Verteilerkappe C18NZ

  • Nabend

    Kann mir einer fix den Unterschied zwischen den verschiedenen Verteilerkappen erklären

    Gibt ja einmal eine von

    - Bosch
    - Sagem (die ich verbaut hab)

    Wollte meine gerne erneuern..

    Aber mit 55 Euro für das Neuteil aufer Arbeit ich weiß ja nicht..

  • Den Unterschied fix erklären kann ich dir so leider nicht, entweder es passt oder nicht. Aber C18NZ müßte doch nur Verteiler sein, also wie 20NE und so ohne i.welche Geber drin, da dürfts ja nicht viel auswahl geben. Und bei den andren Verteilern mit Zündungsgebern drin passt halt nur Bosch bei Bosch, Delco bei Delco usw. Und vom Preis her denk ich sind 55,- noch im Rahmen, die Dinger sind allgem. abartig teuer, ausser viell. Billigmist made in China. Aber normal sollte das 55,- ne Weile halten. Hatte damals vor ca 8 Jahren im Asci mit 20NE glaub 48eus gelatzt bei AT... und hielt sage und schreibe 1Woche/1500km, dann war sie am Hauptkontakt/Mittelkontakt durchgeschlagen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • Naja

    Habe gestern mit meinem Aufbereiter halt ne Motorwäsche gemacht

    Da ist das ganze Dingen voller Wasser gelaufen - So dass die Kontakte innerhalb Sekunden Ruck Zuck oxidiert sind - Resultat spring beschissen an nahm kein Gas an - Nach kurzer Zeit dann ausgegangen

    Alles wieder freigeschrubbelt lief er auch wieder - Kann ich dem ganzen den Vorbeugen? Ansonsten hol ich mir das Ding fix neu

    • Offizieller Beitrag

    Nächstes Mal Plastetüte drüber...Gemüsetüte ausm Supermarkt oder Gefrierbeutel...

    Kostet so gut wie nix, dazu dann nen Gummi oder Isoband über die Tüte...fertig.

    so mach ich das immer....und ne Dose Kontaktspray hilft beim nächsten Mal auch Wunder.