Fehlerhafter Bordcomputer

  • Hallo Leute,

    hab schon in der Suchfunktion nachgeguckt aber nichts passendes gefunden.

    Ich hab son Bordcomputer der eigentich Spritverbrauch, Außentemperatur, Öl-, Scheibenwischerwasserstand anzeigt. Er hat auch ne Stoppuhr sowie ne normale Uhr.
    Außer die normale Uhrzeit und die Stoppuhr geht aber nichts und er zeigt permanent an das Öl fehlen würde oder mein Bremslicht nicht geht und sowas ;)

    Jedenfalls bin ich am überlegen ob ich ihn nicht lieber ausbauen sollte. Zur Info noch, als ich den Wagen vor drei Jahren gekauft hab, wurde mir gesagt, dass es erst ein GSi 8V war und dann auf 16V umgebaut wurde und deswegen der BC vom FOH noch eingestellt werden müsste. Ich rief da mal an und die meinten, dass das nichts mit einstellen zu tun habe sondern mit allen Sensoren.

    Was meint ihr? Naja hoffe auf Hinweise ;)
    Danke

    Basti GSI

  • Was willst du jetzt wissen?
    Du kannst die entsprechenden Leitungen auf Masse legen wenn du die Sensoren nicht nachrüstest.
    Oder du rüstest die Sensoren ein und gut is.
    Wo is das Problem?

  • Woher würde ich ne Blende für den Bereich bekommen wo der BC drin war? ATU oder muss ich zum Schrotthändler?
    Würdet ihr wegen dem Wiederverkaufswert den BC reparieren oder fällt es nicht weiter ins Gewicht wenn ich ihn ausbaue?

    Danke

  • Was sind die Funktionen von nem TID?

    Ich kenne die Historie vom dem 19 Jahre alten Wagen nicht komplett. Mir wurde gesagt, dass es ein echter 8V war. Ich habe schon einige Sensoren entdeckt aber ich brauch den BC nicht, deswegen will ich ihn auch nicht unbedingt wieder zum laufen kriegen.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal auf diese Seite: https://astra-forum.com/www.astrasite.de

    da kannste dich durchfuchsen und dein Problem schritt für Schritt abgrasen.

    Ich schätze, das sich bei dir irgendwo nen Kabelproblem eingeschlichen hat.

    TId hat folgende Funktionen: Außentemp
    Senderanzeige
    Uhrzeit/Datum