• Habe heute gesehen, das meine Bremse vorn bald fällig ist.

    Welche Bremse kann ich da nehmen.

    Passt die GSI/Calibra-Bremse?

    Es muss was passieren wenn ich das Pedal nutze.

    Ich will nicht wie ein Ochse da reintreten müssen.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Die 256x24(= GSi-Bremse!) hat der X16XEL bereits.

    Und gut gewartet verzögert die Bremse für Astra-F-Niveau auch ganz anständig.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • das hätte ich jetzt nicht gedacht. :D

    Dann muss ich mir wohl ein paar anständige Scheiben und Beläge holen.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens ATE aufwärts...bitte keine Ebaydinger...ich hab welche drin, gut im Vectra C aber das ist ja im endeffekt das gleiche, man kann nicht sagen das die Bremsleistung schlecht ist aber das Zeug is optisch vll 4-5tkm alt aber schon komplett wellig ggebremst und unwuchtig.

    Also Finger weg von der Firma Herzog!

  • Nur um mal eine vorstellung davon zu geben was ich unter "Anständiger Bremse" verstehe.

    In meinem Vectra C habe ich vorn EBC Turbogroove-Scheiben und Yellowstuff-Beläge, hinten Turbogroove-Scheiben und Redstuff-Beläge gefahren.

    In meinem Spielzeug habe ich vorne Tarox-Scheiben und Ferodo DS-Beläge, die aber noch durch griffigere Beläge erstetzt werden, hinten Sandtler-GT-Scheiben und Ferodo DS-2500-Beläge.

    Beim Astra wird das in einem ähnlichen Rahmen sein. Und kommt mir nicht mit Zimmermann-Scheiben.

    Entweder Sandtler-Scheiben oder EBC-Scheiben und dann was Griffiges als Belag.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut die vorstellungen klignen schonmal gut, wobei ich Yellowstuff jetzt für ein Straßenfahrzeug als übertrieben ansehe.
    Für den normalenbetrieb reicht auch ne Stino ATE Scheibe mit Belag aus :D

  • Aber es passiert was, wenn man auf die Bremse tritt. :D

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • bau doch auf 288x 25 um!

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Dann brauche ich min. 16".

    Aber die kann ich dann von meinem Spielzeug nehmen.

    Grössere Bremse kommt erstmal nicht in frage.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.


  • EBC Turbogroove-Scheiben und Yellowstuff-Beläge, hinten Turbogroove-Scheiben und Redstuff-Beläge gefahren.


    gibts die scheiben denn mit abe

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Wenn bau gleich auf 296x28 also Girling um.

    Dann hast du quasi nach oben hin platz bis zum 350PS Turbo an Bremsleistung.

    Wenn 288x25 dann mit Tarox scheiben und gescheiten Belägen Zimmermänner sind einfach nur billig, sonst können die nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Ich klinke mich mal ein, ich hab das Problem, das meine Scheiben beim Astra anscheinend wieder verzogen sind, sind 256 x 24 ATe Standardscheiben

    Was ist ein wenig wärmeresistent und trotzdem nicht zu teuer?

  • Dann müsste doch was auf Garantie drinsein?

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Wenn 288x25 dann mit Tarox scheiben und gescheiten Belägen Zimmermänner sind einfach nur billig, sonst können die nichts.


    Also ich kann mich da nun gar nicht beschweren! Bremst erste Sahne. hab mit Absicht ein paar Situationen rausgefordert und die beisst wie die Hölle zu. Das sind auch die Zimmermann, allerdings keine geschlitze oder gelochte Scheisse sondern einfache Stahlscheiben mit original Opel Belägen...
    Weiß ja nicht wie andere mit ihrem Auto rumheizen oder was die sich da als mit der Bremse zu schaffen machen, ich zumindest hab bisher noch keine Probleme! Laufleistung bisher--1500km ca. Falls ich schlechte Erfahrungen machen sollte werde ich natürlich berichten und auf jeden Fall meinen Eintrag hier korrigieren :328: :360:
    Dennoch kann ich natürlich nicht sagen das die anderen Mist sind, habe noch keine Tarox Scheiben gefahren, wenn die noch besser sind dann :335: