Lol..
Aber wenns hält und das tut es ja anscheinend..
Nicht dass der A14NET auf dem C14NZ basiert *gg*
Lol..
Aber wenns hält und das tut es ja anscheinend..
Nicht dass der A14NET auf dem C14NZ basiert *gg*
Nicht dass der A14NET auf dem C14NZ basiert *gg*
Naja was sollte an der Tatssache jetzt schlecht sein? Der Motor is ja nun alles andere als Kurzlebig und warum nicht das weiterbenutzen was sich Jahrelang als haltbar bewährt hat?
Wenn die Masse gleich sind kann ja aber das Material anders sein, somit andere Belastungen aushalten.
Ach Leute, echt das ist doch wirklich ein alter Schuh. Den Motor googeln wäre nicht schlecht, dann wäre es auch einfacher über Sachen zu diskutieren, die vielleicht Hand und Fuß haben. Natürlich basieren die aktuellen Turbos immer auf alter Motorentechnik, die aber entsprechend angepasst wird. Opel erfindet nicht das Rad neu...
Und E-Schorsch, ohne es böse zu meinen, aber vielleicht solltest du erstmal so einen Motor probegefahren haben...
Also, ich kann nur davon abraten bei den kleinen Hubräumen noch die Leistung zu steigern. Klar gibt es immer welche, die 300 PS fahren mit diesen Motoren, aber bei den wenigsten hält das auch wirklich auf Dauer, außer man lässt wirklich ordentlich was am Motorinnenleben verändert. Und so kommen dann die Halbwahrheiten und das ganze Theater auf, dass die kleinen Turbos es nicht aushalten...
hat jemand von euch schon erfahrung mir dem Motor: Z16LET
Typ: 1.6l 16V DOHC Turbo
Leistung: 120kW/180PS
Sonderlich "treten" werde ich wohl weder 120 noch 140 PS - bin es schließlich von meinem x16szr gewohnt, dass dann nur leicht der Verbrauch steigt aber mehr sich nicht ändert (Rentner-Auto )
hat jemand von euch schon erfahrung mir dem Motor: Z16LET
Typ: 1.6l 16V DOHC Turbo
Leistung: 120kW/180PS
Ja, ich. Wie auch in meiner Signatur zu sehen.
.....
1,4 er mit 120 ps: 6,0 liter
1,4er mit 140 ps: 6,7 literso erfahrungen meines freundes
Also ein Kumpel von mir hat den neuen Astra GTC mit dem 1,4 er Turbo Motor. Läuft ganz gut, allerdings merkt man doch deutlich das hohe Gewicht...Und der Verbrauch von 6,7 Liter ist kaum realisierbar. Er fährt ihn mit über 8,5 Liter...
Gruß
Diddy
MOIN
Zitat
Läuft ganz gut, allerdings merkt man doch deutlich das hohe
Gewicht...Und der Verbrauch von 6,7 Liter ist kaum realisierbar. Er
fährt ihn mit über 8,5 Liter...
so ist es und nicht anders, kauf den 1.4 Turbo mit 140 PS, ist der selbe wie der 120 PSer nur andere Sofware, also unter dem 120 PS Turbo würde ich kein Astra J kaufen, verbrauchen tun sie alle zu viel
Wenn man Sprit sparen mag, dann kauf nen Corsa, eben ein Kleinwagen.
Der 140PS geht etwas besser als der X16XEL, weil der J eben sau schwer ist.
MFG Svene
Ja mich auch
Motor: A14NET, also der mit 140 PS
so... bin nun einige km unterwegs gewesen
des öftern auch mit Klima,
häufig mit Licht, bzw es geht gar nicht aus (Tagfahrlicht)
gefahren wurde immer: Stadt, BAB, Land (in absteigender Reihenfolge)
Tank #1
Auto war für mich noch neu (7200km auf der Uhr)
also ab auf die BAB
Verbrauch: 8,8 Liter
Tank #2
da muss etwas am Verbrauch gehen...
ein wenig weniger geheizt
Verbrauch: 8,1 Liter
Tank #3
ich achte nun weniger auf der Verbrauch und spiele mit dem Tempomat rum
Verbrauch: 7,4 Liter
Hast du ne Klimaanlage oder Automatik?
Das TFL würde ich nicht mit einbeziehen in der Halogenversion stecken 21w Lampen in den Scheinwerfern und selbst da sollte sich das nicht merklich im Verbrauch niederschlagen.
Aber ansonsten doch kein schlechter Verbrauch.
Klimaanlage und 6-Gang
Also hab den Astra J 1.4 Turbo mal eine Woche gehabt und ich bin von dem nicht wirklich überzeugt!!!!!
Entwickelt nicht wirklich Kraft und hat zudem wie ich finde ein zuhohen Spritverbrauch fürn nen 1.4, da muss man Fairerweise mal zugeben das VW und auch andere Marken Spritsparender sind.
Ich würde lieber zum 1.6 T tendieren den haben wir im Astra h TT und die 180 PS gehen echt sehr gut, Einziges Problem ist das losfahren denn der Wagen ist mit der PS Zahl einfach überfordert.