Inside-Out-Kommunenfahrzeug

  • Hey Leute,
    da mir gesagt wurde ich soll meine Astra zeigen, werd ich das auch gleich mal tun :)

    Zu meiner Astra
    X16SZR
    Bj. 96
    in Bermudagrün
    Standard Stahlfelgen :)

    Der Plan:

    Klarglasscheinwerfer
    Andere Rückleuchten
    ZV nachrüsten (jetzt nur noch anschließen) Dank Speedy jetzt Originale Opel ZV mit allen 6 Stellmotoren + Fensterheber und eSpiegel ;D Ist besser (Danke Speedy!)
    Innenraum farblich ändern...Soll nichtmehr Grün sein, wird dann Orange Wird Wagenfarbe!/ doch noch in Überlegung :) Wird jetzt "Inside-Out-Kommunenfahrzeug"
    Zierleisten entfernen (wenn sich ein paar nicht schon von selbst verabschieden :P)
    Tieferlegen
    Paar dicke Schlappen
    Hifi!

    Das sind so die Sachen die ich demnächst immer mal zwischendurch machen werde, da ich nicht ganz so viel Zeit habe :(

    Der Plan für die Zukunft:

    Schlau machen für einen Motorumbau
    Größerer Motor rein
    Auto umlackieren (wobei ich die Farbe so langsam ganz schön liebgewonnen habe :)) Lackieren steht nichtmehr auf dem Plan. Die Farbe gefällt mir und Ideen sind auch schon da ;)
    Breitbau
    Bulliges Body-Kit
    getönte Scheiben
    Auspuff

    Nun ein Paar Fotos:

    So Jungfräulich :)

    Schwarze Spiegelkappen für bessere Optik! (Oder einfach nur weil die in der engen Straße ständig abgefahren werden und die Kappen von eBay halt unlackiert sind xP)


    Meine Tachobeleuchtung =D


    Mal sehen wann die nächsten Bilder kommen.
    Da es wirklich Fatal für mich wäre wenn der Karren stehen bleibt, werden es erstmal so kleine Sachen sein.

    LG Lars
    _________________________

    8 Mal editiert, zuletzt von Würfel (24. Juli 2012 um 20:49)

  • schick. die ZV ist schnell eingebaut. hab mit allem und kuchen essen 2 std gebraucht.

    ansonsten schöne Liste ^^

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Haha danke :)

    Ja die ZV ist soweit auch drinnen. Nur mit der Elektrik bin ich mir alleine etwas unsicher, deswegen hohle ich da meinen Vater zu Rat, der hat das mal gelernt :) Ich habe aber allein 2 Std. gebraucht um zu überlegen wie ich jetzt alles mache :P
    Und es sind nur die vorderen Türen. Bei den hinteren habe ich ja garkeine Verbindung von der Tür in den Innenraum, werde ich dann wohl Bohren müssen. Aber das schau ich mir davor auch nochmal 2 Std. an ^^

    Ich träume schon immer von so einem NFS Auto :P Und der City Tunnel in meiner Stadt, gibt bei Regen auch immer dieses Feeling. Nasse Spiegelnde Straßen, Rasant nach unten um die Kurve in den Tunnel, der alle paar Meter solche Gelblichen Leuchten hat :P hätte ich keine Angst, dass hinter der Kurve die Polizei steht, würde das auch richtig Spaß machen :P

    @ all:
    Was haltet ihr von dem Bermudagrün? :)
    Wisst ihr wo ich Plüschstoff für den Dachhimmel herbekomme?

    LG Lars
    _________________________

  • warum denn lordi, das ist doch professionell bei deinem bild :360: :349:

    was wir von der farbe halten ? also ich persöhnlich find die grauenhaft sry :347:

    stoff bekommste im park umme ecke :366: ne spass bei seite,
    im internet, läden für stoff teppich gardinen und son kram, da gibts das

  • @ Lordi: nicht ganz, ich dachte an Racing Gitter in der mitte und die Hutze mehr auf der Fahrerseite. Mit tiefen Sportsitzen erhoffe ich mir so eine bessere Sicht über meine Ellebogen aus dem Seitenfenster. :P

    riderghost: Danke ich werd mal im Internet schauen, ich hatte bis jetzt nur im Karstadt und einem Stoffladen geschaut. Pannesamt war schöner da, aber ich will PUSCHEL!! :)
    Und zu der Farbe: Ich hätte schon gerne so etwas, wie ich jetzt im Innenraum habe.. Oder Orange :)

    Aber einmal Waschstraße macht sicher auch einiges her ^^ :thumbup:

    LG Lars
    _________________________

  • Wie gesagt, ich Wette mich wirds nach der einfachen Waschstraße schon aus den Socken hauen :P

    Ich werd nächstes Wochenende mal versuchen zu der SB Waschstraße zu kommen, dann wird mal bisschen geputzt.
    Da wir die Feier der Taufe unseres Sohnes in einer Hütte im (mehr oder weniger) Wald gefeiert haben, ist da diese geniale Matsch Optik... Finde, das gibt nen coolen Traktor Look :)

    Ich werd mich mal schlau machen, wie man korrekt poliert, dann nehme ich das beim nächsten freien Tag mal in Angriff! :)
    So Leute, ein paar Neuigkeiten.

    Heute war ich mit Speedy aufm Schrottplatz. (Mein erstes mal :))
    Ich dachte schon fast ich müsse absagen, da die Betreuung für den kleinen ausgefallen ist. Da hatten wir das geregelt das ich nach komme, da ist auf einmal das Klo verstopft^^ -.-* Egal, schön gepümpelt, alles wieder sauber...
    Zurück zur Geschichte!

    Als ich dort ankam war Speedy schon fleißig am Plündern und meinte, es gäbe auch was für mich.

    Hier die Beute:

    Es ist:
    Kabelbaum mit ALLEM.

    ZV vorne und hinten, Tankdeckel und Kofferaum
    eFensterheber vorne
    eSchiebedach (zumindest die Kabel bis dahin)
    Neue Schließzylinder (Oder Zilynder?Ô.o) -->Kompfortschließung ;D

    Dazu noch die Dämpfer aus der Heckklappe in der Motorhaube ;)

    Es hat mich aus den Socken gehauen als der Preis fest stand!

    War ein guter Tag, ich hab einiges gelernt, zumindest weiß ich jetzt wie man einige Sachen abmontiert und wozu was ist. Nochmals Danke Speedy :)

    Der Einbau wird lustig, denn das wird hoffentlich sanfter von statten gehen :P

    LG Lars
    _________________________

    • Offizieller Beitrag

    Sicher das du das alles brauchst? In ich sage mal 60~70% aller Astra war Fahrzeugmässig alles am Kabelbaum vorgesüstet (ZV, eFH usw)

  • Weis nicht genau.
    Wirklich BRAUCHEN, tu ich nur die hälfte. :P
    Mein Kabelbaum sieht aber anders aus. Ich habe in der Tür selbst auch nur 2 Kabel, wohingegen ich bei diesem Kabelbaum fast alle Steckplätze belegt habe. Also denke ich mal, dass das schon ganz gut so ist :)

    LG Lars
    _________________________

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehen denn deine Fahrzeugseitigen Türstecker aus? Die in den Türen sind ja einzelne Kabelbäume.

    Ich sag mal nen Fahrzeugkabelbaum rausnehmen ist ziemllich Easy...das ganze aber wieder rein zu bekommen ist ein Krampf...

  • ich hatte bei ihm in den Stecker geschaut und er hat gerade mal die Pins für die Lautsprecher sonst ist das ding leer. deswegen auch ein kompletter Kabelbaum. hätte er wenigstens ein paar Sachen gehabt hät ich gesagt man rüstet einfach auf das was er noch haben will aber das ding ist leer.

    aber war schon lustig hatten in 2 stunden nen ganzen astra geschlachtet^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Bis auf die pläne für die Zukunft :kotz klingt das ganze ganz nice

    an den TachoLEDs könnte man im wahrsten sinne des wortes noch etwas feilen

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • sind so Cinafertigled´s^^ werdihm wohl mal auf ordentliche LED´s umlöten mal schauen^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Am besten du zeigst mir wie das geht. Haben nur mal in der Schule gelötet... Und das hat irgendwie kein Sinn ergeben, sollte nur etwas darstellen.

    @ damn_right16V Die Pläne sind doch gut :P
    Die werden sich noch ändern. Habe jetzt schon wieder andere Vorstellungen. Aber aufjeden Fall BREIT soll sie werden ;D

    LG Lars
    _________________________

  • ich hab auch den fertigkram weil ich in sachen elektrik absolut alergisch bin, hab die köpfer runtergefeilt und die leuchten nu eig ganz schön

    ne, geht eben garnich die pläne, en astra f in dem importamikaugummiautomatenautosstil is einfach en no go

    DBilas ist *dieser Ausdruck wurde zensiert* aber schweinegeil stand da nicht :360:

    Ich habe einen Lotuseffekt für Kritik an meiner Ausdrucksweise :360::thumbup:

  • Haha bei "no go" hab ich immer diese Stimme im Kopf, glaube von Jorge (Ja ich habe GNTM verfolgt, gezwungenermaßen :( )

    Habe mir ein paar Tuning "Fails" angesehen... Sieht wirklich nicht so cool aus. Irgendwie kann man es doch übertreiben. Breit soll meine Astra trotzdem werden, egal was kommt ;D

    Im Moment habe ich auch mehr etwas dezentes im Kopf. Trotzdem werden sich die Leute danach umdrehen (kein aufgebohrter Auspuff x))

    Sobald ich da ein genaueres Bild habe, schreibe ich es hier nieder.

    Mit dem anschleifen werde ich mal bei Gelegenheit testen, danke für den Tipp ;)

    LG Lars
    _________________________

  • Ha Ha Voll erwischt


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Sehr schön :)

    Ich werde heute Mittag dann noch ein paar Bilder reinstellen :P Wie schön sauber es jetzt alles ist.
    Zwar weiß keiner wie es vorher aussah, aber jetzt könnte man es als Neuwagen durchgehen lassen :P (Innenraum halt ^^)

    Alles ist drinne, war ne schöne 10 Std arbeit x) Ich hab aber viel gelernt über mein Auto und hat rießen Spaß gemacht.

    Speedy und ich haben dann bei gutem Fleisch noch ein paar Ideen gesammelt. Ich glaube ich werde meinen Plan da oben nochmal umschreiben müssen =D

    Edit: Habe ständig meine Kamera vergessen :) Jetzt hab ich die Bilder aufm Rechner.


    So sah meine schöne nach dem Waschen aus. Hat mir richtig gut gefallen :P


    Der Innenraum ist auch sauber wie nie!

    Und zu guter letzt.

    Die Schalter zu den Fensterhebern funktionieren! :) Bin überglücklich, spiele während der Fahrt ständig an den Dinger rum :P

    LG Lars
    _________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Würfel (3. Juli 2012 um 17:24)