Schoko Caravan - "Steinmetz"

  • Adieu Bastuck

    Willkommen original und leise! hat was muss ich sagen!!! Endrohr bitte wegdenken und ein gerades Rohr vorstellen.....und zwar jetzt :)

    Wochenende Domlager tauschen und Handbremshebel tauschen um Handbremsseil einzustellen. Und wenn endlich mein eFh Schalter mal ankommt evtl auch die Fensterheber anfangen!

    • Offizieller Beitrag

    Also sonen riesen Busspiegel wie aus nem Omega würd ich persönlich nicht in nen Astra verpflanzen...da würd ich lieber den aus dem G Astra nehmen.

  • Erste teile endlich gekauft und angekommen!
    Domlager Febi/Bilstein


    Na da bin ich mal gespannt, wie lange die bei Dir halten. Ich durfte sie wegen starker Rissbildung alle zwei Jahre zur HU wechseln. Die Wälzlager selbst haben aber überhaupt keine Probleme gemacht. Habe jetzt wieder originale Opel-Domlagerteller mit den Fibi-Lagern drin und keine Probleme mehr.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Na da bin ich mal gespannt, wie lange die bei Dir halten. Ich durfte sie wegen starker Rissbildung alle zwei Jahre zur HU wechseln. Die Wälzlager selbst haben aber überhaupt keine Probleme gemacht. Habe jetzt wieder originale Opel-Domlagerteller mit den Fibi-Lagern drin und keine Probleme mehr.

    Gruß Shorty_GSI


    das wüste ich auch gern! bei uns waren die Wälzlager fest

  • Hmm, hab jetzt damit keine Probleme! Hab die ja auch drinnen. Ok wälzlager sind matsche. Aber das waren Opel Lager! Muss aber nichts heißen. Ist jetzt auch keine so schlimme Arbeit:)
    :337:
    Hilfe von einem besonderen Menschen brachte mich heute trotz meiner fiesen Rückenschmerzen extrem weiter!!!
    18 Uhr ca gings los! Domlager tauschen, Zündkerzen endlich tauschen, das fiese Knacken suchen und das verdammte Lenkrad zwingen seinen Platz zu räumen!!!
    Das wurde Zeit! Nur Gott weiss wie lange die da drinnen waren :366:

    Domlager musste ja auch noch erledigt werden! Natürlich kamen auch neue Spurstangenköpfe rein!



    Zwischendurch durfte ich mal etwas sauber machen viel ging nicht da eingeschrängt durch Rückenschmerzen 8|

    Lenkrad Adieu


    Leider musste extreme Gewalt angewand werden! Dabei ging die Lenksäule zu bruch :( Morgen auf den Schrott und neue holen!

    Chef dann wieder sicher heimgebracht und unterwegs beide auf dumme ideen gekommen und gemeint das die Kotfügel ja lackieert werden können und die Stoßstange ja auch^^ Als ab in die garage um 1:45 und los gings!




    Dann ab in die firma und losgelegt, was hat man auch sonst zu tun um 2:20! Vollgepumpt mit Scherzmitteln gings ab :328:






    Voll AMOK :366: lag an den Schmerzmitteln, jegliche Ähnlichkeit mit anderen Personen ist gewollt :360:



    So um war ich wieder daheim!

    Den Rest muss Damian zaubern!!! Ich bin raus!

    Morgen noch den Luftfilter tauschen bei beiden Astra´s und dein Fahrerseite Spurstangenkopf auch noch!

    Ach das fiese knacken und scheppern beim einlenken :360: :360: war :366: :366: en nicht ordnungsgemäßer Querlenker! Wie ober hart! Und es wurde Getreibe Antriebswelle usw vermutet. Der Vorbesitzer hat "ganze" Arbeit geleistet!

    mein Ziel diese Woche ist TÜV!

    :336:


    P.S. Danke an Damian :thumbup:

  • Joah das ist eine Kunst:) aber normal ist langweilig! In ich bin nicht langweilig. Hab ich gesagt^^

    Apropo wollt mal hören wie es mit dem Schalter aussieht, Fabian?;)

  • Hi, könntest du mal bitte beschreiben wie ihr die Lenksäule ausgebaut habt.

    MfG Seppo

    Schau mal von unten sind Abreißschrauben drin die Aufbohren weg flexen etc. dann ergibt sich alles von selber.

  • Ja war auf jeden fall ein sehr cooler Abend !!
    Und haben viel geschafft ;)
    Vorallem auch mehr als wir wollten :D

    Ich war auch schon fleißig ;)

    LG

    Dami