stange geholt und die ohne zu montieren wieder vertickt.
zuletzt hab ich ne rdx fürn 20er gekauft und die hat 2 Wochen gehalten.
passte von vorne bis hinten nicht und so nen alki den ich das Auto geliehen hab, hat die abgefahren. Zum Glück
alleine immer die Halter bei den gfk teilen
aber andere können bestimmt besser mit gfk um
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Also die Originalhalter sind nicht zugebrauchen
Darum sind jetzt nun die von der Originalstossstange dran, Passungenauigkeit... naja vllt sollten die mal ein Massstab nehmen, die linke seite ist etwas länger und dicker als die rechte (bei den RL).
ansonsten passen die schon.
Das beste material hat die von Mattig , das ist schön dick und nicht so dünn, ist aber bei allen so das man schon recht viel dran machen muss.
Bei meiner RDX hinten muss ich die seiten noch etwas verstärken, das ist mir zu "weich"Edit1:// Bilder hinzugefügt
Edit2:// Mal eine Designfrage... die beiden Streben vorne in der Stossstange, wenn die mit Chromfolie bezogen werden, meint das sieht dann besser aus o. soll ich die lassen.
Ein Nummerschildrahmen aus chrom kommt vorne auch ran.Und nun seid Ihr dran... Streben in Chrom o. so lassen ?
Edit3:// Morgen geht es zum TüV , drückt mir mal alle die Daumen, das er direkt durch geht ! Danke schon mal.
Edit4:// TüV muss er noch mal hin, Motor leckt... AU und abnahmen sind aber anstandslos durch :)... Der Motor wird am Samstag gemacht, von einen netten hier aus dem Forum . Hoffe ist gutes Wetter und es geht alles glatt... Mag keine komplikationen mehr :).
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Chrom gehört an ne Harley oder an Oldtimer aber nicht an nen Astra F -->
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Och wieso den nicht... das errinnert ich immer an meinen Kadett D der hatte so schön viel Chrom vom Werk aus
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Kadett D ist ja auch n Oldtimer
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Siehst und in dem Astra ... bin ich ein angehender Oldtimer
So zurück vom schrauben... hat mir richtig Spass gemacht , trotz das die Zicke nach einer Zeit meint nicht mitzuspielen.
Aber Hobbyschrauber (vorwiegend er ) und ich habe ihr dann gezeigt wo es lang geht.Simmerring ist gewechselt, Getriebe schaltet wieder sauber und irgendwie hört sich der Motor schon ein bißchen mehr gesünder an.
Kurz vorm schluss hat er hinten noch die Schweller fertig geschweisst (das schleifen etc mach ich dann) und vorne eine neue Schraube für die Batteriehalter.
Einfach Top der Mann kann man nur sagen !!!
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- Offizieller Beitrag
na das doch super
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Und endlich wieder 2 Jahre TüV
Bei der Nachprüfung ,hat der Prüfer und ich aber gesehen das nun was Flüssigkeit aus dem Getriebedeckel unten entweicht.
Der Motorblock ist nun dicht, da will die Zicke halt wo anders Ihren Saft rauslassen... Also neEgal 2 Jahre TüV nun.
Ok was muss ich bestellen und worauf muss ich achten, wenn ich die Undichtigkeit vom Getriebedeckel unten beheben will ?
Schon mal danke im Voraus. -